mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 126

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Atelier Iris ist aber eher für welche, die schon gerne ein paar nette Chars haben möchten und den Witz der Reihe mögen. Verwandeln trifft es zudem nicht so , eher Jobs (Teil3) Trotzdem sind die Spiele (und Ar Tonelico) sicher zu empfehlen^^ (wenn man auch nicht gerade mit AI3 anfangen sollte...) Das Gameplay schwächelt halt, dafür sind die Chars bisher immer nett gewesen. (Mainstory schwankt hart...)

    zu Persona3: Die Chars sind relativ normale Schüler. Das merkt man auch an ihrer Ausdrucksweise etc. Einziges Manko ist eben, dass der eigene Char nie was spricht...

    Wa5: Bewegungssystem? Das Kampfsystem ist komplett rundenbasiert, wie z.B. in ff10 ohne den festen "Rahmen" einer Runde. Durch das Hex-System kommt eben in dieses Kampfsystem noch ein wenig mehr Dynamik. Es ist nicht wirklich komplex, dazu gibt es zu wenig Felder, aber man kann schon mit den angebotenen techs dafür sorgen, dass ein Char z.B. nicht von den Gegnern angegriffen werden kann.
    edit: ach und ein dicken Golem gibts auch^^

  2. #2
    Breath of Fire bietet einiges dieser Dinge, die Du gerne möchtest.

    BoF V war Dragonquarter, IMO sehr unterbewertet, aber ich hatte einen Wahnsinns-Spaß mit dem Spiel. Es ist nicht zu lange, es gibt ein New Game Plus, es werden immer mehr Storyteile dadurch freigesetzt, genug Geheimnisse und Nebenquests. Gegen Ende kommen Gegner, wo sich endlich die Drachen-Verwandlung lohnt und wo sie auch nötig ist. Es gibt einen geheimen Dungeon mit 99 Etagen, wo man verdammt gutes Zeugs abstauben kann und er ist natürlich auch mit Risiko verbunden. Es gibt Limit-Techniken, die ich auch sehr oft eingesetzt habe. Bei Ryu, dem Hauptcharakter ist das die Wandlung in einen Drachen.

    Es gibt nur 3 Charakter in dem Spiel, es ist temporeich und hat sehr gute Musik.
    Geändert von invincible Lilly (21.02.2008 um 21:25 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Atelier Iris ist aber eher für welche, die schon gerne ein paar nette Chars haben möchten und den Witz der Reihe mögen. Verwandeln trifft es zudem nicht so , eher Jobs (Teil3) Trotzdem sind die Spiele (und Ar Tonelico) sicher zu empfehlen^^ (wenn man auch nicht gerade mit AI3 anfangen sollte...) Das Gameplay schwächelt halt, dafür sind die Chars bisher immer nett gewesen. (Mainstory schwankt hart...)

    zu Persona3: Die Chars sind relativ normale Schüler. Das merkt man auch an ihrer Ausdrucksweise etc. Einziges Manko ist eben, dass der eigene Char nie was spricht...

    Wa5: Bewegungssystem? Das Kampfsystem ist komplett rundenbasiert, wie z.B. in ff10 ohne den festen "Rahmen" einer Runde. Durch das Hex-System kommt eben in dieses Kampfsystem noch ein wenig mehr Dynamik. Es ist nicht wirklich komplex, dazu gibt es zu wenig Felder, aber man kann schon mit den angebotenen techs dafür sorgen, dass ein Char z.B. nicht von den Gegnern angegriffen werden kann.
    edit: ach und ein dicken Golem gibts auch^^
    Aber da er ja Spiele sucht wo man sich verwandeln kann,habe ich gleich an Atelier Iris 3 gedacht.Die Verwandlungen kommen dem ca. von Legend of Dragoon gleich.
    Naja und ich find die Grafik süß. ^^

    Persona 3 ist aber echt geil...ich find die ganze MegaTen Reihe ziemlich geil.Ist mal was anderes als Fabelwesen und bunte Welten.
    Good boy. Sometimes.


  4. #4
    Suikoden 4
    Die normale Kämpfe sind sehr kurzweilig. Durch die 108 aufsammelbaren Charaktere gibt es eine ständige Charakteriteration, weswegen es immer etwas "Neues" gibt. Positiv: da immer 2 von 4 Charakteren im Team gleichzeitig angreifen, ist das System sehr schnell. An Limittechniken kann ich mich jetzt nicht erinnern, allerdings kann man bei bestimmten Charakterkonstellationen Komboattacken aktivieren.
    Neben den normalen Kämpfen gibt es Seeschlachten, die etwas strategischer vonstatten gehen und nach dem Schere-Stein-Papier Prinzip funktionieren. Man hat mehrere Schiffe, auf jedem kann man verschiedene Posten mit seinen Charakteren besetzen (Kanonen, Steuer, Kapitän...).


    Dragon Quest 8
    Im Gegensatz zu Suikoden ist das Kampfsystem eher träge. Die Charaktere greifen nacheinander an und selbst Flächenangriffe auf alle Gegner oder Teammitglieder werden der Reihe nach abgearbeitet (meistens...). Ein Charakter kann eine Runde aussetzen und Energie sammeln. Ab einem gewissen Grad verwandelt er sich in eine Art "Super Saiyajin" und wird extrem stark. Könnte man also als Limit bezeichnen.
    Neben dem Charakterteam kann man 2 Monsterteams á 3 Monster mitnehmen und diese während des Kampfes dynamisch gegen das Charakterteam auswechseln. Leider kämpfen die Monster vollständig automatisch, man kann sie nur rufen oder zurückziehen.


    Skies of Arcadia Legends
    Zwar ein Gamecube Spiel, doch da man Den überal für ein paar Euro Fufzig hinterhergeschmissen bekommt, liste ich es dennoch auf.
    Das Kampfsystem ist traditionell rundenbasiert. Die Charaktere laufen zwar zwischen den Zügen auf dem Kampffeld herum, dies hat auf den Kampfverlauf jedoch kaum Auswirkungen (außer gelegentlichem Ausweichen) und dient eher als Eyecandy. Man kann, indem man eine Runde aussetzt, mit allen Charakteren einen "Magiebalken" füllen. Ist dieser voll, kann man eine Art Limitattacke aktivieren.
    Im Storyverlauf kommt es immer wieder zu Kämpfen im eigenen Luftschiff gegen feindliche Schiffe oder fliegende Monster. Dabei handelt es sich um "All-out" Kämpfe, also Ballern mit allem, was man hat oder mehrere Runden verteidigen. Da die Trefferrate recht gering ist, können die Kämpfe locker mal die 30 Minuten Marke übersteigen. Wie im normalen Kampfsystem kann man auch hier durch Aussetzen der Runde einen Magiebalken füllen und bei vollem Balken eine Limitattacke aktivieren.
    Geändert von Gekiganger (21.02.2008 um 22:00 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Gekiganger Beitrag anzeigen
    Suikoden 4
    Die normale Kämpfe sind sehr kurzweilig. Durch die 108 aufsammelbaren Charaktere gibt es eine ständige Charakteriteration, weswegen es immer etwas "Neues" gibt. Positiv: da immer 2 von 4 Charakteren im Team gleichzeitig angreifen, ist das System sehr schnell. An Limittechniken kann ich mich jetzt nicht erinnern, allerdings kann man bei bestimmten Charakterkonstellationen Komboattacken aktivieren.
    Neben den normalen Kämpfen gibt es Seeschlachten, die etwas strategischer vonstatten gehen und nach dem Schere-Stein-Papier Prinzip funktionieren. Man hat mehrere Schiffe, auf jedem kann man verschiedene Posten mit seinen Charakteren besetzen (Kanonen, Steuer, Kapitän...).


    Dragon Quest 8
    Im Gegensatz zu Suikoden ist das Kampfsystem eher träge. Die Charaktere greifen nacheinander an und selbst Flächenangriffe auf alle Gegner oder Teammitglieder werden der Reihe nach abgearbeitet (meistens...). Ein Charakter kann eine Runde aussetzen und Energie sammeln. Ab einem gewissen Grad verwandelt er sich in eine Art "Super Saiyajin" und wird extrem stark. Könnte man also als Limit bezeichnen.
    Neben dem Charakterteam kann man 2 Monsterteams á 3 Monster mitnehmen und diese während des Kampfes dynamisch gegen das Charakterteam auswechseln. Leider kämpfen die Monster vollständig automatisch, man kann sie nur rufen oder zurückziehen.


    Skies of Arcadia Legends
    Zwar ein Gamecube Spiel, doch da man Den überal für ein paar Euro Fufzig hinterhergeschmissen bekommt, liste ich es dennoch auf.
    Das Kampfsystem ist traditionell rundenbasiert. Die Charaktere laufen zwar zwischen den Zügen auf dem Kampffeld herum, dies hat auf den Kampfverlauf jedoch kaum Auswirkungen (außer gelegentlichem Ausweichen) und dient eher als Eyecandy. Man kann, indem man eine Runde aussetzt, mit allen Charakteren einen "Magiebalken" füllen. Ist dieser voll, kann man eine Art Limitattacke aktivieren.
    Im Storyverlauf kommt es immer wieder zu Kämpfen im eigenen Luftschiff gegen feindliche Schiffe oder fliegende Monster. Dabei handelt es sich um "All-out" Kämpfe, also Ballern mit allem, was man hat oder mehrere Runden verteidigen. Da die Trefferrate recht gering ist, können die Kämpfe locker mal die 30 Minuten Marke übersteigen. Wie im normalen Kampfsystem kann man auch hier durch Aussetzen der Runde einen Magiebalken füllen und bei vollem Balken eine Limitattacke aktivieren.

    Also Skies of Arcadia Legends habe ich auch durch, gefiel mir ansich ganz gut.

    Atelier Iris 1 hatte ich mal bis zur Hälfte gespielt, aber das war mir einfach zu kitschig, der 3te Teil kommt allerdings etwas "erwachsener" rüber, sehe ich mir auf jeden Fall mal genauer an, das mit den Manageistern und verwandlungen sieht ja schonmal ziemlich gut aus^^

  6. #6
    Die Gust Spiele sind eigentlich alle etwa gleich kitschig.

    Insbesondere Atelier Iris 3 baut auf kleinen kitschigen Storys auf. Das sollte einen schon in etwa zusagen.

  7. #7
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Die Gust Spiele sind eigentlich alle etwa gleich kitschig.

    Insbesondere Atelier Iris 3 baut auf kleinen kitschigen Storys auf. Das sollte einen schon in etwa zusagen.
    Aber so kitschig wie Teil 1 ist es vom Gesamtbild her nicht.Teil 3 ist von den 3 Atelier Spielen wirklich das eher "ernstere" Spiel.Zumal das Quest System ganz interessant ist,jedoch einem das monotone Dungeon Crawling auf die Nerven gehen kann.Man sollte also keine große Abwechslung erwarten,da viele Quests auch im Prinzip das selbe Schema darstellen..(Items finden,Charas treffen usw).
    Good boy. Sometimes.


  8. #8
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Aber so kitschig wie Teil 1 ist es vom Gesamtbild her nicht.Teil 3 ist von den 3 Atelier Spielen wirklich das eher "ernstere" Spiel.
    lol? Da gibts zwischen allen drei Teilen überhaupt keinen Unterschied.

    Versuch doch nicht ihm das Spiel schmackhaft zu machen, wo doch von Anfang an klar ist, dass es ihm nicht gefallen wird.

  9. #9
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    lol? Da gibts zwischen allen drei Teilen überhaupt keinen Unterschied.

    Versuch doch nicht ihm das Spiel schmackhaft zu machen, wo doch von Anfang an klar ist, dass es ihm nicht gefallen wird.
    Naja,aber die Interaktionen mit den NPCs durch Quests ist ganz nett gemacht finde ich.Klar ist es kitsch,aber selbst in den besten Actionfilmen wirst du selten auf Wendungen stoßen,die du vorher noch nicht kanntest..Aber da es ihm ja nicht sonderlich um die Story geht,so kann er sich mal Atelier Iris 3 näher anschauen.
    Good boy. Sometimes.


  10. #10
    Probiers doch mal mit Jade Cocon,da kann man sich nicht richtig verwandeln sondern eher Monster züchten ala Pokemon
    http://www.4players.de/4players.php/..._Cocoon_2.html
    Wobei ich denn 1 Teil um längen besser finde

  11. #11
    Man! Jade Cocoon 1 war wirklich ein feines Game, habs soga einmal komplett durchgezockt! ( was bei mir eingentlich immer seltener wird °_°' ) Kann ich jedem retro fan empfehlen.

  12. #12
    Was wäre mit Valkyrie Profile?
    Es ist zwar nicht rundenbasiert, aber auch nicht so wie FFXII oder Star Ocean, Tales of etc, vom KS her...
    Die Soul-Crushes wären die Limits...und die Story entwickelt sich erst spät, also steht der Spielspaß im Vordergrund...


    Ansonsten Wild Arms 3...das ist auch total rundenbasiert...

    Den Rest haben eh schon die anderen gesagt...obwohl ich dir DDS auch empfehlen würde, aber wenn dir die Charas zu freakig sind...kann man nix machen, dabei ist es wirklich toll.
    Kingdom Hearts<3

  13. #13
    Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    Was wäre mit Valkyrie Profile?
    Es ist zwar nicht rundenbasiert, aber auch nicht so wie FFXII oder Star Ocean, Tales of etc, vom KS her...
    Häh, Valkyrie Profile 2 zumindest ist zu 99% rundenbasierend, dass bisschen Echtzeit ist da kaum der Rede wert bzw ist eh nur Pseudo-Echtzeit. Aber keine Ahnung wie es bei Teil 1 ist, den kann man ja leider nicht mehr ordentlich spielen (blöde Handhelds). Valkyrie Profile 2 ist jedenfalls ein absolutes Top-RPG, Story ist zwar totaler Murks, aber das Gameplay ist grandios.

    Was noch zu empfehlen wäre ist Romancing SaGa für die PS2. Ist zwar nur ein Remake des gleichnamigen SNES-RPGs, aber trotzdem ein exzellentes RPG, wenn man nicht sonderlich viel Wert auf viel Story legt. Einstieg ist aber recht zäh gelungen, wodurch es eher was für geduldige Spieler ist. Ist zudem auch sehr unlinear ausgefallen. Grafik ist etwas gewähnugsbedürftig, aber der Soundtrack ist absolut klasse. Kampfsystem ist komplett rundenbasierend.

    Die 4 Wild Arms-Teile für die PS2 sind eigentlich alle empfehlenswert. Da kann man nicht viel falsch machen. Limits gibt in der Wild Arms-Reihe übrigens doch, die nennen sich da Finest Arts, aber sind ab Alter Code F nicht viel mehr als stärkere Kritsche Treffer. Mit den richtigen Setups kann man die aber oft genug auslösen.

  14. #14
    Äh, Vp2 ist genau so "rundenbasiert" wie es auch ff12 ist...

    Ich bezeichne beide als pseudo-echtzeit Kampfsysteme, wobei beide schnell eintönig werden (können).

    Da aber ff12 vom Threadersteller nicht gemocht wurde, wird auch Vp2 nicht besser abschneiden. Man benötigt eben doch ein wenig Geschick in dem Spiel, um die "Runden" gut auszulösen *g
    Sicher, Gegner bewegen sich nur, wenn man sich selbst bewegt, aber trotzdem . Immerhin läuft es nicht (fast) komplett automatisch ab, wie bei ff12.

  15. #15
    Jade Cocon 1 ist auch einer der wenigen OST RPGs mit deutscher Synchro,die imho auch ganz gut klingt.
    Fand es ganz lustig und die Grafik früher fand ich ausgesprochen ansprechend.
    Story ist aber leider etwas zu kurz,aber es gab ja noch das "Extra" für Monster Sammler.Zufallsgenerierte Wälder wo man weitere und zum Teil neue Monster einfangen konnte.

    Fazit:War cool.
    Good boy. Sometimes.


  16. #16
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Äh, Vp2 ist genau so "rundenbasiert" wie es auch ff12 ist...
    Was für ein unsinniger Vergleich. Aber ja du hast recht, VP2 ist nicht rundenbasierend, aber es ist auch nicht Echtzeit, man hat also alle Zeit der Welt um zu überlegen was man tun möchte. Ich denke mal der Threadersteller will in erster Linie RPGs spielen wollen, bei denen die Kampfsysteme nicht in Echtzeit sind. Und rundenbasierend ist nunmal so eine Art Umschreibung für Kampfsysteme ohne Echtzeitelemente. Shadow Hearts 2+3 sind z.B. auch nicht rundenbasierend, sondern zugorientiert wie auch FFX oder Wild Arms4+5. Also im Grunde alles eine Sache der Definition.

    Zitat Zitat
    Da aber ff12 vom Threadersteller nicht gemocht wurde, wird auch Vp2 nicht besser abschneiden. Man benötigt eben doch ein wenig Geschick in dem Spiel, um die "Runden" gut auszulösen *g
    Wie schon erwähnt, ein ziemlich unsinner Vergleich, weil beide Kampfsysteme einfach kaum Gemeinsamkeiten haben. Sie sind nur beide auf die 3. Dimension ausgelegt und das wars dann auch schon. Bei FF12 ist das Kampfsystem nichts anderes als das ATB mit ein wenig Einfluß der 3. Dimension und ausladender KI-Steuerung. Das Kampfsystem von VP2 ist da doch was ganz anderes und zudem viel flexibler. Mit Geschick hat das auch nichts zu tun, nur mit Taktik und Vorbereitung.

  17. #17
    kp ob das genannt wurde, aber:
    Rogue Galaxy!
    Top Game von Level5^^ *alle Spiele von den hab*
    Und:
    Drakengard!
    Nur für solche gedacht die sich ne guten Story hingeben wollen XD

    mfg R.D.

  18. #18
    Lufia nicht vergessen. Ein Muss auf dem SNES!

  19. #19
    Apros Lufia, letztens kam die komplette deutsche Fanübersetzung von Lufia1 raus. (zumindest stands in den News von romhacking.net)
    Ich würds ja selbst mal testen, aber ich hab damals irgendwann damit aufgehört, weil man doch arg viel leveln musste. Der Rest war, soweit ich mich erinner, gar nicht mal so übel.
    Sprich, ob die Übersetzung was taugt weiß ich nicht, aber ich hoffe es einfach mal^^

    Momentan habe ich eh genug was ich (teilweise "mal wieder")angefangen hab, aber bei weitem noch nicht beendet hab. :/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •