mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 126
  1. #1

    Empfehlung für ein Rollenspiel

    Hey Leute, ich möchte euch bitten mir ein paar Rollenspiele zu empfehlen.

    Die Konsole ist egal, habe nur keine PS3, dafür aber PS2 und Xbox360. Aber Snes RPGs kenn ich alle schon, das waren echt die besten vom Spielspaß her.

    Es spielt keine Rolle ob Pal oder US.

    Es sollte auf jeden Fall rundenbasiert sein, FFXII z.B. gefiel mir garnicht.

    Und wenn möglich sollte es einen oder beide Punkte abdecken:
    - was ich super fände wäre es, wenn es sowas wie "Limit Techniken" gibt, bzw. so eine Art Spezialtechniken
    - und es wäre klasse wenn es sowas wie Verwandlungen gibt

    Mit Verwandlungen meine ich bspw. die aus "Legend of Dragoon", wo man sich in einen Dragoon verwandeln kann, oder wie in "Xenogears", wo man in einen Roboter steigen kann. Ich finde sowas gibt den Kämpfen bedeutend mehr Abwechslung, kommt aber leider viel zu selten vor.

    Um meinen Geschmack noch etwas genauer widerzuspiegeln:
    Meine bisherigen Lieblingsspiele waren "FF VII-X", "Shadow Hearts", "Xenogears" und meine absolutes Lieblingsgame: "Legend of Dragoon", die sich meiner Meinung nach auch durch gute Kampfsysteme auszeichnen, so dass die Zufallskämpfe auf Dauer nicht zu monoton werden.

    Schonmal vielen dank für eure Empfehlungen!!
    Geändert von SSJGogeta (20.02.2008 um 22:26 Uhr)

  2. #2
    Glaube Xenosaga brauch ich nicht erwähnen, da du das ja anscheinend eh bestellen willst.

    Ansonsten:

    Wild Arms5: Hex-System und allgemein ein recht spaßiges Rpg. Auf Limits muss man hier verzichten.

    Persona3: Ein sehr gut durchdachtes Kampfsystem meiner Meinung nach. Spezialattacken gibts auch genug. (Armageddon und co) Keine Limits und Verwandlungen in dem Sinne. (dafür genug andres tolles Zeug )

    Grandia Serie: Meiner Meinung nach hat Grandia ebenso ein nettes Kampfsystem. (habe mir nun nach langer Zeit endlich Teil3 bestellt...) Limits etc gibts nicht, Verwandlungen natürlich auch nicht. (außer man zählt Millenias "ausrasten" in Teil2 )


    Limitbreaks und vor allem Verwandlungen werden gar nicht so häufig verwendet. Die von mir erstmal genannten Spiele haben jedoch alle ein ziemlich gutes Kampfsystem. (zumindest für mich ) Spezialattacken gibts eigentlich in jedem Rpg.

  3. #3
    hab mir vor kurzem wild arms 4 gekauft und finde es ebenfalls recht spassig. ich kann dir die ganze serie empfehlen

  4. #4
    Ich mache es kurz:

    Rollenspiel gesucht

    Und der Thread ist noch ziemlich weit oben, reinlesen, reinschnuppern und nachsehen.

  5. #5
    Den Thread hab ich mir schon angesehen, aber ich will ja nicht dasgleiche wie der Threadmaster.

    Mir ist die Story überhaupt nicht so wichtig bspw. und mir gehts eher darum, ein RPG mit Verwandlungen zu finden, da ich mich auskenne bei den ganzen RPGs die derzeit draußen sind, deshalb wende ich mich ja hier an die Experten.

    Persona 3 und insgesamt die gesamte Devil Saga gefällt mir überhaupt nicht, die charas sind mir einfach nen Tick zu freakig, mit sowas kann ich mich nicht anfreunden.

    Wildarms 4 und 5 werd ich mir mal ansehen, dieses komische Bewegungsystem in Wild Arms 5 macht mir n bißchen Angst, werde mich darüber mal genauer infomieren.

  6. #6
    Zitat Zitat von SSJGogeta Beitrag anzeigen
    Den Thread hab ich mir schon angesehen, aber ich will ja nicht dasgleiche wie der Threadmaster.
    Und? Worauf willst du hinaus?
    Rein theoretisch gesehen gibt es den Thread hier jetzt doppelt und es wird dir garantiert keine Seele den Kopf abhacken, nur wiel du ein altes Thema reanimiert, das rein zufällig die identische Grundlage (= Die Suche nach einem RPG) hat.

    Und was RPGs mit Verwandlungen betrifft: Shadow Hearts 1 bis 3, dort verwandelt sich der Held auf wunsch in monster, bzw. die Heldin. Natürlich nur in kämpfen.

  7. #7
    Hätteste dir wenigstens mal meinen ersten Post in diesem Thread durchgelesen, dann wüsstest du dass ich SH bereits durchhabe und es zu meinen Lieblings-RPGs gehört.

    Und wie du bereits gesagt hast, wenn mir keiner den Kopf abhacken wird, können wir meinen Thread doch so stehen lassen wie er ist...

  8. #8
    ALso wenn du auf "verwandlungen" stehst dann könnte die FFX-2 gefallen. Die Charaktere verwandeln sich nicht wirklich aber sie haben diverse Job abbhängige Kostüme. Die Makos sind halt das es sehr Kitschig ist und die Story recht Flach ist.

    Dann gibts da noch Steamboat Chronicels. Da kenn ich jetzt nicht das KS aber es Hat "Fahrzeuge" die am Kampf beteiligt sind. Da gibts hier sogar nen thread.............irgendwo


    Achja nd in der Breath of Fire Reihe kann sich der Held in einen Drachen verwandeln.......für infos siehe Seiten sektion
    Geändert von Andrei (21.02.2008 um 13:29 Uhr)

  9. #9
    Du brauchtest aber kein neuen Thread zu eröffnen. Dann schreibst du halt in dem Thread "Rollenspiel gesucht" rein, was für ein RPG du genau suchst.
    Naja, aber egal... Jetzt wo er hier ist. ^^

  10. #10
    Nach deiner Beschreibung nach,könnte Atelier Iris 3 was für dich sein.Indem man Packte mit Mana Geistern schließt,kann man sich derer Fähigkeiten aneigen und in einer stärkeren Form verwandeln.Ist ein recht interessantes System wie ich finde..
    Gameplay ist auf Deutsch gesagt etwas fad,aber da es dir ja nicht so auf die Story ankommt...
    Sogenannte Limitechniken gibt es auch,diese wird hier aber "Burst Anzeige" genannt.Je mehr Schaden,desto schneller lädt sich diese Burst Anzeige auf und du kannst einen vernichtenden Angriff ausführen.
    Good boy. Sometimes.


  11. #11
    Atelier Iris ist aber eher für welche, die schon gerne ein paar nette Chars haben möchten und den Witz der Reihe mögen. Verwandeln trifft es zudem nicht so , eher Jobs (Teil3) Trotzdem sind die Spiele (und Ar Tonelico) sicher zu empfehlen^^ (wenn man auch nicht gerade mit AI3 anfangen sollte...) Das Gameplay schwächelt halt, dafür sind die Chars bisher immer nett gewesen. (Mainstory schwankt hart...)

    zu Persona3: Die Chars sind relativ normale Schüler. Das merkt man auch an ihrer Ausdrucksweise etc. Einziges Manko ist eben, dass der eigene Char nie was spricht...

    Wa5: Bewegungssystem? Das Kampfsystem ist komplett rundenbasiert, wie z.B. in ff10 ohne den festen "Rahmen" einer Runde. Durch das Hex-System kommt eben in dieses Kampfsystem noch ein wenig mehr Dynamik. Es ist nicht wirklich komplex, dazu gibt es zu wenig Felder, aber man kann schon mit den angebotenen techs dafür sorgen, dass ein Char z.B. nicht von den Gegnern angegriffen werden kann.
    edit: ach und ein dicken Golem gibts auch^^

  12. #12
    Breath of Fire bietet einiges dieser Dinge, die Du gerne möchtest.

    BoF V war Dragonquarter, IMO sehr unterbewertet, aber ich hatte einen Wahnsinns-Spaß mit dem Spiel. Es ist nicht zu lange, es gibt ein New Game Plus, es werden immer mehr Storyteile dadurch freigesetzt, genug Geheimnisse und Nebenquests. Gegen Ende kommen Gegner, wo sich endlich die Drachen-Verwandlung lohnt und wo sie auch nötig ist. Es gibt einen geheimen Dungeon mit 99 Etagen, wo man verdammt gutes Zeugs abstauben kann und er ist natürlich auch mit Risiko verbunden. Es gibt Limit-Techniken, die ich auch sehr oft eingesetzt habe. Bei Ryu, dem Hauptcharakter ist das die Wandlung in einen Drachen.

    Es gibt nur 3 Charakter in dem Spiel, es ist temporeich und hat sehr gute Musik.
    Geändert von invincible Lilly (21.02.2008 um 22:25 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Atelier Iris ist aber eher für welche, die schon gerne ein paar nette Chars haben möchten und den Witz der Reihe mögen. Verwandeln trifft es zudem nicht so , eher Jobs (Teil3) Trotzdem sind die Spiele (und Ar Tonelico) sicher zu empfehlen^^ (wenn man auch nicht gerade mit AI3 anfangen sollte...) Das Gameplay schwächelt halt, dafür sind die Chars bisher immer nett gewesen. (Mainstory schwankt hart...)

    zu Persona3: Die Chars sind relativ normale Schüler. Das merkt man auch an ihrer Ausdrucksweise etc. Einziges Manko ist eben, dass der eigene Char nie was spricht...

    Wa5: Bewegungssystem? Das Kampfsystem ist komplett rundenbasiert, wie z.B. in ff10 ohne den festen "Rahmen" einer Runde. Durch das Hex-System kommt eben in dieses Kampfsystem noch ein wenig mehr Dynamik. Es ist nicht wirklich komplex, dazu gibt es zu wenig Felder, aber man kann schon mit den angebotenen techs dafür sorgen, dass ein Char z.B. nicht von den Gegnern angegriffen werden kann.
    edit: ach und ein dicken Golem gibts auch^^
    Aber da er ja Spiele sucht wo man sich verwandeln kann,habe ich gleich an Atelier Iris 3 gedacht.Die Verwandlungen kommen dem ca. von Legend of Dragoon gleich.
    Naja und ich find die Grafik süß. ^^

    Persona 3 ist aber echt geil...ich find die ganze MegaTen Reihe ziemlich geil.Ist mal was anderes als Fabelwesen und bunte Welten.
    Good boy. Sometimes.


  14. #14
    Suikoden 4
    Die normale Kämpfe sind sehr kurzweilig. Durch die 108 aufsammelbaren Charaktere gibt es eine ständige Charakteriteration, weswegen es immer etwas "Neues" gibt. Positiv: da immer 2 von 4 Charakteren im Team gleichzeitig angreifen, ist das System sehr schnell. An Limittechniken kann ich mich jetzt nicht erinnern, allerdings kann man bei bestimmten Charakterkonstellationen Komboattacken aktivieren.
    Neben den normalen Kämpfen gibt es Seeschlachten, die etwas strategischer vonstatten gehen und nach dem Schere-Stein-Papier Prinzip funktionieren. Man hat mehrere Schiffe, auf jedem kann man verschiedene Posten mit seinen Charakteren besetzen (Kanonen, Steuer, Kapitän...).


    Dragon Quest 8
    Im Gegensatz zu Suikoden ist das Kampfsystem eher träge. Die Charaktere greifen nacheinander an und selbst Flächenangriffe auf alle Gegner oder Teammitglieder werden der Reihe nach abgearbeitet (meistens...). Ein Charakter kann eine Runde aussetzen und Energie sammeln. Ab einem gewissen Grad verwandelt er sich in eine Art "Super Saiyajin" und wird extrem stark. Könnte man also als Limit bezeichnen.
    Neben dem Charakterteam kann man 2 Monsterteams á 3 Monster mitnehmen und diese während des Kampfes dynamisch gegen das Charakterteam auswechseln. Leider kämpfen die Monster vollständig automatisch, man kann sie nur rufen oder zurückziehen.


    Skies of Arcadia Legends
    Zwar ein Gamecube Spiel, doch da man Den überal für ein paar Euro Fufzig hinterhergeschmissen bekommt, liste ich es dennoch auf.
    Das Kampfsystem ist traditionell rundenbasiert. Die Charaktere laufen zwar zwischen den Zügen auf dem Kampffeld herum, dies hat auf den Kampfverlauf jedoch kaum Auswirkungen (außer gelegentlichem Ausweichen) und dient eher als Eyecandy. Man kann, indem man eine Runde aussetzt, mit allen Charakteren einen "Magiebalken" füllen. Ist dieser voll, kann man eine Art Limitattacke aktivieren.
    Im Storyverlauf kommt es immer wieder zu Kämpfen im eigenen Luftschiff gegen feindliche Schiffe oder fliegende Monster. Dabei handelt es sich um "All-out" Kämpfe, also Ballern mit allem, was man hat oder mehrere Runden verteidigen. Da die Trefferrate recht gering ist, können die Kämpfe locker mal die 30 Minuten Marke übersteigen. Wie im normalen Kampfsystem kann man auch hier durch Aussetzen der Runde einen Magiebalken füllen und bei vollem Balken eine Limitattacke aktivieren.
    Geändert von Gekiganger (21.02.2008 um 23:00 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Gekiganger Beitrag anzeigen
    Suikoden 4
    Die normale Kämpfe sind sehr kurzweilig. Durch die 108 aufsammelbaren Charaktere gibt es eine ständige Charakteriteration, weswegen es immer etwas "Neues" gibt. Positiv: da immer 2 von 4 Charakteren im Team gleichzeitig angreifen, ist das System sehr schnell. An Limittechniken kann ich mich jetzt nicht erinnern, allerdings kann man bei bestimmten Charakterkonstellationen Komboattacken aktivieren.
    Neben den normalen Kämpfen gibt es Seeschlachten, die etwas strategischer vonstatten gehen und nach dem Schere-Stein-Papier Prinzip funktionieren. Man hat mehrere Schiffe, auf jedem kann man verschiedene Posten mit seinen Charakteren besetzen (Kanonen, Steuer, Kapitän...).


    Dragon Quest 8
    Im Gegensatz zu Suikoden ist das Kampfsystem eher träge. Die Charaktere greifen nacheinander an und selbst Flächenangriffe auf alle Gegner oder Teammitglieder werden der Reihe nach abgearbeitet (meistens...). Ein Charakter kann eine Runde aussetzen und Energie sammeln. Ab einem gewissen Grad verwandelt er sich in eine Art "Super Saiyajin" und wird extrem stark. Könnte man also als Limit bezeichnen.
    Neben dem Charakterteam kann man 2 Monsterteams á 3 Monster mitnehmen und diese während des Kampfes dynamisch gegen das Charakterteam auswechseln. Leider kämpfen die Monster vollständig automatisch, man kann sie nur rufen oder zurückziehen.


    Skies of Arcadia Legends
    Zwar ein Gamecube Spiel, doch da man Den überal für ein paar Euro Fufzig hinterhergeschmissen bekommt, liste ich es dennoch auf.
    Das Kampfsystem ist traditionell rundenbasiert. Die Charaktere laufen zwar zwischen den Zügen auf dem Kampffeld herum, dies hat auf den Kampfverlauf jedoch kaum Auswirkungen (außer gelegentlichem Ausweichen) und dient eher als Eyecandy. Man kann, indem man eine Runde aussetzt, mit allen Charakteren einen "Magiebalken" füllen. Ist dieser voll, kann man eine Art Limitattacke aktivieren.
    Im Storyverlauf kommt es immer wieder zu Kämpfen im eigenen Luftschiff gegen feindliche Schiffe oder fliegende Monster. Dabei handelt es sich um "All-out" Kämpfe, also Ballern mit allem, was man hat oder mehrere Runden verteidigen. Da die Trefferrate recht gering ist, können die Kämpfe locker mal die 30 Minuten Marke übersteigen. Wie im normalen Kampfsystem kann man auch hier durch Aussetzen der Runde einen Magiebalken füllen und bei vollem Balken eine Limitattacke aktivieren.

    Also Skies of Arcadia Legends habe ich auch durch, gefiel mir ansich ganz gut.

    Atelier Iris 1 hatte ich mal bis zur Hälfte gespielt, aber das war mir einfach zu kitschig, der 3te Teil kommt allerdings etwas "erwachsener" rüber, sehe ich mir auf jeden Fall mal genauer an, das mit den Manageistern und verwandlungen sieht ja schonmal ziemlich gut aus^^

  16. #16
    Die Gust Spiele sind eigentlich alle etwa gleich kitschig.

    Insbesondere Atelier Iris 3 baut auf kleinen kitschigen Storys auf. Das sollte einen schon in etwa zusagen.

  17. #17
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Die Gust Spiele sind eigentlich alle etwa gleich kitschig.

    Insbesondere Atelier Iris 3 baut auf kleinen kitschigen Storys auf. Das sollte einen schon in etwa zusagen.
    Aber so kitschig wie Teil 1 ist es vom Gesamtbild her nicht.Teil 3 ist von den 3 Atelier Spielen wirklich das eher "ernstere" Spiel.Zumal das Quest System ganz interessant ist,jedoch einem das monotone Dungeon Crawling auf die Nerven gehen kann.Man sollte also keine große Abwechslung erwarten,da viele Quests auch im Prinzip das selbe Schema darstellen..(Items finden,Charas treffen usw).
    Good boy. Sometimes.


  18. #18
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Aber so kitschig wie Teil 1 ist es vom Gesamtbild her nicht.Teil 3 ist von den 3 Atelier Spielen wirklich das eher "ernstere" Spiel.
    lol? Da gibts zwischen allen drei Teilen überhaupt keinen Unterschied.

    Versuch doch nicht ihm das Spiel schmackhaft zu machen, wo doch von Anfang an klar ist, dass es ihm nicht gefallen wird.

  19. #19
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    lol? Da gibts zwischen allen drei Teilen überhaupt keinen Unterschied.

    Versuch doch nicht ihm das Spiel schmackhaft zu machen, wo doch von Anfang an klar ist, dass es ihm nicht gefallen wird.
    Naja,aber die Interaktionen mit den NPCs durch Quests ist ganz nett gemacht finde ich.Klar ist es kitsch,aber selbst in den besten Actionfilmen wirst du selten auf Wendungen stoßen,die du vorher noch nicht kanntest..Aber da es ihm ja nicht sonderlich um die Story geht,so kann er sich mal Atelier Iris 3 näher anschauen.
    Good boy. Sometimes.


  20. #20
    Probiers doch mal mit Jade Cocon,da kann man sich nicht richtig verwandeln sondern eher Monster züchten ala Pokemon
    http://www.4players.de/4players.php/..._Cocoon_2.html
    Wobei ich denn 1 Teil um längen besser finde

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •