mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 126

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also die hören sich ja beide sehr interessant an danke ^^.

@HazerX muss man den ersten Teil von Valkyrie Profile gespielt haben oder ist das egal?

@N_snake Wie ist das denn bei Grandia 2 gibs da unterschiede zur Dreamcast und Ps2 Version? Welche würdest du mir eher empfehlen oder sind beide gleich?

Zitat Zitat von Asago Beitrag anzeigen
    @N_snake Wie ist das denn bei Grandia 2 gibs da unterschiede zur Dreamcast und Ps2 Version? Welche würdest du mir eher empfehlen oder sind beide gleich?
    Die PS2 Version hat Slowdowns, ab und zu kleinere Grafikfehler und Bugs. Daher DC > PS2, hab das Spiel allerdings selber auf PS2 durchgespielt und hatte damals keine Probleme, das dürfte aber auch locker 4 Jahre her sein. Die PS2 Vers. dürfte für 1€+Versand bei Ebay zu krigen sein, für die DC Version müsstest du wahrscheinlich ein wenig mehr zahlen.

Ich würde dir eher zu Lunar 1 + 2 raten. Meiner Meinung nach ist Lunar ganz klar das bessere Grandia. Wobei das Kampfsystem auf die Dauer schon eeeeeetwas nerven kann. Ansonsten aber wirklich tolle Spiele, die man eigentlich haben MUSS!
    Ja ja, nennt mich ruhig Fanboy!
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Asago Beitrag anzeigen
    @HazerX muss man den ersten Teil von Valkyrie Profile gespielt haben oder ist das egal?
    Ich hab den ersten Teil selbst nie gespielt, Teil 2 aber trotzdem mehrmals durchgezockt. Teil 1 ist mittlerweile auch kein sonderlich attraktives RPG mehr, weil die PSX-Version zu selten ist und auch nie in Europa erschien und die PSP-Version ist nunmal nur per Handheld spielbar (RPGs für Handheld sind imo ziemlich unsinnig). Zudem sind die beiden story-technisch auch recht unabhängig voneinander bzw. die spoilern sich teilweise gegenseitig soweit ich das mitbekommen habe. Spielerisch sieht das Kampfsystem von VP1 auch sehr nach RPG-Standard aus, während das von VP2 alles andere als Standard ist. Man kann VP2 jedenfalls auch prima spielen und mögen ohne vorher Teil 1 gespielt zu haben.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich würde dir eher zu Lunar 1 + 2 raten. Meiner Meinung nach ist Lunar ganz klar das bessere Grandia. Wobei das Kampfsystem auf die Dauer schon eeeeeetwas nerven kann. Ansonsten aber wirklich tolle Spiele, die man eigentlich haben MUSS!
    Ja ja, nennt mich ruhig Fanboy!
    Öhm, die Lunar-Teile, so spassig sie auch sein mochten (zumindest die SCD-Fassungen), haben aber nunmal das typische 08/15-Kampfsystem was man damals zu 8/16-Bit-Zeiten in fast jedem RPG wiederfand. Asago gings aber ausnahmsweise mal nicht in erster Linie um die Story, sondern um das Kampfsystem, welches eben nicht Standard sein soll.

~Cloud~ Gast
    Man das ist so blöd -.-"
    Hab eben Saga Frontier 2 durchgezockt war mal wieder voll geil ich find die alten RPGs bis auf einige Ausnahmen irgentwie besser hatten mehr Charme.

Egal wann kommt denn endlich mal ein neues Rollenspiel??? Bin da total nicht auf den neusten Stand. Meine damit PS3/PS2, 360 hab ich nicht.
    Letztes RPG war Eternal Sonata was schon seeeehr lange her ist.(Was mir auch sehr sehr wenig gefallen hat).

PS: Schenkt mir jemand von euch Wild Arms 1,2,4 und 5???

Ich hab gehört Final Fantasy XIII erscheint bald für die PS3.

Demon Souls müsste bald erscheinen, ist aber afaik eher etwas westlich angehaucht (aber von jp. Entwicklern).

Kennt ihr noch welche die wie Lost Odyssey mehr Erwachsene Charas haben?
    Konsole ist erst mal egal.

Digital Devil Saga 1+2
    The Last Remnant (aber den Hauptchara kann man vergessen)
    Final Fantasy XII (siehe TLR)

Fällt mir spontan ein, gibt vielleicht noch mehr.

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Ich hab den ersten Teil selbst nie gespielt, Teil 2 aber trotzdem mehrmals durchgezockt. Teil 1 ist mittlerweile auch kein sonderlich attraktives RPG mehr, weil die PSX-Version zu selten ist und auch nie in Europa erschien und die PSP-Version ist nunmal nur per Handheld spielbar (RPGs für Handheld sind imo ziemlich unsinnig). Zudem sind die beiden story-technisch auch recht unabhängig voneinander bzw. die spoilern sich teilweise gegenseitig soweit ich das mitbekommen habe. Spielerisch sieht das Kampfsystem von VP1 auch sehr nach RPG-Standard aus, während das von VP2 alles andere als Standard ist. Man kann VP2 jedenfalls auch prima spielen und mögen ohne vorher Teil 1 gespielt zu haben.

Also das KS von VP 1 ist alles andere als Standard. Es ist eigentlich dem des zweiten Teiles sehr ähnlich, bis auf das Bewegen während der Kämpfe. Der Schwierigkeitsgrad ist auch so schwer wie Silmeria.
    Also von daher, kann man den ersten Teil auch empfehlen. Nur halt, dass er auf der PSP ist, aber mich hat das überhaupt nicht gestört.
    Kingdom Hearts<3

Was meint ihr: Sind Snes Rpgs wie Illusion of Time, Secret of Mana, Terranigma eigentlich noch empfehlenswert oder zu veraltet und kaum empfehlenswert? Zum Beispiel Gameplay?

Zitat Zitat von Rpg Newbie Beitrag anzeigen
    Was meint ihr: Sind Snes Rpgs wie Illusion of Time, Secret of Mana, Terranigma eigentlich noch

Zitat Zitat von Rpg Newbie
    empfehlenswert
    Ja.
    oder zu veraltet
    Nein.
    und kaum empfehlenswert?
    Nein.
    Zum Beispiel Gameplay?
    Wenn dann Grafik und generische Handlung. Da sind sie sicher nicht perfekt. Wobei IoT und Terranigma eher in Richtung Action-Adventure gehen das heist man schlägt sich z.B. überwiegend alleine durch und hat dadurch mehr Action und mehr Adventure als in einem durchschnittlichen RPG. Aber Nomen est Omen, oder auch nicht '^^

Die meisten SNES RPGs sind einfach zeitlos, spiele sie selber immer wieder mal durch. Terranigma ist bis heute meine unangefochtene Nummer 1 im RPG Bereich, auch dank großem Nostalgiebonus.