mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 126
  1. #81
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Ja, ist ein erweitertes Remake.
    Wollte gerade sagen, daß du es ohnehin nicht mehr kaufen wirst können, aber vgp hat es sogar in stock... hatte das eigentlich als restlos ausverkauft in Erinnerung.
    Also doch... naja, dann lieber doch ein anderes. ^^

    Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
    Vielleicht laufe ich in Gefahr, dass du das schon längst gespielt hast, aber wie wäre es mit Shadow Hearts 3? Gefiel mir am besten von der Serie.

    - rundenbasiert: check (imho sehr gutes KS)
    - Story: bedingt check. Sehr sympathisch inszeniert, hat aber einen Hänger in der Mitte. Nette Storywendungen, die ich aber alle wieder vergessen habe...damn, muss es wieder spielen.
    - kein futuristisches Ambiente: check
    - Charas: check, sehr abgedrehter, bunter Haufen. Alles andere als 08/15
    - Schwierigkeitsgrad: check, empfand ich jedenfalls so

    Wie sieht's aus?
    Hab ich schon als PAL-Version. Sorry.


    Weitere Vorschläge, Leute?

  2. #82
    Radiata Stories macht ca 5h Spaß (bzw. die Story ist da super^^), danach wird die Story irgendwie... naja. Dazu ists, wie alle Tri-Ace Spiele, natürlich mit nem Echtzeit-Kampfsystem ausgestattet... imo aber ein weit schlechteres als noch So3. (alleine die Steuerung fühlt sich ziemlich seltsam an oO)

    Sooo viele Ntsc-Only Spiele gibt es ja eh nicht und viele von denen haben sogar ein Echtzeit-Kampfsystem, wodurch das ganze etwas holprig wird^^ (fällt mir grad mal auf, die Tales, Radiata, Shining, Hack... alles Echtzeit xD )

    Da ich mir natürlich auch so ziemlich alle interessanten Rpg's aus US hole, hab ich einfach mal auf meinen "Stapel" geschaut und nach rundenbasiertem gesucht:
    Neben denen die noch als Pal erschienen sind oder erscheinen sollen sind das exakt:
    Xenosaga3 (Fällt für dich ja raus)
    Wildarms Ac:F
    Grandia 3

    So, einzig und alleine Grandia3 ist noch nicht genannt worden und das hat natürlich das typische Grandia-Kampfsystem, imo aber weitaus schlecht als noch in Teil2. (Gegner haben dazu zu viele Hp, wodurch die Kämpfe zulange dauern)
    Dazu ist die Story mit das schlechteste was ich je erlebt hab, die Npc-Dialoge sind jedoch fein^^

    Ansonsten: Eventuell Mana Khemia, aber das könnte noch als Pal erscheinen (?) und ist eben ein Gust-Spiel. Die Atelier-Reihe bietet da eigentlich ne gute Aussicht auf das, was einen da erwartet^^ (auch wenn imo MK mit das beste ist, was Gust jemals geschaffen hat... mitsamt AI2^^)

    Natürlich hab ich nicht jeden "Mist" gekauft aber najo, wenn du wirklich alle Pal-Games mehr oder weniger kennst, tja... Xenosaga3 ist da echt das beste, denn das Kampfsystem und Gameplay macht Bock ohne Ende, leider gibts da n Haufen (für mich bei dem Spiel uninteressante) Story im Spiel^^

  3. #83
    Welche Rollenspiele würdet ihr speziell im US Bereich empfehlen? Welche haltet ihr für spielenswert und warum?

  4. #84
    Zitat Zitat von Steffi2012 Beitrag anzeigen
    Welche Rollenspiele würdet ihr speziell im US Bereich empfehlen? Welche haltet ihr für spielenswert und warum?
    Was suchst du denn und was kennst du schon?


    Also ich werfe mal ein paar Namen in die Runde. Da wären Wild Arms Alter Code F, Wild Arms the 4th Detonator, Wild Arms the Vth Vanguard, Romancing Saga: Minstrel Song, Suikoden III, Grandia III, Xenosaga Episode III, Radiata Stories, Tales of Legendia und Tales of the Abyss.
    Die hab ich alle hier rumstehen aber bin bei vielen noch nicht zum Zocken gekommen. Wild Arms geht immer, super Atmosphäre und Musik, relativ traditionelle RPGs, auch wenn in Teil 4 und 5 ein paar neue Dinge ausprobiert werden. Das Romancing Saga Remake soll hervorragend sein, wenn auch für Fortgeschrittene, und Tales of the Abyss zählen viele mit zu den besten Teilen jener Serie.

    Irgendwie hab ich grade ein Deja-vu. Kann es sein, dass du die Frage schonmal gestellt hast o_O?

  5. #85
    Zitat Zitat von Steffi2012 Beitrag anzeigen
    Welche Rollenspiele würdet ihr speziell im US Bereich empfehlen? Welche haltet ihr für spielenswert und warum?
    Plattform/ps2 maybe
    Oder Besitzt du alle bisher erschienenden Konsolen 8)
    Ansonsten sind die von Enkidu genannten bsp. schon nicht schlecht.
    Natürlich sind Serien wie die Tales of Reihe,Xenosaga Episoden immer erwähnenswert
    Interessant wären noch :

    Xenogears(grandiose Story/für ps1 gute Grafik,dt. Patch wird (immer) noch noch gewerkelt^^)

    Chrono Cross(eines der besten jrpgs/muss man neben ct einfach gezockt haben /ks interessant ,Elementarspielereien,wasser>Feuer etc.)

    Parasite Eve(jrpg als Horror-Adventure verpackt/dadurch einmalige Atmo,deswegen allerdings auch gewönnungsbedürftig)

    Breath of Fire4(gibt es auch als Pal,nur leider ohne 60 Herz/gute Story/schöne Optik/flotte Spielbarkeit in der us Fassung^^)

    Mehr fallen mir auf die schnelle nicht ein,die jap bzw. us oder anders ausgedrückt nicht in Europa erschienen sind

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Irgendwie hab ich grade ein Deja-vu. Kann es sein, dass du die Frage schonmal gestellt hast o_O?
    Ja,damals aber war die Frage noch ein bisschen anders formuliert,trotzdem hast du die Antwort gegeben^^
    CLICK1
    CLICK2
    8)

  6. #86
    Zitat Zitat von Steffi2012 Beitrag anzeigen
    Welche Rollenspiele würdet ihr speziell im US Bereich empfehlen? Welche haltet ihr für spielenswert und warum?
    Okage : Shadow King (sehr abgedrehtes Design und teilweise rabenschwarze Story)

    Dawn of Mana (traumhaftes Setting leider mit einigen kleinen Designpatzern dennoch sehr schön präsentiert)

    Mana Khemia (Alchemie + Oldscool = GUST ! Gust = )

  7. #87
    Hi ich hätte eine klitzelkleine Frage ^^
    es ist so ich bin auf der Suche nach einen Spiel, nur weiß ich leider den Namen nicht nur welche Figuren, also Aussehenstechnisch vorkommen, also ein in rot gekleidetes Mädchen mit blonden Zöpfen und einer roten "Mütze", sowie in Junge mit Anzug, Umhang und einen Zylinder mit weißen kleinen Flügeln. Gestern bei der Ausstrahlung von AAA Gameheros auf MTV waren Ausschnitte zu sehen.

    Ich hoffe das ich hier nicht völlig falsch bin und das ihr mir weiter Helfen könnt. Wäre echt toll

    Danke euch schon im Vorraus

  8. #88
    Zitat Zitat von Hana Beitrag anzeigen
    Hi ich hätte eine klitzelkleine Frage ^^
    es ist so ich bin auf der Suche nach einen Spiel, nur weiß ich leider den Namen nicht nur welche Figuren, also Aussehenstechnisch vorkommen, also ein in rot gekleidetes Mädchen mit blonden Zöpfen und einer roten "Mütze", sowie in Junge mit Anzug, Umhang und einen Zylinder mit weißen kleinen Flügeln. Gestern bei der Ausstrahlung von AAA Gameheros auf MTV waren Ausschnitte zu sehen.
    Das hört sich nach Trusty Bell / Eternal Sonata (Xbox 360, PS3) an, auch wenn der gute Chopin soweit ich mich erinnern kann keine weißen Flügel hat ^^

    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...nal_Sonata.jpg

    Ist es das?

    Hier ein paar offizielle Charakter-Artworks:
    Polka ... und nochmal Polka
    Frederic Chopin

    Keine Ahnung was du sonst meinen könntest.

  9. #89
    Ja, danke das ist es!!!! ^^

    Vielen dank

  10. #90
    So da ich zu Weihnachten bisschen Geld bekomme wollte ich mir auch mal ein paar JRPGs kaufen. ich kenne mich in dem bereich überhaupt nicht aus deshalb hoffe ich das ihr mir ein paar gute nennen könnt ^^.

    Was mir wichtig ist das das Spiel eine spannende Story hat der Rest ist egal.

    Diese Spiele hab ich: Alle FF Spiele,Valkyrie Profile:Lenneth und Lost Odyssey jop das wars .

    Für follgende Konsolen können die Spiele sein:

    PSONE (Chip)
    PS 2 (Chip)
    Dreamcast
    XBox 360
    Wii
    PSP
    NDS
    GBA
    GBC

  11. #91

    Welche RPG´s in USA besorgen

    Hi zusammen,

    noch monatelanger Abwesenheit hier mal wieder ein Post von mir.

    Ich fliege nächste Woche für 1,5 Wochen nach New York City und wollte fragen welche guten RPG´s ich mir besorgen sollte.
    Mir geht es vor allem um die PSP.

    Einzig Jeanne D´Arc fällt mir ein, aber ansonsten sieht es doch recht mau aus, nicht? Alle anderen sollen recht mies sein.

    Oder hab ich eine Perle übersehen?

    Bin auch am überlegen mir PS3-Games zu besorgen. Hab zwar noch keine PS3 aber in USA ist es einfach viel billiger...auch gerade wegen dem aktuellen Wechselkurs (heute 1,38).

    Einen Final Fantasy / Square-Enix Shop gibt es wohl nicht in NY?

    Nos vemos,
    Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

    "You don´t need a reason to help people..."

  12. #92
    Zitat Zitat von Mago Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

    noch monatelanger Abwesenheit hier mal wieder ein Post von mir.

    Ich fliege nächste Woche für 1,5 Wochen nach New York City und wollte fragen welche guten RPG´s ich mir besorgen sollte.
    Mir geht es vor allem um die PSP.

    Einzig Jeanne D´Arc fällt mir ein, aber ansonsten sieht es doch recht mau aus, nicht? Alle anderen sollen recht mies sein.

    Oder hab ich eine Perle übersehen?

    Bin auch am überlegen mir PS3-Games zu besorgen. Hab zwar noch keine PS3 aber in USA ist es einfach viel billiger...auch gerade wegen dem aktuellen Wechselkurs (heute 1,38).

    Einen Final Fantasy / Square-Enix Shop gibt es wohl nicht in NY?

    Nos vemos,
    Mago

    Bei der PSP gibt es noch als gute RPGs:

    Brave Story
    Disgaea: Afternoon of Darkness (Port von Disgaea 1 (PS2))
    Final Fantasy VII - Crisis Core
    Final Fantasy Tactics - The War of the Lions
    Star Ocean: The First Departure
    Valkyrie Profile: Lenneth
    Wild ARMs XF - Crossfire

    Schau und hör dir ein paar Videos, Reviews, Fanmeinungen an und bilde dir eine eigene MEinugn, ob du sie haben willst. Imo sind das aber die wirklich guten PSP RPGs mit Jeanne D´Arc

    Würde mir aber keine PS3 Games kaufen, wenn ich nicht vor hätte sie schon bald zu kaufen. Du kannst dir dann die ganzen Games ja importieren sobald du eine hast. Bis dahin ist der Preis der Games sowieso gesunken und er Euro wahrscheinlich sogar noch stärker geworden.

  13. #93
    Zitat Zitat von Fei-d Beitrag anzeigen
    Disgaea: Afternoon of Darkness (Port von Disgaea 1 (PS2))
    (...)
    Final Fantasy Tactics - The War of the Lions
    Star Ocean: The First Departure
    Valkyrie Profile: Lenneth
    Wenn einem die PSP wirklich so wichtig ist okay, ansonsten würde ich bei diesen Spielen (für die PSP gibts leider viel zu viele Ports und Remakes aber nur sehr sehr wenige neue RPGs) definitiv das jeweilige Original bevorzugen, auf der Plattform, für die die Spiele ursprünglich auch gedacht waren. Also Disgaea auf der PS2, FF Tactics und Valkyrie Profile für die PlayStation sowie Star Ocean für das SFC.

  14. #94
    Zitat Zitat von Fei-d Beitrag anzeigen
    Bei der PSP gibt es noch als gute RPGs:

    Brave Story
    Disgaea: Afternoon of Darkness (Port von Disgaea 1 (PS2))
    Final Fantasy VII - Crisis Core
    Final Fantasy Tactics - The War of the Lions
    Star Ocean: The First Departure
    Valkyrie Profile: Lenneth
    Wild ARMs XF - Crossfire

    Schau und hör dir ein paar Videos, Reviews, Fanmeinungen an und bilde dir eine eigene MEinugn, ob du sie haben willst. Imo sind das aber die wirklich guten PSP RPGs mit Jeanne D´Arc

    Würde mir aber keine PS3 Games kaufen, wenn ich nicht vor hätte sie schon bald zu kaufen. Du kannst dir dann die ganzen Games ja importieren sobald du eine hast. Bis dahin ist der Preis der Games sowieso gesunken und er Euro wahrscheinlich sogar noch stärker geworden.
    Danke Fei,

    ich hätte aber vielleicht angeben sollen, dass ich RPG´s meine, die ich mir nicht hier bei irgendeinem Videospielehändler besorgen könnte.

    Brave Story
    habe ich mir mal für 20 EUR hier geholt, fand ich aber nicht gut und habe nach 2 Stunden damit wieder aufgehört. Für meinen Geschmack zu klotzig und "leer". Ausserdem habe ich den ersten Boss nicht geschafft im Wald und habe aufgegeben.

    Disgaea
    Hab ich mir hier schon auf der PS2 besorgt damals.

    FF-CC und FFT-WOL
    CC bei Verkaufsstart hier besorgt mit Artwork-Büchlein. FFT-WOL schon vor 10 Jahren auf der PS1 gespielt und habs jetzt auch auf der PSP.

    Star Ocean - TFD
    Hab ich mir auch hier besorgt.

    Valkyrie Profile - Lenneth
    War das erste Spiel das ich mir zusammen mit der PSP gekauft habe

    Wild Arms XF
    Ist das wirklich gut? Ich meine IGN gibt dem Spiel gerade mal 5,8 Punkte, Gamespot 5,5

    Ehrlich gesagt sieht es RPG-mäßig ja ziemlich lau aus auf der PSP. Und wenn es schon was gibt, sind es meist "nur" Portierungen oder es sind schlechte Games.

    Nos vemos,
    Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

    "You don´t need a reason to help people..."

  15. #95
    Zitat Zitat von Mago Beitrag anzeigen
    Wild Arms XF
    Ist das wirklich gut? Ich meine IGN gibt dem Spiel gerade mal 5,8 Punkte, Gamespot 5,5
    Najo, wenn man die Serie mag schneidet das Spiel sicher besser ab, habe jedenfalls auch schon positive Reviews gelesen. Habe das Spiel hier rumliegen und werde es über die Feiertage wohl anzocken. Könnte dann meine Eindrücke hier posten, aber bis dahin bist du wahrscheinlich schon wieder zurück ^^
    Zitat Zitat
    Ehrlich gesagt sieht es RPG-mäßig ja ziemlich lau aus auf der PSP. Und wenn es schon was gibt, sind es meist "nur" Portierungen oder es sind schlechte Games.
    So sieht es leider aus. Lieber einen Nintendo DS kaufen, da gibts massig RPGs

    Also ansonsten fallen mir für die PSP noch Jeanne D'Arc von Level 5 und Yggdra Union (überarbeitete Umsetzung der GBA-Version) von Sting ein. Sollen beide nicht schlecht sein, handelt sich aber um Strategy-RPGs (wie btw. auch Wild Arms XF) und gespielt hab ich die auch noch nicht.

    Hmm ... gibt ein paar Teile von diesem "The Legend of Heroes", die haben aber eher schwache Wertungen bekommen und für PSP-Verhältnisse sehen die Spiele ziemlich zurückgeblieben aus.

  16. #96
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Najo, wenn man die Serie mag schneidet das Spiel sicher besser ab, habe jedenfalls auch schon positive Reviews gelesen. Habe das Spiel hier rumliegen und werde es über die Feiertage wohl anzocken. Könnte dann meine Eindrücke hier posten, aber bis dahin bist du wahrscheinlich schon wieder zurück ^^

    So sieht es leider aus. Lieber einen Nintendo DS kaufen, da gibts massig RPGs

    Also ansonsten fallen mir für die PSP noch Jeanne D'Arc von Level 5 und Yggdra Union (überarbeitete Umsetzung der GBA-Version) von Sting ein. Sollen beide nicht schlecht sein, handelt sich aber um Strategy-RPGs (wie btw. auch Wild Arms XF) und gespielt hab ich die auch noch nicht.

    Hmm ... gibt ein paar Teile von diesem "The Legend of Heroes", die haben aber eher schwache Wertungen bekommen und für PSP-Verhältnisse sehen die Spiele ziemlich zurückgeblieben aus.
    Danke, Jeanne D´Arc ist eigentlich auch das einzige was ich auf meiner Liste habe mir holen zu wollen. Hoffe das ich das auch irgendwo finde, da es ja schon seit einer zeitlang auf dem Markt ist und nicht der Bestseller schlechthin ist.

    Yggdra Union habe ich mir auch angesehen, jedoch gefällt mir die GBA-Grafik nicht. Ich meine, ich habe schon einen DS und genug gute NDS-Spiele.
    Bei der PSP gefällt mir jedoch die Grafik mehr und die Spiele sind meist auch erwachsener....es gibt aber nur viel zu wenige
    Daher will ich mir für die PSP nur gute und gutaussehnde Spiele holen.

    Ein Final Fantasy Dissidia würde ich mir beispielsweise definitv holen, auch wenn es kein richtiges RPG ist.

    Hmm, dann werde ich wohl nur nach Jeanne D´Arc Ausschau halten.

    Besten Dank für die Tips!

    Nos vemos,
    Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

    "You don´t need a reason to help people..."

  17. #97
    Zitat Zitat von Mago Beitrag anzeigen
    es gibt aber nur viel zu wenige
    Ja~
    Eigentlich gibt es noch ein paar mehr interessante jrpgs wie zb. Garnet Chronicle und einige mehr.
    Nur sind die alle jap. only.und werden es auch wahrscheinlich bleiben
    Wenn man also nur jrpg zockt,ist die psp noch nicht so ganz das wahre...

    Aber nächstes Jahr kommt dann ja noch sowas wie kh:birht by sleep/ff13 Agito/dissidias etc.

    Und als nicht nur jrpg Zocker gibt es auch noch Titel wie Patapon2 /LocoRoco2/god of war/casatlevania dracula x etc. die sind ihr Geld in der Regel auch immer Wert
    Geändert von Lucian der Graue (18.12.2008 um 18:25 Uhr)

  18. #98

    Antwort

    Hallo zusammen,

    also mich persönlich stört es ja wenn ein User Fragen stellt und dann keine Antworten gibt wie es ausgegangen ist.
    --> Deswegen von mir hier Rückmeldung

    Jedenfalls, bin ich heute morgen aus New York zurück gekommen.
    Um 300 EUR zu sparen sind wir etwas umständlich geflogen (Stuttgart-->Atlanta-->Philadelphia und hier mit dem Zug nach NYC).

    Ich habe mich umgesehen und hatte echt Schwierigkeiten Jeann D´Arc zu finden. Im Zentrum ist die Produktumschlagshäufigkeit so hoch, dass die meist nur die aktuellsten Spiele haben. Und zur Weihnachtszeit war auch schnell alles leer.

    In einem abgelegenen Best Buy Geschäft in Manhatten-Upper East Side habe ich jedoch

    - Jeanne D´Arc für 29.99 USD+Tax
    - Wild Arms XF für 19.99 USD+Tax

    gefunden.
    Hatte noch keine Zeit sie anzuspielen da ich meine PSP daheim (Frankfurt) gelassen habe. Bin grad bei meinem Freund in Mannheim.

    Danke nochmal für die ganzen Tips und Empfehlungen.

    PS: Freues Neues Jahr!

    Nos vemos,
    Mago
    Geändert von Mago (07.01.2009 um 17:02 Uhr)
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

    "You don´t need a reason to help people..."

  19. #99
    Ich bräuchte auch mal hilfe .

    Ich hab bis jetzt eigentlich nur ein paar Final Fantasy Spiele,Persona 3 (hab ich gerade erst angefangen),Star Ocean 3,Mass Effect (auch grade erst angefangen) und Chrono Cross gespielt was Rollenspiele betrifft.

    Was könnt ihr denn noch so empfehlen an JRPGs und West-RPGs ?

    Was toll wäre wenn die Spiele eine schöne,spannende Geschichte haben oder Wendungen darin vorkommen die man so nicht geahnt hätte (das wär mir am liebsten).

    Kampfsystem ist nicht ganz so wichtig weil ich da eigentlich alles mag.

    Es gibt ja so viele Spiele da steig ich im Moment nicht durch da ist es echt schwer was gutes zu finden wenn man nicht so richtig ahnung davon hat.

    Also ich hoffe ihr könnt einem Anfänger da etwas helfen ^^.

  20. #100
    Also ich kann dir auf jeden fall die Suikoden Reihe empfehlen in der alle bis auf teil 4 wirklich an den Fernseher fesseln.(3 hab ich noch nicht gespielt aber auch nur gutes gehört)wobei du da dann bei teil 1 starten solltest da 1 und 2 aneinander hängen(3 soweit ich weiss auch aber wie gesagt hab es noch nicht gespielt.)Stell dich aber drauf ein das vorallem teil 1 und 2 alles andere als billig sind.(die gehen bei ebay gerne mal für 70-80 euro weg...)
    The Legend of Dragoon ist noch ein sehr gutes Spiel und die Grandia Reihe ist auch Super.
    Diese Spiele haben alle ein mehr oder weniger rundenbasiertes kampfsystem...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •