Zitat Zitat von SSJGogeta Beitrag anzeigen
Sagen wir mal so, alle englisch/deutschsprachigen Snes RPGs gefallen mir sehr sehr gut, mir aber extra japanisch anzutun für die nicht soguten Teile, darauf habe ich kein Lust(außerdem würde mir da jetzt eh nur die romancing saga einfallen).

(...)

Aber die Snes RPGs die ich damit meinte waren hauptsächlich SoE, SoM 1+2, IoT,Zelda, Terranigma, FF IV-VI, Chrono Trigger, Lufia 1+2, Mystic Quest Legends. Ich glaub irgendeins hab ich vergessen aber kA
Nunja, was heißt nicht-so-guten-Teile? Abgesehen von den zig weniger bekannten und wirklich oft entsprechend qualitativ weniger hochwertigen Superfamicom-RPGs gibt es eine ganze Reihe von Spielen dieser Art, die den von dir genannten in nichts nachstehen oder diese sogar in mancher Hinsicht übertreffen, aber ebenfalls oft nur in Japan erschienen sind. Ich spreche da unter anderem von Treasure Hunter G, Star Ocean, Live A Live, Rudora no Hihou, Bahamut Lagoon, Romancing SaGa 1 bis 3, Dragon Quest V und VI oder auch das original Tales of Phantasia. Viele davon gibt es bereits in inoffiziellen Fanübersetzungen, die nicht selten ein verdammt hohes Niveau aufweisen.

Also wie gesagt: nie glauben, dass man schon alles gesehen hat - ein Blick darauf lohnt sich für Interessierte bestimmt