mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 126

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hihi, das glaube ich kaum ^^

Wenn die Sprache der Spiele für dich keine Rolle spielt, könntest du ja erstmal alle SNES/Superfamicom-RPGs, die du noch nicht kennst, ggf. auf Emulator nachholen - wenn du schon sagst, dass der Spielspaß dabei am größten sei, ist bestimmt noch was Brauchbares für dich dabei

Ein paar Japanisch-Kenntnisse wären allerdings von Vorteil.
    Sagen wir mal so, alle englisch/deutschsprachigen Snes RPGs gefallen mir sehr sehr gut, mir aber extra japanisch anzutun für die nicht soguten Teile, darauf habe ich kein Lust(außerdem würde mir da jetzt eh nur die romancing saga einfallen).

Das einzige Spiel wäre da Seiken Densetsu III, aber da gibts ja auch schon genüg Übersetzungen von irgendwelchen Fans von(trotzdem komisch, dass das game nie in den USA rauskam).

Aber die Snes RPGs die ich damit meinte waren hauptsächlich SoE, SoM 1+2, IoT,Zelda, Terranigma, FF IV-VI, Chrono Trigger, Lufia 1+2, Mystic Quest Legends. Ich glaub irgendeins hab ich vergessen aber kA

Zitat Zitat von SSJGogeta Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so, alle englisch/deutschsprachigen Snes RPGs gefallen mir sehr sehr gut, mir aber extra japanisch anzutun für die nicht soguten Teile, darauf habe ich kein Lust(außerdem würde mir da jetzt eh nur die romancing saga einfallen).

(...)

Aber die Snes RPGs die ich damit meinte waren hauptsächlich SoE, SoM 1+2, IoT,Zelda, Terranigma, FF IV-VI, Chrono Trigger, Lufia 1+2, Mystic Quest Legends. Ich glaub irgendeins hab ich vergessen aber kA
    Nunja, was heißt nicht-so-guten-Teile? Abgesehen von den zig weniger bekannten und wirklich oft entsprechend qualitativ weniger hochwertigen Superfamicom-RPGs gibt es eine ganze Reihe von Spielen dieser Art, die den von dir genannten in nichts nachstehen oder diese sogar in mancher Hinsicht übertreffen, aber ebenfalls oft nur in Japan erschienen sind. Ich spreche da unter anderem von Treasure Hunter G, Star Ocean, Live A Live, Rudora no Hihou, Bahamut Lagoon, Romancing SaGa 1 bis 3, Dragon Quest V und VI oder auch das original Tales of Phantasia. Viele davon gibt es bereits in inoffiziellen Fanübersetzungen, die nicht selten ein verdammt hohes Niveau aufweisen.

Also wie gesagt: nie glauben, dass man schon alles gesehen hat - ein Blick darauf lohnt sich für Interessierte bestimmt

Users Awaiting Email Confirmation

im allgemeinen sind Dragon Quest, Suikoden ( hier v.a. Teil V und Tactics ) und Shin Megami Tensei zu empfehlen, wobei v.a. bei letzterem sollte man doch auf die doch ab und an etwas abgedrehte Stories und Settings achten, die nicht immer Jedermanns Fall sind

hinsichtlich Verwandlungen ist zum Beispiel auf der Teil Lucifers Call geeignet, da sich zum einen die eigenen Dämonen verwandeln, in dem Sinne weiterentwickeln ( durch Fusion mit anderen oder nach Levelanstieg ) und zum anderen der Hauptcharakter sich zumindest vom Sinn her verwandelt, wenn er die verschiedenen Magatama verschluckt, die ihm jeweils andere Fähigkeiten eines Halb-Dämons geben