Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Äh, Vp2 ist genau so "rundenbasiert" wie es auch ff12 ist...
Was für ein unsinniger Vergleich. Aber ja du hast recht, VP2 ist nicht rundenbasierend, aber es ist auch nicht Echtzeit, man hat also alle Zeit der Welt um zu überlegen was man tun möchte. Ich denke mal der Threadersteller will in erster Linie RPGs spielen wollen, bei denen die Kampfsysteme nicht in Echtzeit sind. Und rundenbasierend ist nunmal so eine Art Umschreibung für Kampfsysteme ohne Echtzeitelemente. Shadow Hearts 2+3 sind z.B. auch nicht rundenbasierend, sondern zugorientiert wie auch FFX oder Wild Arms4+5. Also im Grunde alles eine Sache der Definition.

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Da aber ff12 vom Threadersteller nicht gemocht wurde, wird auch Vp2 nicht besser abschneiden. Man benötigt eben doch ein wenig Geschick in dem Spiel, um die "Runden" gut auszulösen *g
Wie schon erwähnt, ein ziemlich unsinner Vergleich, weil beide Kampfsysteme einfach kaum Gemeinsamkeiten haben. Sie sind nur beide auf die 3. Dimension ausgelegt und das wars dann auch schon. Bei FF12 ist das Kampfsystem nichts anderes als das ATB mit ein wenig Einfluß der 3. Dimension und ausladender KI-Steuerung. Das Kampfsystem von VP2 ist da doch was ganz anderes und zudem viel flexibler. Mit Geschick hat das auch nichts zu tun, nur mit Taktik und Vorbereitung.