mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 126
  1. #61
    Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    tales of the world soll gut sein? o.O
    Ist das jetzt nötig? Du könntest jetzt die ganze Liste durchnehmen und sagen "das soll gut sein?" "das soll ok sein?" bla... es ist lediglich die grobe Richtung in die die Spiele gehen. Was man nun wirklich selber gut findet oder nicht, muss man halt erstmal für sich selber sehen, also Reviews lesen usw.

  2. #62
    Hey Bible Black, danke für die tolle Liste! Die ist echt super hilfreich für mich und die PSP wird jetzt wohl zum Geburtstag gekauft. Gibt ja doch sehr viele schöne Spiele darauf, da kann man nur schwer "Nein" sagen

  3. #63
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Bei der Aussage würde ich am liebsten der Person mal ne PSP übern Schädel deppern - die Fat versteht sich.

    Witzbold. Er hat nach Tipps gefragt und ich hab meine Meinung dazu geäußert. Wenns dir nicht passt oder ich deine Sony/PSP Ader getroffen habe, ist es dein Pech.

    @Vascar: Tales of Eternia hat MIR persönlich nicht gefallen. Die Grafik war zwar hübsch, aber das Kampfsystem war mir zu langweilig und die Story konnte mich nicht bis zum Ende motivieren.

  4. #64
    bb, totw hab ich angezockt. daher "soll gut sein" unwürdig. die spiele die du aufgezählt hast, sind einige eher durchschnitt. meinung ist gut, aber realistisch bleiben.

  5. #65
    Da ich mir vor kurzem einen Chip in meine PS2 habe einbauen lassen, kann ich nun endlich, endlich auch NTSC Spiele zocken. Momentan spiel ich noch TotA (sehr geiles Spiel, mir unverständlich, warum das nicht als PAL-Version veröffentlicht wurde), danach brauch ich wieder was neues, allerdings kenn ich mich nicht sonderlich gut aus bei den Spielen, die nicht hier erschienen sind. Außerdem will ich es natürlich sobald wie möglich bestellen, damit ich nicht so lang warten muss, nachdem ich mit ToA durch bin.

    Hier ein paar Anforderungen an das Spiel:
    - unbedingt ein rundenbasierendes KS
    - interessante und gute Story
    - kein(!) futuristisches Ambiente (also Xenosaga fällt schonmal weg ^^)
    - einigermaßen gut ausgearbeitete Chars
    - der Schwierigkeitsgrad sollte gut ausgewogen sein, nicht zu leicht, auch nicht zu schwer

  6. #66
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Hier ein paar Anforderungen an das Spiel:
    - unbedingt ein rundenbasierendes KS
    - interessante und gute Story
    - kein(!) futuristisches Ambiente (also Xenosaga fällt schonmal weg ^^)
    - einigermaßen gut ausgearbeitete Chars
    - der Schwierigkeitsgrad sollte gut ausgewogen sein, nicht zu leicht, auch nicht zu schwer
    Klare Empfehlung für Suikoden III
    Erfüllt einfach alle deine Punkte, auch wenn es sehr bedauernswert ist, das du dir XS durch die Lappen gehen lassen willst^^

  7. #67
    Bringt Sui3 was ohne 1+2 gespielt zu haben?
    Bin auch am überlegen mir das mal zuzulegen... aber mir gefiel 4 überhaupt nicht und 5 hatte auch zu viele Macken und vor allem zu lange Ladezeiten, wodurch ich irgendwo inner Mitte(?, 30h etwa) aufgehört hab.

    Ansonsten würd ich, wenn ich n Rpg haben will, selbst nachschauen. Denn Geschmäcker sind viel zu verschieden, vor allem, was Story anbelangt. (ich find TotA zum Beispielt größenteils schrott storymäßig^^)

  8. #68
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Klare Empfehlung für Suikoden III
    Erfüllt einfach alle deine Punkte, auch wenn es sehr bedauernswert ist, das du dir XS durch die Lappen gehen lassen willst^^
    Xenosaga werde ich früher oder später sicher spielen, nur hab ich momentan keine Interesse an ein futuristisches Spiel. Und Xenogaga 2 hat mich auch net unbedingt umgehaun... Xenogears auf der anderen Seite liebe ich.

    Und für Suikoden gilt eigentlich das gleiche. ^^
    Ich will die ganze Reihe mal hintereinander durchspielen, aber das heb ich mir für später auf. Apropos: Was kommt Teil 6?

    Welche Empfehlungen habt ihr noch?

  9. #69
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Bringt Sui3 was ohne 1+2 gespielt zu haben?
    Absolutes nein!

    Aber es gibt auch keinen Grund nur ein geniales Spiel zu spielen, statt drei geniale Spiele.

  10. #70
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Absolutes nein!

    Aber es gibt auch keinen Grund nur ein geniales Spiel zu spielen, statt drei geniale Spiele.

    Doch tut es, denn storytechnisch hat der dritte Teil so ziemlich nix mit den ersten beiden zu tun. Verdammt, selbst der zweite Teil hat nix mit dem ersten zu tun. Es sind einfach nur Geschichten, die in verschiedenen Ländern spielen und zeitlich aufeinander aufbauen. Sui 1 --> 5 Jahre später Sui 2 --> 30 Jahre später Sui 3.

    Zugegeben, von Teil 1 auf 2 trifft man viele "alte Bekannte" wieder, was aber im dritten Teil nicht so extrem ist. Der Storybezug ist auch ein ganz anderer, weil da die Geschichte des Fire Heroes beleuchtet wird. Also: kann man schon zocken, aber wenn du dich an Teil 2 rantraust, spiel erstmal den ersten Teil, einfach, weil man durch das Laden des Spielstandes und die Geschichte ein paar mehr Gimmicks hat, als ohne Vorkenntnisse.

  11. #71
    Naja, muss ich mal schauen... wirklich die Zeit hab ich wohl nicht für Sui1-3, aber vllt kauf ich mir einfach so Sui3, denn im Gegensatz zu 1+2 ist das recht billig und so hätte ich Teil3-5 für die Ps2 und kann das Sui-Kapitel abschließen. (wenn es auch noch den Taktik-Teil gibt, welchen ich mir aber sicherlich nicht zulegen werde, trotz dem Preis )

  12. #72
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Welche Empfehlungen habt ihr noch?
    Wild Arms 4 und 5.Gibts zwar auch als Pal-Version,aber die us ist viel billiger und zu wa5 gibt es in der 10 Aniversarry Aulage noch ein schickes Artbook dazu.
    Ist ohne Probleme bei ebay zu bekommen.

    - unbedingt ein rundenbasierendes KS
    rundenbasierte ks gibt es in vielen Varianten,wurde aber bei wa4 und 5 nochmals durch das Hexfelder Feature erweitert.

    - der Schwierigkeitsgrad sollte gut ausgewogen sein, nicht zu leicht, auch nicht zu schwer
    Ich finde die gesamte wa Reihe,hat mit den besten Schwierigkietsgrad im rpg Universum.

  13. #73
    Zitat Zitat von Louzifer Beitrag anzeigen
    Doch tut es, denn storytechnisch hat der dritte Teil so ziemlich nix mit den ersten beiden zu tun. Verdammt, selbst der zweite Teil hat nix mit dem ersten zu tun. Es sind einfach nur Geschichten, die in verschiedenen Ländern spielen und zeitlich aufeinander aufbauen. Sui 1 --> 5 Jahre später Sui 2 --> 30 Jahre später Sui 3.

    Zugegeben, von Teil 1 auf 2 trifft man viele "alte Bekannte" wieder, was aber im dritten Teil nicht so extrem ist. Der Storybezug ist auch ein ganz anderer, weil da die Geschichte des Fire Heroes beleuchtet wird. Also: kann man schon zocken, aber wenn du dich an Teil 2 rantraust, spiel erstmal den ersten Teil, einfach, weil man durch das Laden des Spielstandes und die Geschichte ein paar mehr Gimmicks hat, als ohne Vorkenntnisse.
    Haha, wenns um Gimmicks geht, dann sollte man vor Teil 2 erst recht Teil 1 auch spielen.

    Aber du bist auch so einer, der Shadow Hearts 2 spielen würde, ohne vorher den ersten Teil gespielt zu haben, einfach aus dem Grund, dass man den zweiten auch verstehen kann, ohne den ersten gespielt zu haben.

    Aber darum geht es doch überhaupt nicht. Es geht hier um spielübergreifendem Charme; wiederkehrende Charaktere, wiederkehrende Orte, wiederkehrende Motive.
    Warum sollte jemand auf diese Vorzüge des Spiels verzichten wollen? Warum sollte jemand nur etwa 66% des vom Spiel ausgesendeten Charms empfangen wollen?

    Sehr dumm sich selber so eine Perle durch solche Ignoranz kaputt zu machen. Ist ja nicht so, dass es sonderlich viele so schöne RPGs gibt, wie diese. Dann sollte man sie auch zu 100% genießen.

  14. #74
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Naja, muss ich mal schauen... wirklich die Zeit hab ich wohl nicht für Sui1-3, aber vllt kauf ich mir einfach so Sui3, denn im Gegensatz zu 1+2 ist das recht billig und so hätte ich Teil3-5 für die Ps2 und kann das Sui-Kapitel abschließen. (wenn es auch noch den Taktik-Teil gibt, welchen ich mir aber sicherlich nicht zulegen werde, trotz dem Preis )
    Schwerer Fehler.

    Sui 4 ohne Tactics ist Müll, mit Tactics zusammen hast du ein rundes, wirklich gutes Spiel.
    Tactics beantwortet alle offenen Fragen, die in Sui 4 gestellt wurden - erst beide Spiele zusammen ergeben das "echte" Suikoden 4.

    Dringende Empfehlung: Erst Sui 4 spielen, sich gar nicht drüber ärgern, daß es nicht gut ist, sondern gleich mit Tactics weitermachen und beides als _ein_ Spiel betrachten.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  15. #75
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Schwerer Fehler.

    Sui 4 ohne Tactics ist Müll, mit Tactics zusammen hast du ein rundes, wirklich gutes Spiel.
    Tactics beantwortet alle offenen Fragen, die in Sui 4 gestellt wurden - erst beide Spiele zusammen ergeben das "echte" Suikoden 4.

    Dringende Empfehlung: Erst Sui 4 spielen, sich gar nicht drüber ärgern, daß es nicht gut ist, sondern gleich mit Tactics weitermachen und beides als _ein_ Spiel betrachten.
    Naja, was bringt mir das, wenn mir weder Story noch Gameplay wirklich zugesagt haben^^
    Ein Ansatz war zwar da, aber najo... ich bin vllt nicht für Suikoden gebaut.

  16. #76
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Wild Arms 4 und 5.Gibts zwar auch als Pal-Version,aber die us ist viel billiger und zu wa5 gibt es in der 10 Aniversarry Aulage noch ein schickes Artbook dazu.
    Ist ohne Probleme bei ebay zu bekommen.

    - unbedingt ein rundenbasierendes KS
    rundenbasierte ks gibt es in vielen Varianten,wurde aber bei wa4 und 5 nochmals durch das Hexfelder Feature erweitert.

    - der Schwierigkeitsgrad sollte gut ausgewogen sein, nicht zu leicht, auch nicht zu schwer
    Ich finde die gesamte wa Reihe,hat mit den besten Schwierigkietsgrad im rpg Universum.
    Hab ich beide schon als PAL-Version gespielt. Teil 4 gefiel mir nicht so recht, Teil 5 dagegen schon. An den 3. Teil, der mir ausgezeichnet gefiel, kommt es trotzdem nicht ran.

    Also, Suikoden III, WA und XS fallen erstmal raus. Was gibt es noch? (ich weiß, ist nicht ganz leicht mit mir ^^)

    Spontan wären mir da noch - zumindest vom Namen her - Radiata Storie und Romancing Saga ein Begriff... wie sieht s mit denen aus, würden die mein Anforderungsprofil erfüllen?

  17. #77
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Hab ich beide schon als PAL-Version gespielt. Teil 4 gefiel mir nicht so recht, Teil 5 dagegen schon. An den 3. Teil, der mir ausgezeichnet gefiel, kommt es trotzdem nicht ran.
    Wie wärs dann mit Alter Code F? Basiert auf dem gleichen System wie Teil 3 (also Kampfsystem usw.). Schwierigkeitsgrad ist recht unausbalanciert (man kann da ohne viel Aufwand schon sehr früh total übermächtig werden). Story ist halt die von Teil 1 (also eher uninteressant), dafür sind die Chars ganz ok.

    Zitat Zitat
    Romancing Saga
    Naja, ist ein RPG für Profis. Hat enorm viel Optionen fürs Charakter-Tuning, eine nicht-linear aufgebaute Welt, tonnenweise Skills, fiese Bosse, genialen OST usw. Storytechnisch gibt es ein paar coole Momente, aber die Story ist da doch eher ein beiläufiges Element. Benötigt viel Einarbeitungszeit bis mans kapiert und ist vom Stil (grafisch und spielerisch) her auch nicht so mainstreamtauglich wie andere RPGs. Erfüllt also nur 2 deiner 5 Punkte.

  18. #78
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Wie wärs dann mit Alter Code F? Basiert auf dem gleichen System wie Teil 3 (also Kampfsystem usw.). Schwierigkeitsgrad ist recht unausbalanciert (man kann da ohne viel Aufwand schon sehr früh total übermächtig werden). Story ist halt die von Teil 1 (also eher uninteressant), dafür sind die Chars ganz ok.
    Hm... Story ist die aus dem ersten Teil? Ist das ein Remake? Den ersten Teil hab ich schon für die PSX gespielt...


    Zitat Zitat
    Naja, ist ein RPG für Profis. Hat enorm viel Optionen fürs Charakter-Tuning, eine nicht-linear aufgebaute Welt, tonnenweise Skills, fiese Bosse, genialen OST usw. Storytechnisch gibt es ein paar coole Momente, aber die Story ist da doch eher ein beiläufiges Element. Benötigt viel Einarbeitungszeit bis mans kapiert und ist vom Stil (grafisch und spielerisch) her auch nicht so mainstreamtauglich wie andere RPGs. Erfüllt also nur 2 deiner 5 Punkte.
    Dann eher nicht... wie schauts mit Radiata Story aus?

  19. #79
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Hm... Story ist die aus dem ersten Teil? Ist das ein Remake? Den ersten Teil hab ich schon für die PSX gespielt...
    Ja, ist ein erweitertes Remake.
    Wollte gerade sagen, daß du es ohnehin nicht mehr kaufen wirst können, aber vgp hat es sogar in stock... hatte das eigentlich als restlos ausverkauft in Erinnerung.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  20. #80
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Hier ein paar Anforderungen an das Spiel:
    - unbedingt ein rundenbasierendes KS
    - interessante und gute Story
    - kein(!) futuristisches Ambiente (also Xenosaga fällt schonmal weg ^^)
    - einigermaßen gut ausgearbeitete Chars
    - der Schwierigkeitsgrad sollte gut ausgewogen sein, nicht zu leicht, auch nicht zu schwer
    Vielleicht laufe ich in Gefahr, dass du das schon längst gespielt hast, aber wie wäre es mit Shadow Hearts 3? Gefiel mir am besten von der Serie.

    - rundenbasiert: check (imho sehr gutes KS)
    - Story: bedingt check. Sehr sympathisch inszeniert, hat aber einen Hänger in der Mitte. Nette Storywendungen, die ich aber alle wieder vergessen habe...damn, muss es wieder spielen.
    - kein futuristisches Ambiente: check
    - Charas: check, sehr abgedrehter, bunter Haufen. Alles andere als 08/15
    - Schwierigkeitsgrad: check, empfand ich jedenfalls so

    Wie sieht's aus?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •