mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 126
  1. #41
    Lufia nicht vergessen. Ein Muss auf dem SNES!

  2. #42
    Apros Lufia, letztens kam die komplette deutsche Fanübersetzung von Lufia1 raus. (zumindest stands in den News von romhacking.net)
    Ich würds ja selbst mal testen, aber ich hab damals irgendwann damit aufgehört, weil man doch arg viel leveln musste. Der Rest war, soweit ich mich erinner, gar nicht mal so übel.
    Sprich, ob die Übersetzung was taugt weiß ich nicht, aber ich hoffe es einfach mal^^

    Momentan habe ich eh genug was ich (teilweise "mal wieder")angefangen hab, aber bei weitem noch nicht beendet hab. :/

  3. #43
    Zitat Zitat von Steffi2012 Beitrag anzeigen
    Breath Of Fire 2
    Illusion Of Time
    Secret Of Mana
    Terranigma
    Also was würdet ihr sagen? Welches Game is ein Must Have für den SNES und sollte ich unbedingt kaufen?
    Illusion of Time und Terranigma haben eigentlich nur gemein, dass in deren Geschichten Leben und Tod zentral thematisiert werden. Spielerisch und von der Präsentation her sind sie grundverschieden. In beiden Spielen wird die Geschichte sehr gefühlvoll erzählt. Vor allem Illusion of Time hat mich damals sehr berührt, weswegen ich die Beiden empfehlen kann.

    Secret of Mana war damals auch ein tolles Spiel, die Geschichte ist aber nicht sonderlich dicht. Auch spielerisch sehe ich es aus heutiger Sicht eher kritisch, da es mit massig Bosskämpfen um sich schmeißt, die man aber alle durch Stillstehen und Zauber aus dem Menü abfeuern, gewinnen kann.

    Breath of Fire 2 ist eher traditionell und rundenbasiert. Es gibt mehrere Partymitglieder die alle ihre Wehwehchen haben, die während der Reise thematisiert werden. Wenn du dich nicht daran störst, alle 2 Schritte in einen Zufallskampf verwickelt zu werden, dann schaus dir mal an.^^

  4. #44
    Guten Tag,

    nachdem ich jetzt endlich auch bald eine PS2 haben sollte (am Ende einer Konsolengeneration gibt es alles ja bekanntlich immer recht günstig und da musste ich einfach zuschlagen), suche ich nun ein RPG. Folgendes sollte es bieten:
    - es sollte für Einsteiger zugänglich sein, also nicht der Überhammer in Sachen Schwierigkeit sein
    - es sollte eine halbwegs vernünftige Story bieten
    - bezüglich des KS ist ein rundenbasiertes grundsätzlich vorzuziehen, aber kein Muss!

    Wenn ihr da was für einen PS2-Neuling wie mich hättet, immer raus damit

    Ich danke schon mal allen für ihre Empfehlungen!

  5. #45
    Zitat Zitat von ImmortalRaven Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

    nachdem ich jetzt endlich auch bald eine PS2 haben sollte (am Ende einer Konsolengeneration gibt es alles ja bekanntlich immer recht günstig und da musste ich einfach zuschlagen), suche ich nun ein RPG. Folgendes sollte es bieten:
    - es sollte für Einsteiger zugänglich sein, also nicht der Überhammer in Sachen Schwierigkeit sein
    - es sollte eine halbwegs vernünftige Story bieten
    - bezüglich des KS ist ein rundenbasiertes grundsätzlich vorzuziehen, aber kein Muss!

    Wenn ihr da was für einen PS2-Neuling wie mich hättet, immer raus damit

    Ich danke schon mal allen für ihre Empfehlungen!
    Also gehe ich richtig der Annahme(das klingt ja hochgestochen^^), dass du noch gar kein RPG auf der PS2 gespielt hast? Also kann man dir ALLES empfeheln..hm..ok

    Auf deine Beschreibung würde ich dir am ehesten zu Grandia 2 raten. Das KS ist rundenbasiert, die Geschichte ist zwar extrem kitschig aber imo genial, und der Schwierigkeitsgrad ist ziemlich leicht. Englisch ist ja kein Problem für dich...oder? Sollte ja heutzutage eh nicht sein...

    Ansonsten wäre auch noch Shadow Hearts etwas für dich. Das KS ist zwar auch rundenbasiert, jedoch gibt es den Urteilsring. D. h. ein Ring erscheint nach jeder Eingabe udn auf diesem Ring leuchten gewisse Bereiche auf und ein Zeiger. Der Zeiger routiert unterschiedlich schnell darüber und du musst mit einem gekonnten X-Druck diesen auf den Bereichen stoppen. Ist imo genial gemacht, denn so wird kein Kampf(bei dem sowieso viel zu leichten Schwierigkeitsgrad) langweilig.

    FFX sowie FFX-2 kann man sicherlich auch noch nennen, obwohl da die Story geschmackssache ist(mir gefällt sie). Jedoch musste ich an einigen Stellen leveln, was aber FF-typisch ist.


    Sagt dir die SMT-Reihe auch etwas? Also Digital Devil Saga hat ein super Old-school KS und eine geniale Story, jedoch ist es extrem schwer...also eher nix für Einsteiger. Aber wenn du dich "eingespielt" hast in RPG´s ist es ein Muss!

    Als extremer Kingdom Hearts Fan muss ich natürlich auch dieses Spiel hier erwähnen...jedoch ist das Ks nicht rundenbasiert...das ganze Game ansich ist ja eher ein Action-RPG, aber das ALLERbeste! Die Story ist imo auch genial und der Schweirigkeitsgrad genau perfekt, wie sonst alles an dem Game.
    Kingdom Hearts<3

  6. #46
    Du gehst richtig mit der Annahme, habe noch kein PS2-RPG gespielt und somit kannst Du mir wirklich alles empfehlen

    Englisch ist kein Problem, richtig. Vielen Dank für all die schönen Tipps, vor allem Kingdom Hearts wollte ich mir unbedingt noch mal näher ansehen

  7. #47
    Zu der oben genannten Liste kann ich noch ein Spiel hinzufügen: Legaia 2: Duel Saga.

    Dieses Spiel hat eine recht gute Story, auch die musikalische Untermalung ist überdurchschnittlich. Das Kampfsystem ist rundenbasiert und man kann Attacken selbst herausfinden, indem man verschiedene Angriffe miteinander kombiniert und so noch stärkere Techniken freisetzt.
    Neben sehr atmosphärischen Gebieten, einer guten Story und recht guten Charakteren bietet das Spiel zahlreiche Minispiele, Secrets und weitaus mehr als 1000 verschiedene Gegenstände für allerlei.

    Das Spiel ist auch englisch, was den Spaß aber nicht mindern sollte. Vielleicht kennst du den ersten, ebenfalls unabhängigen Teil der Serie: Legend of Legaia (PSX). Ist den Kauf auf jeden Fall wert, zumal es recht billig ist. Bei den PS2-Spielen können atmosphärisch meiner Meinung nach wirklich nur wenige Spiele mitalten. Da wären Kandidaten FFX, Kingdom Hearts II und stellenweise Grandia II.

  8. #48
    Um mal kurz Gamespot zu zitieren:
    "Legaia 2 is a good game that can be recommended to hard-core fans of console role-playing. But it's suitable only for that crowd."

    Das ist imho auch nicht allzu weit hergeholt. Das einzig wirklich gute an dem Spiel ist das nette Skillsystem.^^ Das schlechte überragt dann aber doch... (Chardesign, Story, Pacing...)

    Ansonsten würd ich fürn Anfang auch ff x empfehlen, selbst wenn der 50Hz Modus... naja
    Das was man machen muss, ist nicht soo schwer... wenn man sich mehr damit beschäftigen will, hat man sogar ein paar harte Brocken.

    Und Wild Arms5 will ich auch nicht unerwähnt lassen, allein schon, weil ichs überraschenderweise so gut fand^^
    Nicht zu schwer, bietet eine Weltkarte und ein spaßiges Kampfsystem.
    Allerdings ist das Urteil "schwer" eh nur bedingt zu gebrauchen. Es gibt sicher auch welche, denen selbst ff x zu schwer ist. Aber irgendwie muss man ja anfangen.

  9. #49
    Gutes RPG? Suikoden 5, die wohl beste Story für mich auf der PS2, die sehr umfangreich ist und viele Wendungen aufweisen kann.
    Das Spiel ist sehr sehr einfach, man kann es ohne Probleme durchzocken, allerdings ist das Suchen der 108 Mitstreiter schon etwas schwerer zu bewältigen.
    Kann es dir aber nur empfehlen.

    Und ehrlich gesagt:
    Ich fand die Story von FFX langweilig.
    Good boy. Sometimes.


  10. #50
    Zitat Zitat von ImmortalRaven Beitrag anzeigen
    Du gehst richtig mit der Annahme, habe noch kein PS2-RPG gespielt und somit kannst Du mir wirklich alles empfehlen

    Englisch ist kein Problem, richtig. Vielen Dank für all die schönen Tipps, vor allem Kingdom Hearts wollte ich mir unbedingt noch mal näher ansehen
    Da macht sich wer sympathisch
    Kingdom Hearts<3

  11. #51
    Ich fand die Story von FF X super. Also absolut empfehlenswert. Kingdom Hearts und besonders die Fortsetzung Kingdom Hearts II sind spielenswert. ZWar muss man nur stupide auf die Gegner einhauen, aber sonst ist alles klasse. Schöne Story, tolle Mischung von Disney und Final Fantasy.

    Wenn du eine NTSC-fähige PS2 hast, kommen natürlich noch viele andere gute RPGs dazu.

  12. #52
    Ich werde bald psp holen wegen Final Fantasy VII Crisis core, dazu noch Valkyrie Profile. Welche rpg soll ich sonst noch besorgen?

  13. #53
    Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    Ich werde bald psp holen wegen Final Fantasy VII Crisis core, dazu noch Valkyrie Profile. Welche rpg soll ich sonst noch besorgen?
    Die Remakes von Star Ocean 1 und 2 sowie Tales of Eternia, falls du sie Originale noch nicht gespielt hast.

    Dann wäre noch Riviera zu empfehlen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  14. #54
    Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    Ich werde bald psp holen wegen Final Fantasy VII Crisis core, dazu noch Valkyrie Profile. Welche rpg soll ich sonst noch besorgen?
    Dann kannst du dir übrigens auch gleich dascc Bundle kaufen,wenns eine neue psp sein soll,anders kommt man auf ebay gut an günstige psps
    http://www.amazon.de/BasePack-Final-...3100368&sr=8-1
    Die daten,zb Preis etc. müssen aber erstmal noch eingetragen werden

  15. #55
    hab ich auch vor, bundle zu besorgen.

    tales of eternia gibts bei uns um 20 euro, ob lohnt weiss ich nicht. weil mir hat ks von tales of symphonia nicht gefallen. bin kein grosser fan von buttonsmashing

  16. #56
    Hm, dann holen wir das doch auch noch mal hoch. Es geht prinzipiell um das letzte "angeschnittene" Thema, nämlich die PSP. Ich habe am 30.7. Geburtstag und möchte mir dazu eine PSP zulegen. Jetzt bin ich aber doch etwas ins Grübeln gekommen, ob es sich für mich als Rollenspiel-Freund (der dann auch hauptsächlich RPGs oder S-RPGs darauf spielt) überhaupt lohnt. Was gibt es denn so, was empfehlenswert von den beiden Genres ist? Englisch sollten die Spiele wenn möglich schon sein. Ich bräuchte auch noch einen geeigneten "Starttitel", kann mir da jemand was empfehlen? Danke!

  17. #57
    Da würde ich dir ehrlich gesagt eher zum NDS raten, wenn du noch keinen hast. Auf der PSP gibts auch einige Titel, aber imo hat der NDS da einfach die nase vorn. Titel die mir Spontan einfallen wären für PSP:

    Breath of Fire 3, Valkyrie Profile, Final Fantasy Tactics, Star Ocean 1+2, Final Fantasy I+II, Crisis Core, Riviera, Disgaea, Jeanne d'Arc.

    Fürn NDS (da du auch GBA Spiele abspielen kannst, zähl ich diese auch auf):
    Breath of Fire I+II (GBA), Golden Sun I+II (GBA), FF I-II, IV, V, VI (GBA); FF III, IV Remake (NDS), Final Fantasy Tactics Advance (Teil 1 für GBA; Teil zwei für NDS), Valkyrie Profile (S-RPG Spin Off), Disgaea, Riviera (GBA), Onimusha Tactics (GBA), Tactics Ogre (GBA), Fire Emblem (2 Teile für GBA, ein kommender für NDS), The World Ends with you, Chrono Trigger, Dragon Quest Remake IV-VI, Dragon Quest IX, Soma Bringer, Inazuma Eleven, Black Sigil, Knights in the Nightmare, Luminous Arc 1(GBA)+2(NDS) und viele, viele mehr.

  18. #58
    Zunächst vielen Dank für Deine Antwort!

    Einen Nintendo DS mit entsprechenden Spielen (sowohl GBA als auch DS-Spielen) habe ich schon, daher hatte ich jetzt die PSP in Betracht gezogen. Von den Titeln, die Du nennst, sind zwar einige interessant, aber das, was mich umhaut, ist nicht dabei. Trotzdem denke ich, dass die PSP sicher keine schlechte Anschaffung ist, Star Ocean ist auf jeden Fall sehr interessant. Ich werde mich einfach mal weiter informieren bzw. kommen ja hier vielleicht auch noch ein paar Antworten

  19. #59
    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Da würde ich dir ehrlich gesagt eher zum NDS raten, wenn du noch keinen hast.
    Bei der Aussage würde ich am liebsten der Person mal ne PSP übern Schädel deppern - die Fat versteht sich.
    Aber egal, nicht das Thema.

    Sollten ganz oben stehen:
    Tales of Eternia
    Jeanne d'Arc.
    Star Ocean 1 + 2
    FF7: Crisis Core
    Valkyrie Profile
    Disgaea

    -Sollen gut sein:
    Tales of The World: Radiant Mythology
    PoPoLoCrois
    Aedis Eclipse ~Generation of Chaos~
    Riviera + Yggdra Union (Beides GBA Ports und werden deswegen öfters bemängelt)
    Final Fantasy 1 + 2
    Breath of Fire 3
    Blade Dancer: Lineage of Light
    Brave Story: New Traveler
    Generation of Chaos (Ist was anderes als Aedis Eclipse)
    The Legend of Heroes 1-3
    Monster Hunter Freedom 1+2
    Monster Kingdom: Jewel Summoner
    Wild ARMs XF

    -Sollen noch ganz ok sein:
    Astonishia Story
    Dragoneer's Aria
    Spectral Souls
    Valhalla Knights

    Dazu kommen noch ein paar tolle nicht RPGs wie z.B. Castlevania: The Dracula X Chronicles, God of War: Chains of Olympus, Gurumin: A Monstrous Adventure, LocoRoco, Killzone: Liberation, Lumines, Patapon, Silent Hill Origins, Ultimate Block Party, WipeOut, Ultimate Ghosts & Goblins, Gradius Collection... dazu noch JP Only Dinger wie Parodius/Salamander/TwinBee Portable, Princess Crown und naja noch etliches...

  20. #60
    tales of the world soll gut sein? o.O

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •