Zitat Zitat von Don Edwino Beitrag anzeigen
also, ich hatte mein Oblivion vorher schon mit dem Patch 1.2.0416 geupdated, hab das jetzt auch nochmal versucht, aber da die neuste Version ja schon installiert ist, wird sie nicht nochmal installiert und somit funktioniert das Spiel immer noch nicht...
Einmal patchen reicht doch auch!
Also lag der Fehler mit Singlers am Patch, das sollte dir dann schonmal keine Probleme bereiten.

Zitat Zitat
@GlasMond: hab mir OI runtergeladen, aber ich weiss nicht ganz, wo diese oblivion.ini sein soll, bzw. was genau das sein soll, denn in dem von dir beschriebenen Ordner kann ich sowas leider nicht finden (sorry für meine Unkenntnis!). Wollte nur nochmal vorher nachfragen, bevor ich OI installiere, nicht, dass ich irgendwas Falsches lösche!
Wenn du Oblivion noch nie zum Laufen bekommen hast dürfte die Datei auch noch nicht existieren. Oder du benutzt Vista, da ist der Ordner und die Datei glaube ich woanders. Dann müßte dir jemand helfen der sich mit Vista auskennt.

Zitat Zitat
Und kann ich dann sicher sein, dass nach der Installation von OI das Spiel wieder läuft?
Ich bin ja kein Hellseher ... aber auf alle Fälle kannst du sicher sein schonmal eine Fehlerquelle entfernt zu haben. Meist dauern solche Ferndiagnosen über Foren verdammt lange und man muß sich Schritt für Schritt vorarbeiten.