Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hilfe bei er Installation!

Hilfe bei er Installation!

Erstmal hallo an alle!
    Ich hab mir heute die Oblivion GotY Version gekauft und hab sie auch installiert!
    Jetzt habe ich oblivion gestartet und auf "spielen" gedrückt. Danach öffnete sich ein kleines Fenster und eine Fehlermeldung kam: Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss geschlossen werden...blablablub....Nicht senden / Problembericht senden
    Ich hab schon nicht senden/ senden gedrückt. hat beides nichts genützt. Deinstalliert neu installiert... keine neuerungen !
    Kann mir jemand helfen?

Danke Sagt der Ornithopter.

Klingt sehr seltsam, und mehr nach einem Problem für unsere Technik-Abteilung, wohin ich den Thread auch gleich mal schiebe.

Viel weiterhelfen kann ich dir leider nicht.

Normalerweise tritt die Fehlermeldung auf, wenn man die Installation von Oblivion vorzeitig beendet. D.h. beim Installieren warten bis der Windowsbildschirm am Ende der installatin wieder erscheint (dauert eine Ewigkeit so zwischen 5-10 Minuten).

Ansonsten einfach mal ein bißchen im TechnikForum stöbern

funktioniert nicht! wenn ich auf fertigstellen drücke verschwindet das schwarze setupfenster fast sofort und es erscheint der/die/das readme. Das schließe ich, öffne oblivion und zack fehler!

mfg Ornithopter

vtl hat es ja was mit deiner Hardware zutun
    kann mir auch vorstellen das die Graka teiber veraltet sind
    das hatte ich anfangs bei mir da kahm dann der fehler beim ersten Video quasie dem Firmenviedeo von Bethesda soft.

Schau dir mal das hier an und poste dann bitte die entsprechenden Angaben.

Das abstürtzproblem hab ich jetzt mit 3danalyze umgangen (tes.info-technik)
    aber wenn ich jetzt einen spielstand mache krieg ich fehler mit den Lichtreflexen im kerker
    will ich aber die grafikeinstellungen ändern und drücke ok schließt ich oblivion und die einstellungen sind wieder wie vorher!

Infos zu eurem Computer
    Kauf mir bald en neuen, des is jetzt net direkt meiner
    HP compaq dc 5700 microtower
    Graka: 265MB(irgend son intel sch***: q965)
    cpu 2*1,8GHz (Intel)
    RAM: 1GB
    Welche Mods habt ihr?
    noch keine
    Wann stürzt es für gewöhnlich ab?
    jetzt beim speichern der grafikeinstellungen
    Welchen Patch habt ihr?
    noch keinen

Zitat Zitat von Ornithopter Beitrag anzeigen
    aber wenn ich jetzt einen spielstand mache krieg ich fehler mit den Lichtreflexen im kerker will ich aber die grafikeinstellungen ändern und drücke ok schließt ich oblivion und die einstellungen sind wieder wie vorher!
    Zitat Zitat
    Infos zu eurem Computer
    Kauf mir bald en neuen, des is jetzt net direkt meiner
    HP compaq dc 5700 microtower
    Graka: 265MB(irgend son intel sch***: q965)
    cpu 2*1,8GHz (Intel)
    RAM: 1GB
    Deine GraKa dürfte etwas schwach sein, sind wenigstens die Treiber aktuell? Ist eine OnBoard GraKa, oder?

Zitat Zitat
    Welche Mods habt ihr?
    noch keine
    Dann liegt der fehler schonmal nicht da!

Zitat Zitat
    Wann stürzt es für gewöhnlich ab?
    jetzt beim speichern der grafikeinstellungen
    Ist vielleicht deine Oblivion.ini schreibgeschützt? Oder Oblivion kommt mit deiner GraKa nicht klar.

Zitat Zitat
    Welchen Patch habt ihr?
    noch keinen
    Dann unbedingt auf Version 1.2.0416 patchen. Die Patches findest du in unserer DL-Sektion.

Ich würde patchtechnisch erstmal zum >> 1.1er << raten und einen Versuch mit >> Oldblivion << wagen. Bei dir hakt es definitiv an der schwachen Onboard-Grafik, und Oldblivion könnte da etwas Besserung bringen - kommt aber leider nicht mit v1.2 zurecht.

ich hab jetzt mal den 1.1er patch und oldblivion gemacht. Jetzt ist der startbildschirm schwarz und ich muss blind starten. wenn ich vom spiel ins hauptmenü zurückkehre funktsionierts aber. Also habe ich jetzt im Haupt menü die grafikeinstellungen auf ganz niedrig gemacht und kann jetzt spielen, Grafik ist zwar, aber da ich ja sowieso im nächsten monat nen richtigen pc krieg machs nichts weil ich einfach nur spielen will!

Immerhin. Wenn du für den neuen Recher noch Tips wegen Grafikkarte etc. brauchst, kannste ja immer noch hier fragen.