mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 301
  1. #1

    QFRAT #203 - Argh, this goddamn...

    Heyho im neuen QFRAT!

    Nein, ich ärgere mich zur Zeit nicht fürchterlich, das ist tatsächlich das QFRAT-Thema: Flüche.

    Sicher kennt jeder die Situation, wenn man sich z.B. gerade ziemlich weh getan hat, und einfach losfluchen muss. Gesellschaftlich ist das ja eher verpönt, aber meiner Meinung nach ist das mal wieder komplett der falsche Ansatz. Meiner Erfahrung nach hilft Fluchen doch, einiges an Druck abzubauen, dann muss man nicht gleich alte Holzmöbel zusammenschlagen (btw gut möglich, dass der Begriff "vermöbeln" davon stammt ), oder so.
    Und da man das in der Öffentlichkeit "nicht darf", staut sich dieser Druck stattdessen, die Folgen sind natürlich Verbrechen, Krankheit, Krieg und Tod.
    Also auch wenn's das Problem (beispielsweise die Verletzung) nicht löst oder besser macht, bin ich persönlich voll fürs Fluchen und fluche auch selbst ziemlich unflätig, wenn mir sowas passiert. ^^''

    Wie haltet ihr's da? Haltet ihr euch vornehm zurück oder legt ihr manchmal richtig los? Oder, die Mischung, versucht ihr zwar, euch zurückzuhalten, aber es rutscht euch doch immer wieder was raus, wenn's gerade besonders ärgerlich ist? Inwieweit denkt ihr, hilft Fluchen? Findet ihr's peinlich/unanständig/unhöflich, wenn jemand in der Öffentlichkeit flucht (wobei's da natürlich auf den Grad ankommt)? Oder könnt' ihr's nachvollziehen?
    Kostproben werden hier zwar nicht gern gesehen, aber ansonsten kann man sich gern über alles fluchbezogene hier unterhalten.
    Und natürlich auch komplett OT gehen - wenn nicht hier, wo dann?


    Oh, und als verwandtes Folgethema, ab Seite zwei: Haben Tarantino und Welsh einen schlechten Einfluss auf unseren Umganston? Also mein Bruder flucht immer übelst, wenn er vor Kurzem ein Buch des letzteren gelesen hat. <___<'


    Ich habe mir btw erlaubt, wieder zu Tradition der englischen QFRAT-Titel zurückzukehren, ich mag sie, trotz aller Diskussionen drum...^^'

    Happy Posting und (In dubio pro reo!) "Sig aus!".

  2. #2
    Ich habe eben geflucht. Aber ein schützender Fluch hat mich bewahrt, mir selbst zu schaden, weil der alte QFRAT zu war und meinen Fluch-Post nicht mehr angenommen hat.

    Ich glaube mehr an Schutzengel O als an Fluch

  3. #3
    Ich bin da manchmal echt jemand, der sich arg auf die Zunge beißen muss, damit mir nicht das an Flüchen über die Lippen kommt, was mir in solchen Momenten in den Kopf springt.

    Aber ich muss zugeben, ich habe als Doppelstaatler einen entscheidenden Vorteil: Wir haben von Hause aus gelernt, auf Französisch zu fluchen XD Meine Eltern haben es nämlich gerne so gehalten, damit wir das nicht verstehen - nicht, dass man das dadurch am schnellsten lernt *hust*

    Insofern, wenn ich mir nicht mehr auf die Zunge beißen kann, dann rutscht es mir oft auf Französisch über die Lippen und kaum einer merkt, wie bösartig der Fluch gerade war. Peinlich war das nur, als ich dieselben Flüche in Frankreich benutzt habe und meine Tante irgendwann meinte, das wäre doch etwas... ehm... vulgär teilweise XD

    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Ich habe mir btw erlaubt, wieder zu Tradition der englischen QFRAT-Titel zurückzukehren, ich mag sie, trotz aller Diskussionen drum...^^'
    Mein momentaner Held \o/

  4. #4
    Noch einige letzte Bemerkungen bezüglich des letzten Threads:
    Zitat Zitat von Aya Etoshi Beitrag anzeigen
    Desoxyribonukleinsäure.
    Das hast du doch aus Wikipedia kopiert!

    Außerdem schade, dass gerade das Vollmachen so spammig war, dabei haben wir uns so gut gehalten.


    @ Virginie: Ahja, das kenn' ich eh schon aus Matrix - Reloaded. XD Aber aufgrund mehrjährigen Französisch-Trainings versteh' ich das meiste, und bin dann jedes Mal erstaunt, wie nobel auf Französisch die ärgsten Schimpfwörter klingen. XD

  5. #5
    Boah ich lebe offenbar in der Pampa...

    Ich bin heute nach Magdeburg gefahren um mir eine PSP und 2 Spiele zukaufen. Eigentlich sollte man meinen das das kein großes Ding ist. In den nächst besten Elektromarkt rein, Bundle aussuchen, Spiele schnappen, bezahlen gehen, freuen \o/

    Nicht so in Magdeburg!

    Kaum aus dem Bahnhof raus, bin ich gleich mal in die "Haste mal 'nen Euro"-Typen gerannt - gekonnt ignoriert und weiter zum Saturn. Ansich könnte meine Erzählung hier jetzt Enden, wenn ich in Berlin gewesen wäre, oder Leipzig, oder jeder anderen größeren Stadt, mal abgesehen von Magdeburg. Im Saturn gab es 2 Bundles, eins pro Farbe, Auswahl sieht anders aus. Aber mit dem einen hätte ich mich ansich ja sogar noch anfreunden können, also nach den Spielen schaun, Schon wieder keine Auswahl (oder bin ich zu wählerisch?), grade mal Lumines 2 da, gab natürlich auch andere aber die waren doof . Naja gibt in MD ja noch andere Läden. Also bin ich zu Gamestop, in einem Laden der sich auf Computerspiele und Konsolenspiele spezialisert hat sollte doch was gehen. Aber auch höchtens in der Theorie. Da sah es sogar noch schlechter aus als im Saturn, es gab genau 1 in Worten EIN Bundle, damit mein ich nicht nur die Auswahlmöglichkeiten sondern auch die Anzahl - und das war gebraucht >_< , von Spielen mal ganz zu schweigen. Die RPG-Sektion scheinen sie sogar ganz Eingestampft zu haben, laut deren Sortiersystem gabs da weder welche für die PSP noch für die PS2.
    Also auf in den nächsten Laden: Karstadt, der größte Kramladen am Ort aber lag auf dem Weg .
    Unglaublich! Ganze 5 verschiedene Bundles zur Auswahl. Selbst die Fat PSP stand zur Auswahl, hörte dann aber auch schon wieder auf. Kein Zubehör, keine Spiele, kein Verkäufer um die Vitrine aufzuschließen...
    Also auf zur letzten Möglichkeit in der Innenstadt the shop formerly known as MakroMarkt. Ja sie haben die PSP, gar nicht so sicher und das nicht nur wegen dem Rest des Tages, während der Laden Ypso hieß sah es da aus wie kurz vor der Schließung. Naja die PSP hätte ich heute schon öfter haben können, also nen Blick auf die Spiele werfen. Woohoo sie haben Valkyrie Profile Lenneth, das Spiel das ich mir eigentlich kaufen wollte, von Zubehör fehlt mal wieder jede Spur. Tja was tun? Entnervt nach Hause gehen, weil man nirgends alles kriegt? Besser nicht, sonst hätte ich wahrscheinlich auf dem Rückweg jemanden was angetan... Also einen Verkäufer suchen der die Vitrine aufschließen, natürlich niemand da. Die Verkäuferin die ich dann endlich gefunden hab hatte wie nicht anders zu erwarten keinen Schlüssel. Also ist sie zu dem Nappel der für die Abteilung eigentlich zuständig war gegangen - der hatte sich vorher hinter einem Regal versteckt - hat den Schlüssel geholt und ich hatte endlich meine PSP und ein Spiel \o/ Aber eigentlich wollte ich ja 2 Spiele... Also bin ich wieder zum Saturn und hab mir noch Lumines geholt.

    Vor dem Bahnhof bin ich dann natülich wieder auf die "Haste mal 'nen Euro" Fraktion gestoßen und die wurden auch noch pampig als ich sie ignoriert habt. Im Bahnhof wurde ich dann auch noch von irgendwelchen Tierschützern angelabert, natürlich von der einzigen Frau im Team . Hab ich aber gleich abgewiegelt, sonst hätte ich ihr nachher noch ein Rezept für Babyrobbengulasch gegeben }

    Muss ich es eigentlich als Normal empfinden das ich quer durch die ganze Stadt muss und letztendlich in 2 Läden was kaufen muss damit ich das kriege was ich will? Oder hab ich überzogene Serviceansichten? Das nächste mal geh jedenfalls wenn ich was kaufen will in eine richtige Stadt, oder zu Amazon.

    @Topic: Ich fluche schon recht heftig und krieg das oft gar nicht richtig mit Am schlimmsten ist das während schriftlichen Prüfungen, da läufts ja schon aus Prinzip nie was Optimal und was ich dann los futere ist alles andere als zurückhaltend. Zum Glück bin ich nie zu laut und allerhöchstens meine Banknachbarn müssen damit klarkommen

    Und noch Gratz an drunken monkey zum Mogposten!

  6. #6
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Ich bin da manchmal echt jemand, der sich arg auf die Zunge beißen muss, damit mir nicht das an Flüchen über die Lippen kommt, was mir in solchen Momenten in den Kopf springt.

    Aber ich muss zugeben, ich habe als Doppelstaatler einen entscheidenden Vorteil: Wir haben von Hause aus gelernt, auf Französisch zu fluchen XD Meine Eltern haben es nämlich gerne so gehalten, damit wir das nicht verstehen - nicht, dass man das dadurch am schnellsten lernt *hust*

    Insofern, wenn ich mir nicht mehr auf die Zunge beißen kann, dann rutscht es mir oft auf Französisch über die Lippen und kaum einer merkt, wie bösartig der Fluch gerade war. Peinlich war das nur, als ich dieselben Flüche in Frankreich benutzt habe und meine Tante irgendwann meinte, das wäre doch etwas... ehm... vulgär teilweise XD


    Virgine ist böse, Virgine ist böse *singt* x3


    ... ich fluche eh in einem derart veralteten Deutsch (eine Mischung als Althochdeutsch und Mittelhochdeutsch), sodass es sowieso unmöglich ist mich zu verstehen. x3

  7. #7
    Hi Mog,

    sollen wir mal zusammen die das Fürchten lehren? Ich meine, heute keine große Melodramatik (wie gerade im Fernsehen), dafür großen Horror?

    Ich überlege mir schon ein paar Flüche.

  8. #8
    Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Hi Mog,

    sollen wir mal zusammen die das Fürchten lehren? Ich meine, heute keine große Melodramatik (wie gerade im Fernsehen), dafür großen Horror?

    Ich überlege mir schon ein paar Flüche.
    Damit die Leute merken, wenn ich über sie fluche? Ich bin doch nicht blöd :P

  9. #9
    Feigling

    Sofern Dir nur ein Fluch rausrutscht, kommen sie und holen Dich

    ... aber eigentlich bin ich auch nicht zum fluchen aufgelegt, mir gehts dazu nicht schlecht genug und heute (bzw. gestern) habe ich ja schon.

  10. #10
    "Ich geh jetzt ins Sowieso, ihr kommt gleich nach"

    waren seine Worte bevor 10 Minuten später die Barfrau zu uns kommt und fragt "von euch besitzt niemand einen Rotstift ?"

    Von den unzähligen Verkehrsschildern und anderem Zeug das heute abend zu Bruch gegangen ist will ich gar nicht erstanfangen....

    Teufel Alkohol...morgen....heute 8 aufstehen lol

    ach ja Fluchen...tu ich viel wenn es die Situation hergibt

  11. #11
    Also was das fluchen vor Publikum angeht, kann ich mich meistens gut beherrschen, es muss schon ein gewisses Maß sprengen, damit ich anfange wild rum zu fluchen!

    Im privaten Umfeld fluch ich wenn ich mich aufrege schon mal öfters, obs wegen irgendnem Blödsinn ist, oder ich mir mal wieder irgendwo das Knie anhaue. Gerade eben hab ich mich wieder tierisch über die Katze aufgeregt und das pöse pöse F Wort gebrüllt!

    Am besten ist es jedoch wenn ich mal wieder in Amerika bei meiner Family bin. Da kann ich theroetisch raus hauen was ich will, da außer meiner Tante eh kein Mensch versteht was es bedeutet!
    Und wenn die es auch nicht hören soll, schimpf ich ne Runde auf hessisch!
    Natürlich kann ich mich aber benehmen und es ist mir auch erst einmal passiert, das ich wirklich ausfallend in Amiland wurde^^....aber das ist schon wieder ne ganz andere Story....

  12. #12
    Boaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah geht es mir dreckig.

    Hab eine allergische Reaktion die es in sich hat. Stauballergie, bockt ordentlich. Atemwege fast komplett zu. Unglaubliche Kurzatmigkeit, Hals trocken und doch irgendwie schleimig, Nase bis unter die Augen zu, also zieht sich bis in die Nasennebenhöhlen. Schlafen war gar nicht drin, oder nur so halbwegs. Bin ich am Arsch, das geht gar nich...

  13. #13
    Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
    Boaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah geht es mir dreckig.

    Hab eine allergische Reaktion die es in sich hat. Stauballergie, bockt ordentlich. Atemwege fast komplett zu. Unglaubliche Kurzatmigkeit, Hals trocken und doch irgendwie schleimig, Nase bis unter die Augen zu, also zieht sich bis in die Nasennebenhöhlen. Schlafen war gar nicht drin, oder nur so halbwegs. Bin ich am Arsch, das geht gar nich...
    Armes Viddy. Klingt ja echt übel . Hast du die Allergie schon länger, oder ist die gerade neu aufgetreten? Da gibt's doch sicher irgendwas gegen, dass du nicht so doll leiden musst ._.

    Zum Thema: Ich fluche eigentlich eher selten. Zwar rutscht mir auch hier und da schon mal ein "Scheiße", "Mist" oder "Verdammt" raus, aber ich glaube, es hält sich doch relativ in Grenzen. Vor allem, dass ich richtig laut und ausfallend werde, kommt äußerst selten vor. Da muss ich wirklich schon extrem sauer o.ä. sein. Und überhaupt kommen bei mir wenn solche "Fluchausdrücke" meist nur zu Hause vor. In der Öffentlichkeit/auf der Arbeit halte ich mich da schon zurück.

  14. #14
    Grad könnt ich fluchen das dem lieben Herrgott Angst und Bange werden würde......

    Sitze grad in der Bücherei und alle relevanten Bücher für mein fucking Hausarbeitsthema sind ausgeliehen....merke: nächstes Semester früher anfangen zu recherchieren

  15. #15
    Guten Morgen allerseits!
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    merke: nächstes Semester früher anfangen zu recherchieren
    Ahja, die berühmten "nächstes Semester wird alles anders"-Sprüche, ich liebe sie! XD Aber keine Angst, auch du wirst es noch lernen. Am besten man fängt so spät mit allem an, dass es schon als sehr früh im nächsten Semester durchgehen könnte, dann klappt's.

    @ Viddy: Oje, klingt ja grauslich. x__X Gute Besserung! .__.


    Ich habe am Arm gerade einen Gelsenstich entdeckt! O__O Verdammt, es ist Februar - Februar und kalt! Wenn's wenigstens warm wäre, könnt' ich's ja verstehen, aber so gibt's einfach nur den Schluss, dass die Viecher langsam aber sicher gegen komplett alles immun werden und zu den Viechern aus Starship Troopers digitieren...x__X
    Und ich muss gleich auf die Uni, mitten in den Ferien. >__<' Thema für Bachelorarbeit besprechen und so, manchmal fängt man halt doch früh an. :-/

  16. #16
    Moin ^^
    Ich bin da, schon bestimmt 2 Stunden am PC, aber heute habe ich irgendwie keine große Lust zu posten, hab ein bissel rumgeschaut, Sigs angeklickt, Fotos geschaut, Quiz gemacht, PN's beantwortet usw..

    haebmann scheint ja keinen Kater von gestern zu haben , der neue Mog. ist nun da und bringt wieder Leben hier rein, und ich kann mich langsam auf den Weg zu Arbeit machen. Irgendwie ist mir heute kalt, hoffentlich werde ich nicht krank.

    War ein kleiner Egopost, sorry, aber

  17. #17
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Das hast du doch aus Wikipedia kopiert!
    Nein ich hab es mir diktieren lassen von meinem Freund

    Zitat Zitat
    Außerdem schade, dass gerade das Vollmachen so spammig war, dabei haben wir uns so gut gehalten.
    Ach wenn man nichts mehr weiss was man schreiben soll, dann wird es eben halt spammig, vor allem wenn man n QFrat voll machen will

    @Topic: Ich hab die Angewohnheit auf mehrern Sprachen zu fluchen, wenns mir dreckig geht...deutsch, polnisch,englisch und mein Favorit chinesisch und taiwanisch
    Ich glaub auch das liegt an meinen blöden Hirn :3 Ich denke auch noch vielsprachig XD
    So kommt es manchmal vor das ich,wenn ich mich verletze ganz laut auf taiwanesisch fluche... Und diese Flüche sollte man nicht in Taiwan benutzen(muste ich schmerzhafter Weise lernen , hab echt den Arsch voll bekommen XD)
    Fluchen ist toll, vor allem wenn man fluchen kann ohne das einer dich versteht

  18. #18
    Ihr Spammer <<

    Wah, bin gerade meine Wohnung am aufräumen. Meine Mom kommt heute Abend um 17 Uhr zu mir (brauch 'n Auto, um 'n 10 Kilo schweres Riesenpaket bei der Post zu holen) und dann will die bestimmt auch noch gleich meine Wohnung angucken.. Und wenn ich mich hier gerade so umsehe.. leere Wodka- und Bacardyflaschen, tausende von RedBull-Büchsen, leere Colaflaschen, etc.

    Und leere Kippenschachteln sammel ich irgendwie auch unfreiwilligerweise. *hüstel*

    @Topic
    Fluchen.. Ich LIEBE fluchen. Und ich nehm da nicht sonderlich viel Rücksicht drauf, ob ich in der Öffentlichkeit, im engsten Kreis oder alleine bin. Nur auf der Arbeit nehm ich mich etwas zurück.

    Und wenn ich fluche dann meistens Schweizerdeutsch, Englisch und Italienisch gemischt. Egal in welcher Situation. Und hier in der Schweiz ists auch noch speziell, dass einige Fluchwörter Positiv und Negativ genutzt werden können und von den Bettlern bis zu den Top-Verdienern genutzt werden, also alles andere als verpöhnt sind ^^

  19. #19
    Guten Morgen !
    Zitat Zitat von Aya Etoshi Beitrag anzeigen
    Nein ich hab es mir diktieren lassen von meinem Freund
    ist der auch schwul ?

    @Fluchen,
    naja mach ich eig. gar nicht so oft i-wie, kommt zwar manchmal was raus (wie zum Beispiel heute ), aber sonst eher nich so *^^

    @Aya; Virginie,
    Fluchen in mehreren Sprachen, würd ich nur zu gern mal hören XD

    @Viddy,
    Oh >_>
    gute Besserungen und kratz da ja nich ab ._.

    OT:
    wir haben heute Brausepulver hergestellt \oooo/
    UND dann noch eine tötliche Mischung mit Wasser vermischt,
    da kann ich nur sagen Oh my dear GOD ! Das Zeug war so ekelhaft >__>

  20. #20
    Wennn ich mich aufreg fluch ich, natürlich. Aber nach den 3,1415926535 Minuten dauerfluchen muss ich mich immer fragen, wie ich das bloß geschafft habe (also mich so blöd anzustoßen, z.b.)


    Zitat Zitat
    Zitat von invincible Lilly
    ... aber eigentlich bin ich auch nicht zum fluchen aufgelegt, mir gehts dazu nicht schlecht genug
    argh diese blöden guten Gefühle, wie Liebe, Fröhlichkeit und gute Stimmung, man sollte sie verbieten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •