Guten Morgen QFRAT,

Reklamationen sind toll!

Ich hatte im November das Gefühl als wenn mit mit meiner Sehkraft irgendwas nicht stimmt. Aber weil ich keine Lust hatte zum Augenarzt zu gehen, bin ich gleich zum Optiker getingelt und habe einen Sehtest gemacht.

der Optiker hat auch spontan eine Sehschwäche festgestellt, die natürlich nur mit einer Brille behoben werden konnte. Aus Eitelkeit und wegen meines teuren Geschmacks, konnte es natürlich auch wieder nur eine Rahmenlose Brille für ca 250,- Euronen sein. Dazu dann noch die Gläser und das gute Stück hat mich mein Weihnachtsgeld gekostet, weil ich dafür 450, - Euro hinlegen musste.

Aber irgendwie klappte es nie so richtig mit dem Sehen. Alles war unscharf und die Brille verbrachte mehr Zeit im Etui als auf meiner Nase.
Letzte woche war ich dann doch beim Augenarzt, weil ich weiterhin Kopfschmerzen hatte. Trotz eingehender Untersuchung konnte der Doc aber so gar nichts feststellen. Er warnte mich sogar davor, die Brille weiter zu tragen.

Ich bin dann dementsprechend Sauer zum Optiker gegangen. Eigentlich dachte ich ja daran, dass sie mir dann einfach Gläser in der Stärke meines Pupsies einbauen, so dass der Brillenkauf nicht ganz umsonst war.

Zu meiner Überraschung wurde mir die Brille ganz abgenommen und ich habe das Geld zurück bekommen.

Nun bin ich um eine Erfahrung und mein Weihnachtsgeld reicher!