mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 301
  1. #61
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Hast du es etwa selbst gelöst? O__O
    Ich bin da ehrlich und sage nein, in dem Fall letztlich nicht. Ich habe irgendwann aufgegeben und es mir erklären lassen. Letztendlich aber aus reinem Selbstschutz, weil ich mir durch sowas schon einen ganzen Haufen an Nächten um die Ohren gehauen habe XD

    Zitat Zitat
    Hast jedenfalls recht, bloß keine Tipps. Das krieg' ich schon noch irgendwann hin, und dann kommt's mir leicht vor. ^^'
    Halt mich auf dem Laufenden!!!

  2. #62
    Gnah das ist ja voll dumm xDDD

    Virginie , ist die Lösung denn wirklich so schwer oder ist se eig. recht einfach und wir kommen bloß nicht drauf ?

  3. #63
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Ich bin da ehrlich und sage nein, in dem Fall letztlich nicht. Ich habe irgendwann aufgegeben und es mir erklären lassen. Letztendlich aber aus reinem Selbstschutz, weil ich mir durch sowas schon einen ganzen Haufen an Nächten um die Ohren gehauen habe XD

    Halt mich auf dem Laufenden!!!
    OK, dann kann ich ja beruhigenderweise weiter glauben, dass das kein normaler Mensch schafft. XD
    Und falls ich's schaffe werde ich sicher auch hier damit angeben müssen, keine Angst.
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Gnah das ist ja voll dumm xDDD

    Virginie , ist die Lösung denn wirklich so schwer oder ist se eig. recht einfach und wir kommen bloß nicht drauf ?
    Ich zitiere mal das Rätsel selbst:
    Zitat Zitat
    A word of warning: The answer is not simple. This is an exercise in serious logic, not a lateral thinking riddle. There is not a quick-and-easy answer, and really understanding it takes some effort.
    Und ich glaub's ihm auch.

  4. #64
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Virginie , ist die Lösung denn wirklich so schwer oder ist se eig. recht einfach und wir kommen bloß nicht drauf ?
    Nein, leicht ist sie auf keinen Fall und sie setzt mathematisch-logisches Denken voraus. Nix mit kurz mal um die Ecke denken oder irgendwelchen Fangfragen oder ähnliches.

    @dm: Ich denke, du schaffst das. GAMBATTE!!!

  5. #65
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Ruhe, ich will nichts davon hören! Zum Streiten gehören immer noch zwei, schämt euch!
    Aber, aber, aber ;_______;

    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    du auch
    Du bist doof ich mag dich nicht mehr ;_;

    Zitat Zitat
    *Aya Stück Kuchen geb und sich in die Ecke setz* ;_;
    Danke ._. *am Kuchen knabber*

  6. #66
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    @dm: Ich denke, du schaffst das. GAMBATTE!!!
    Danke. ^^
    Und ein erster Schritt ist jetzt geschafft, ich habe herausgefunden, was "Ganbatte" heißt! o/ Warum ist dieses Japanisch-Zeugs bloß so in Mode...
    Zitat Zitat von Aya Etoshi Beitrag anzeigen
    Danke ._. *am Kuchen knabber*
    Na toll, jetzt krieg' ich Hunger. .___.'
    *kalte Spaghetti essen geh*

  7. #67
    Zitat Zitat von Aya Etoshi Beitrag anzeigen
    Du bist doof ich mag dich nicht mehr ;_;
    oh noez ._.
    *knuddel* <3

    Zitat Zitat
    Danke ._. *am Kuchen knabber*
    büdde :3
    und wieder Freunde ? ;_;

    @Sensei,
    hätt dir gern was abgegeben, aber das ist teh offizielle Versöhnung with teh Aya Kuchen, also quasi VIP

    Und voll die traurige Stimmung hier >_>
    das muss sich ändern ._.
    PARTEY !
    http://www.youtube.com/watch?v=_QMRyz9pxCc

  8. #68
    Mein Tages-Pflicht-Post im QFRAT muss eingetragen werden.

    Ich bin dauernd auch irgendwie im Internet, weil ich damit arbeite, aber der Stress will nicht enden, ich freue mich, dass übermorgen Wochenende ist und mich dann keiner mehr unter Druck setzt.

    Puh

  9. #69
    @ Nero: Pah, bitte trotz toller Lieder auf korrekte Rechtschreibung achten: "PAR-TAY!" heißt das!
    Und virtueller Kuchen macht eh nicht satt, mich zumindest nicht...<__<'

    ...
    ......
    .........
    JA! \o/
    Ja, ich hab's echt geschafft, das doofe "Blue Eyes"-Rätsel ist gelöst! Wie ich mich heute mal zusammengerissen und wirklich eine Zeitlang angestrengt drüber nachgedacht habe, bin ich echt draufgekommen! Oh Mann, das hätte ich echt nicht gedacht, dass ich das noch dieses Jahr schaffe...XD
    (Und die Lösung hat auch noch echt gestimmt! XD)

    So, genug Spaß, jetzt gehe ich mich weiterbilden...<__<'
    Noch viel Spaß hier und mit dem Rätsel!

  10. #70
    gratz
    wie lang haste jetzt dafür gebraucht ? Nen monat ?
    btw. weiß ich nich, wie das gehn soll ._."

    und wo ist hier teh PAR-TAY ? >_>
    Geändert von Nero (21.02.2008 um 18:51 Uhr)

  11. #71
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Na toll, jetzt krieg' ich Hunger. .___.'
    *kalte Spaghetti essen geh*
    Ich hab auch hunger ._.

    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    oh noez ._.
    *knuddel* <3
    ._____.
    Zitat Zitat
    büdde :3
    und wieder Freunde ? ;_;
    Oki :3

  12. #72
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    und wo ist hier teh PAR-TAY ? >_>
    In der nächsten Dorf-Disco sicherlich nton:

  13. #73
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Du hast das Rätsel der QFRAT-Bedeutung gelöst, da ist das doch sicher ein Klacks für dich!
    das ist ja noch gar nicht bewiesen, oder hab ich was verpasst?

    ich warte eigentlich immernoch auf eine bestätigung von jemandem, der es wirklich weiß.^^

    aber wegen dem rätsel, wie weit müssen denn da in etwa die mathematischen kenntnisse reichen?

    logisch denken kann ich gut, rechnen eigentlich auch, nur wenn um algebra geht, bin ich eine absolute null.^^

    yay, hab eine neue schöne tastatur.

  14. #74
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    gratz
    wie lang haste jetzt dafür gebraucht ? Nen monat ?
    btw. weiß ich nich, wie das gehn soll ._."
    Ach, so ist's mir bis heute auch gegangen. Also vor einem Monat habe ich's gesehen und angefangen, drüber nachzudenken, aber für die wirkliche Lösung habe ich dann nichtmal eine Stunde halbwegiger (Keine Ahnung, was ist das Adjektiv zu "halbwegs"? o_O') Konzentration gebraucht. Man muss anscheinend nur mal in der richtigen Stimmung/Gemütslage sein, und wenn man erstmal auf der richtigen Spur ist, ist's sowieso gleich gelöst.
    Wobei ich mir ja dann die Lösung angesehen habe, und da ist der Lösungsweg anders erklärt - es gibt also mindestens zwei richtige Ansätze. ^^'
    Danke jedenfalls! ^^ Mir wird ja in letzter Zeit fast so oft gratuliert wie haebman. XD

    @ Par-tay: Ts, hier kann doch nicht alle paar Tage eine steigen! Sonst wär's ja voll 08/15...


    @ Taro: Pf, bestätigen wird das ziemlich sicher keiner, aber es klingt viel zu richtig, um es nicht zu sein, das reicht mir - mal wieder.
    Bezüglich Rätsel: Also ich weiß nicht, inwieweit man da mit mathematischen Mitteln anrücken kann, vielleicht schon ein bisschen, aber Logik alleine reicht komplett. Ich habe zumindest nicht wissentlich was Mathematisches gemacht.

  15. #75
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    @ Taro: Pf, bestätigen wird das ziemlich sicher keiner, aber es klingt viel zu richtig, um es nicht zu sein, das reicht mir - mal wieder.
    hmm, ich werd schon irgendwie noch rauskriegen, ob´s wirklich richtig ist.^^


    Zitat Zitat
    Bezüglich Rätsel: Also ich weiß nicht, inwieweit man da mit mathematischen Mitteln anrücken kann, vielleicht schon ein bisschen, aber Logik alleine reicht komplett. Ich habe zumindest nicht wissentlich was Mathematisches gemacht.
    das hört sich sehr gut an, also kann ich mich mal dran begeben, ohne sorgen haben zu müssen, dass ich gar nicht auf die lösung kommen kann.*g*

  16. #76
    *auf die Uhr guck*
    guten MORGEN
    (btw. ist heute Tag der offenen Tür, daher bin ich noch zu Hause )
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Ach, so ist's mir bis heute auch gegangen. Also vor einem Monat habe ich's gesehen und angefangen, drüber nachzudenken, aber für die wirkliche Lösung habe ich dann nichtmal eine Stunde halbwegiger (Keine Ahnung, was ist das Adjektiv zu "halbwegs"? o_O') Konzentration gebraucht. Man muss anscheinend nur mal in der richtigen Stimmung/Gemütslage sein, und wenn man erstmal auf der richtigen Spur ist, ist's sowieso gleich gelöst.
    Wobei ich mir ja dann die Lösung angesehen habe, und da ist der Lösungsweg anders erklärt - es gibt also mindestens zwei richtige Ansätze. ^^'
    Danke jedenfalls! ^^ Mir wird ja in letzter Zeit fast so oft gratuliert wie haebman. XD
    die Frage ist aber woher weiß man, dass die Lösung richtig ist ?
    Man hat ja quasi nur eine Chance und wenn man dass die Lösung ansieht, dann ists ja vorbei *^^

    Zitat Zitat
    @ Par-tay: Ts, hier kann doch nicht alle paar Tage eine steigen! Sonst wär's ja voll 08/15...
    ich mein damit nicht ne Foren Par-Tay sondern die Stimmung, die dort vorhanden ist

    Zitat Zitat
    Bezüglich Rätsel: Also ich weiß nicht, inwieweit man da mit mathematischen Mitteln anrücken kann, vielleicht schon ein bisschen, aber Logik alleine reicht komplett. Ich habe zumindest nicht wissentlich was Mathematisches gemacht.
    reicht die Logik eines 8 Klässlers ?

    @Aya,
    <3

    und da ich grad so in Stimmung bin :
    my song of teh Day
    http://www.youtube.com/watch?v=DYbZNamJQ5g


    so muss los, die Schule ruft ;_;

  17. #77
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab's echt geschafft, das doofe "Blue Eyes"-Rätsel ist gelöst! Wie ich mich heute mal zusammengerissen und wirklich eine Zeitlang angestrengt drüber nachgedacht habe, bin ich echt draufgekommen! Oh Mann, das hätte ich echt nicht gedacht, dass ich das noch dieses Jahr schaffe...XD
    (Und die Lösung hat auch noch echt gestimmt! XD)
    Super
    Find ich klasse, dass Du das geschafft hast
    Freut mich wirklich sehr für Dich, herzlichen Glückwunsch

  18. #78
    Miau :3
    Und Guten Morgen QFRAT!
    Ich muss gleich wieder los, Mathe Kurs und so. Möp.

  19. #79
    Guten Morgen allerseits!
    Zitat Zitat von Käpt'n Nero Beitrag anzeigen
    die Frage ist aber woher weiß man, dass die Lösung richtig ist ?
    Man hat ja quasi nur eine Chance und wenn man dass die Lösung ansieht, dann ists ja vorbei *^^
    Das habe ich mir auch gedacht. Habe dann aber ganz einfach jemandem, der ohnehin nichts von solchen Rätseln hält, gebeten, sich die Lösung anzuschauen, und mir dann nur zu sagen, ob meine Lösung richtig ist. (Ahja, hab' ich die Seite, wo sie steht, eigentlich schon gepostet? Ist "solution.html" auf dem gleichen Server.)
    Du kannst, wenn du auf die Lösung draufkommst, sie ja in einen (gut gezeichneten) Spoiler-Tag schreiben, und ich oder Virginie sagen dir dann, ob's stimmt. ^^
    Achtklässler oder nicht hat damit, glaube ich, nicht soviel zu tun, wie ob du logisch begabt bist oder nicht. Falls du's sehr bist, gibt's imo keinen Grund, warum du nicht draufkommen können solltest. Wie gut man wirklich sein muss, weiß ich aber natürlich nicht. <__<'
    Zitat Zitat
    ich mein damit nicht ne Foren Par-Tay sondern die Stimmung, die dort vorhanden ist
    Tja, das ist halt unter der Woche deutlich schwerer. ^^' Aber jetzt kommt ja eh gleich wieder das Wochenende...o/
    Und tolles Lied!

    @ Virginie: Danke!

  20. #80
    Traut sich noch jemand rein? Ist doch sehr ruhig hier, zu ruhig.

    Mein Mozilla FF nervt, der hat ein Update gemacht und hat jetzt Rechtschreibprüfung, so was ist nicht gut für's Forum, das nervt einfach nur.

    Bin zuhause ein wenig am Aufräumen, spülen usw.. Heute Abend kommt Felix nach Hause für die Semesterferien. Er bringt seine neuen Konsolen und handhelds mit neuen Spielen mit, ich habe ihn drum gebeten, weil mir doch langsam ohne Spielen zu langweilig wird. Ich habe mindestens 2 Wochen kein Spiel angerührt und leide nicht an Entzugserscheinungen, was mich erstaunt. Aber scheinbar ist mein Leben momentan auch ohne Spiele spannend genug.

    So, noch ein bissel hier was tun und dann gehts ab auf die Arbeit. Ich wünsche Euch einen schönen Tag bzw. macht das Beste daraus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •