*auf die Uhr guck*
guten MORGEN
(btw. ist heute Tag der offenen Tür, daher bin ich noch zu Hause )
Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
Ach, so ist's mir bis heute auch gegangen. Also vor einem Monat habe ich's gesehen und angefangen, drüber nachzudenken, aber für die wirkliche Lösung habe ich dann nichtmal eine Stunde halbwegiger (Keine Ahnung, was ist das Adjektiv zu "halbwegs"? o_O') Konzentration gebraucht. Man muss anscheinend nur mal in der richtigen Stimmung/Gemütslage sein, und wenn man erstmal auf der richtigen Spur ist, ist's sowieso gleich gelöst.
Wobei ich mir ja dann die Lösung angesehen habe, und da ist der Lösungsweg anders erklärt - es gibt also mindestens zwei richtige Ansätze. ^^'
Danke jedenfalls! ^^ Mir wird ja in letzter Zeit fast so oft gratuliert wie haebman. XD
die Frage ist aber woher weiß man, dass die Lösung richtig ist ?
Man hat ja quasi nur eine Chance und wenn man dass die Lösung ansieht, dann ists ja vorbei *^^

Zitat Zitat
@ Par-tay: Ts, hier kann doch nicht alle paar Tage eine steigen! Sonst wär's ja voll 08/15...
ich mein damit nicht ne Foren Par-Tay sondern die Stimmung, die dort vorhanden ist

Zitat Zitat
Bezüglich Rätsel: Also ich weiß nicht, inwieweit man da mit mathematischen Mitteln anrücken kann, vielleicht schon ein bisschen, aber Logik alleine reicht komplett. Ich habe zumindest nicht wissentlich was Mathematisches gemacht.
reicht die Logik eines 8 Klässlers ?

@Aya,
<3

und da ich grad so in Stimmung bin :
my song of teh Day
http://www.youtube.com/watch?v=DYbZNamJQ5g

so muss los, die Schule ruft ;_;