QFRAT #203 - Argh, this goddamn...
Heyho im neuen QFRAT! 
Nein, ich ärgere mich zur Zeit nicht fürchterlich, das ist tatsächlich das QFRAT-Thema: Flüche.
Sicher kennt jeder die Situation, wenn man sich z.B. gerade ziemlich weh getan hat, und einfach losfluchen muss. Gesellschaftlich ist das ja eher verpönt, aber meiner Meinung nach ist das mal wieder komplett der falsche Ansatz. Meiner Erfahrung nach hilft Fluchen doch, einiges an Druck abzubauen, dann muss man nicht gleich alte Holzmöbel zusammenschlagen (btw gut möglich, dass der Begriff "vermöbeln" davon stammt
), oder so.
Und da man das in der Öffentlichkeit "nicht darf", staut sich dieser Druck stattdessen, die Folgen sind natürlich Verbrechen, Krankheit, Krieg und Tod. 
Also auch wenn's das Problem (beispielsweise die Verletzung) nicht löst oder besser macht, bin ich persönlich voll fürs Fluchen und fluche auch selbst ziemlich unflätig, wenn mir sowas passiert. ^^''
Wie haltet ihr's da? Haltet ihr euch vornehm zurück oder legt ihr manchmal richtig los? Oder, die Mischung, versucht ihr zwar, euch zurückzuhalten, aber es rutscht euch doch immer wieder was raus, wenn's gerade besonders ärgerlich ist?
Inwieweit denkt ihr, hilft Fluchen? Findet ihr's peinlich/unanständig/unhöflich, wenn jemand in der Öffentlichkeit flucht (wobei's da natürlich auf den Grad ankommt)? Oder könnt' ihr's nachvollziehen?
Kostproben werden hier zwar nicht gern gesehen, aber ansonsten kann man sich gern über alles fluchbezogene hier unterhalten. 
Und natürlich auch komplett OT gehen - wenn nicht hier, wo dann? 
Oh, und als verwandtes Folgethema, ab Seite zwei: Haben Tarantino und Welsh einen schlechten Einfluss auf unseren Umganston? Also mein Bruder flucht immer übelst, wenn er vor Kurzem ein Buch des letzteren gelesen hat. <___<'
Ich habe mir btw erlaubt, wieder zu Tradition der englischen QFRAT-Titel zurückzukehren, ich mag sie, trotz aller Diskussionen drum...^^'
Happy Posting und (In dubio pro reo!) "Sig aus!".