-
Halbgott
Du hast Blutelfen, Tauren und Nachtelfen übernommen. Diese Wesen stammen ganz klar aus dem Warcraft Universum. Außerdem ist ein viel zu großer Zufall (zomfg, Zufall, orly?), dass es die zwei Fraktionen "Allianz" und "Horde" gibt, dass die beide die exakt gleichen Rassen (außer Draenei bei der Allianz) + ein paar ausgedachte Rassen haben, also erzähl mal nichts von wegen "Es macht WoW nicht nach". Wenn das jetzt nur kleine Anspielungen wären, Parodie, Easter Eggs oder so, okay, abe rwenn du 9 von 10 Rassen aus dem Spiel, alle Klassen und die beiden Fraktionen übernimmst, dann ist das nichtmehr nur einfache Inspiration.
Zum Spiel an sich: Ich glaube dir momentan mal gar nichts mehr. Gestenr schreibst du, dass du vor einem Monat angefangen hast und knapp über 100 Maps und ein paar Quests etc. hast. Nachdem dein Spiel kritisiert und du beleidigt wurdest posaunst du hier rum, dass ja schon 94% des Spiels fertig wären. Und wieso erwähnst du das dann nicht vorher? Wenn du wirklich schon sow eit wärst und es dir ernst wäre, dann hättest du ja wohl mal mehr als nur 2 Screens zeigen können.
Die Idee, mal ein MMORPG als Offline RPG zu simulieren find ich schon seit .hack toll, aber hier ist mir die Umsetzung zu schampig. Grafisch sieht das Spiel nicht allzu toll aus und solange ich hier nichtmal was von den technischen Features sehe oder von der tollen Hauptstory lese, halte ich diese Vorstellung für einen Witz.
Wie gesagt, die Idee an sich finde ich nicht schlecht, daraus kann man etwas wunderbares machen, aber dann bitte nicht in so einer Umsetzung, das wird auch nichts ohne ein festes Team oder eine mehrjährige Entwicklungszeit.
Und das mit dem privaten Servern würde ich an deiner Stelle nochmal überdenken. So legal wie du denkst ist das nämlich nicht.