Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: World of Sirolan[Vorstellung]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von lokipoki Beitrag anzeigen
    Ist das nicht genau DAS klassische Beispiel für Gut und Böse (Damit meine ich nicht den Beitrag. Eher allgemein gesehen). Beide Partein denken das sie die Wahrheit gepachtet haben und somit sind die Rollen Gut und Böse, aus der Sicht der jenigen Partei, zu geteilt... Oder sehe ich das falsch?
    Naja, bei dem klassisches Gut und Böse denke ich eher an den großen bösen Dämon der die Welt vernichten will. Und das natürlich ohne echten Sinn und Verstand. Was danach folgt wenn er die Welt vernichtet hat, ist ihm anscheinend egal. Auch das er an sich keine Welt mehr zum drauf rumlaufen hat.
    Die gute Partei wäre dann der strahlende Held der immer rechtschaffend gut ist und natürlich das Böse einfach nur bekämpft weil es böse ist.
    (Achtung, die letzten Zeilen können Übertreibungen enthalten)

An sich hast du also in Warcraft eher Fraktionen mit verschiedenen Zielen. Da kann man dieses zwei dimensionale "Gut-Böse" Schema nicht anwenden.

Zitat Zitat
    davon mal abgesehen das warcraft nur ein billiger abklatsch von warhammer ist... wie sagte ein storywriter von warcraft doch gleich "warhammer war eine wunderbare inspirationsquelle"

er sagt inspiration ich sage vorlage
    Ja, Blizzard hat sich für die Anfangsstory gut beim Warhammer Universum bedient. Das sieht man wunderbar an Starcraft. Allerdings kann man sich über das "billiger Abklatsch" streiten. Wenn dir beide Storys bekannt sind, dann solltest du eigentlich auch wissen das sich beide schon seit einiger Zeit unabhängig voneinander weiterentwickeln.

In diesem Sinne beruht deine Aussage also nur auf einer Abneigung gegen das Warcraft Universum an sich. Da dem so ist, wird es wohl auch kaum etwas bringen mit dir darüber zu diskutieren. Abneigung bleibt Abneigung. Ob gerechtfertigt oder nicht.

Was man jedoch gut sieht ist das es wahrhaft nur eine Inspiration war. Keine direkte Kopie.

Sagt mal???
    Könnt ihr nicht Lesen was ich auf diesen Thead http://www.multimediaxis.de/showthre...=104530&page=2

Geschrieben habe?
    Lest es mal.
    Dann werdet ihr was merken
    @makenshi
    @Noir m

Du bist kein Fake, du bist schlechter Fake.

Ach wenns ihr nicht glaubt,dann wartet 2 Monate dann schreib ich
    nichts mehr.

Mani Gast
    Nunja...schon mit einem WoW ähnlichem Spiel anzufangen, ist vielleicht der falsche Weg. Ich denke, du hast dafür auch noch nicht genug erfahrung, oder irre ich mich da? Ich hab leider noch nie WoW gespielt, also weiß ichs nicht genau.
    Aber trotzdem müsst ihr sie doch nicht gleich runtermachen? Immerhin hat sie sich für ihr Spiel bemüht. Wenn sie es nicht besser kann, dann kann sie es nicht besser. Aber jeder Makerer lernt irgendwann dazu. Oder waren meine Anfänge besser? Nein.
    Ich halte sie btw. nicht für einen Fake, wieso denn auch? ._.
    Außerdem lasst sie doch das Spiel erst fertigmakern. Die Vorstellung sagt doch nichts über das Spiel selber aus. Selphia, lass dich nicht von den anderen unterkriegen, maker das Spiel fertig und zeig uns was du drauf hast.
    Viel Glück!

Zitat Zitat von Selphia Beitrag anzeigen
    nichts mehr.
    stimmt.

[zu dem Rest]
    Ihr fallt wirklich jedes Mal wieder drauf rein?
    hingerotzter Beitrag, keine brauchbaren Infos, grausamer Schreibstil, Screens wenn dann "nach all der zeit unter aller kanone, und ohne auf Kritik einzugehen", und dennoch sorgt ihr dafür dass einmal im Monat diese Themen mehrere Seiten erreichen? *kopfschüttel*

nichts mehr.
    Ich denke eher das du nurnoch mist von dir gibst und dich und dich mit deinem,,Ich bin in 2 Moanten fertig weil ich schon seit einem Jahr dran arbeite'' Post ganz schön in die Scheiße geritten hast,und jetzt nurnoch einen Ausweg suchst.

Zitat Zitat von Ginkin
    Naja die Liste entspricht der aus WoW und nach Selphias Aussage im ersten Post ist dieses Projekt an WoW angelehnt und soll nicht haargenau abgekupfert werden, hab ich jetzt so verstanden. Dann können hier theoretisch auch Mondelfen, Kobolde oder was auch immer auftauchen, die Geschichte muss ja schließlich auch nicht unbedingt mit der von WoW übereinstimmen.
    Ja die Liste stimmt überein.Für mich sieht diese Liste allerdings vernünftiger aus als Selphias(sinnlose Klasse,keine Erklärungen dazu).Kobolde müssten auch schon so im Warcraft Universum existieren(die kleinen Viecher mitter Kerze auf dem Kopf sind doch Kobolde oder verwechsel ich da was?).Und zu den Mondelfen hab ich schon ne Erklärung abgegeben,die wären einfach sinnlos da die Nachtelfen mit ihrer Religion und den Gebäuden schon mehr als genug vom Bereich Mond erfüllen,weiss wirklich nicht was Mondelfen noch mehr haben sollen.

Zitat Zitat von Jenova-Dragul Beitrag anzeigen
    Kobolde müssten auch schon so im Warcraft Universum existieren(die kleinen Viecher mitter Kerze auf dem Kopf sind doch Kobolde oder verwechsel ich da was?)
    Doch die gabs wirklich!
    Finde ich nur Schwachsinnig sie in die Liste der Horde mit einzutragen
    da sie meines wissens nach im Wald von Elwyn (hies glaube so ) residieren.
    Sie wahren dann zwar an ihrer versteckten Mine den menschen Feindlich gesinnt
    aber ich glaube diese hätten auch die Hordler angegriffen (isn versuch wert^^)
    (wer kommt mal mit seinem Horde Char in den Wald von Elwyn und geht in die Miene ?)

@Selphia
    Ich hab mir gerade nochmal den ganzen Thread durchgelesen und hab das gefühl das du dich mit fast jedem Post wiedersprichst

außerdem hab ich gelesen das du auf Privaten Servern spielst.
    Das ist meines Wissens nach von Blizzard nicht gestattet.
    Auf gut Deutsch , ich würde das nicht so laut rumerzählen !

Außerdem hab ich folgendes gelesen

Zitat Zitat
    Über 60 Gruppen Mitglieder die mit auf Instanzen kommen und selber angreifen.
    und das du ein AKS verwendest
    jetzt die Frage :

Werden die Mitglieder sich selbsständig Gegner suchen und diese Attackieren ?
    Oder stehen diese nur doof rum und machen nichts außer ein paar animationen ?

Wenn doch dann gebührt dir ne Mänge Respeckt ! Den eine Ordentliche KI und ein Path Sys zu machen das braucht schon wirklich gute Kentnisse !

Geändert von Noir m (21.02.2008 um 16:59 Uhr)

@Noir m

Ja stimmt,das habe ich gemacht den Selber arbeite ich mit den
    Maker seid April 2003 ,da habe ich mit den R2k3 Angefangen.

Und hatte seid World of Warcraft rauskam bis Ende 2006 Gespielt
    dannach wurde es mir zu Teuer.Seiddem Spiele ich Wow auf meinen
    eigenen Server im Internet mit anderen Leuten,und es ist Erlaubt.
    Solange man Privat spielt.

Und ein will ich euch Sagen,World of Sirolan,ist KEIN Nachahmer von
    Wow,denn ich habe eine andere Story,Andere Quest und Andere Welten.
    Klar,hört sich ja gleich an,aber wenn man mal Überlegt.
    Sind alle Rollenspiele wie Wow
    z.b : Neverwinter Night 1 und 2 und die sind Älter
    Baldurs Gate 1 oder 2
    Icewind Dale

Was soll ich den Da nachgemacht haben?

Ich arbeite an mein Projekt schon seid 1 Jahr dran
    und ist in ca,2 Monate fertig.

Also ich hätte Wow nachgemacht wenn ich keine Neue Klassen oder
    Rassen hinzugefügt hätte.

+Aber seid mal ehrlich ,Ist das richtig mit den da Oben genannten Spiele?

Selphia

Ps:kennt ihr schon den Rpgmaker VX? den habe ich.

Du hast Blutelfen, Tauren und Nachtelfen übernommen. Diese Wesen stammen ganz klar aus dem Warcraft Universum. Außerdem ist ein viel zu großer Zufall (zomfg, Zufall, orly?), dass es die zwei Fraktionen "Allianz" und "Horde" gibt, dass die beide die exakt gleichen Rassen (außer Draenei bei der Allianz) + ein paar ausgedachte Rassen haben, also erzähl mal nichts von wegen "Es macht WoW nicht nach". Wenn das jetzt nur kleine Anspielungen wären, Parodie, Easter Eggs oder so, okay, abe rwenn du 9 von 10 Rassen aus dem Spiel, alle Klassen und die beiden Fraktionen übernimmst, dann ist das nichtmehr nur einfache Inspiration.

Zum Spiel an sich: Ich glaube dir momentan mal gar nichts mehr. Gestenr schreibst du, dass du vor einem Monat angefangen hast und knapp über 100 Maps und ein paar Quests etc. hast. Nachdem dein Spiel kritisiert und du beleidigt wurdest posaunst du hier rum, dass ja schon 94% des Spiels fertig wären. Und wieso erwähnst du das dann nicht vorher? Wenn du wirklich schon sow eit wärst und es dir ernst wäre, dann hättest du ja wohl mal mehr als nur 2 Screens zeigen können.

Die Idee, mal ein MMORPG als Offline RPG zu simulieren find ich schon seit .hack toll, aber hier ist mir die Umsetzung zu schampig. Grafisch sieht das Spiel nicht allzu toll aus und solange ich hier nichtmal was von den technischen Features sehe oder von der tollen Hauptstory lese, halte ich diese Vorstellung für einen Witz.
    Wie gesagt, die Idee an sich finde ich nicht schlecht, daraus kann man etwas wunderbares machen, aber dann bitte nicht in so einer Umsetzung, das wird auch nichts ohne ein festes Team oder eine mehrjährige Entwicklungszeit.

Und das mit dem privaten Servern würde ich an deiner Stelle nochmal überdenken. So legal wie du denkst ist das nämlich nicht.

Ehrlich gesagt, fande ich den Thread bisher sehr amüsant. Vor allem mal wieder Naths Unverständnis für Leute die älter sind als er aber weniger im Kopf haben, und die Auseinandersetzung mit Cloud

Öhm ja, und mir ist da auch was aufgefallen *schnürr*

Ja stimmt,das habe ich gemacht den Selber arbeite ich mit den
    Maker seid April 2003 ,da habe ich mit den R2k3 Angefangen.
    Ich bin kein Fake!!!!!
    Ich habe den Maker seit ca 1 jahr und wie gesagt ich habe
    hier immer sehr viel kritik bekommen.ok ich gebe zu ich habe sie nie mir zu
    herzen genommen hber jetzt nimm ich sie mir zu herzen .und das ergebnis werdet ihr bald sehen.ich werde den beitrag dann editieren und dann
    alles noch mal hier mehr infos screiben
    Also mods lass den Thead BITTEoffen
    Hallo ich habe mal eine frage;wie erstehlt man
    ein intro ganz am anfang???
    hab den maker seit ca 2wochen weis aber nicht wie man ein nintro macht

z.das sich die hauptfigur bewegt?
    wiist ihr was könnt ihr mir helfen?

Doch Fake?

Zum Spiel:
    Naja, die Idee ist nichts besonderes. Und durch die überdeutliche Inspierirung
    von WoW auch nichts einzigartiges, selbstständiges. Die Screens sind etwas besser als das alte Zeug, ich würde dir trotzdem empfehlen da noch etwas zu üben, kann man nämlich lernen. Klar, du hast schon geschrieben dass du sie vom "Aussehen" besser machen willst und dass sie alt sind, aber ich zweifle ehrlich gesagt daran, dass sie im fertigen Endprodukt auch besserer aussehen werden. Und bitte lerne auch noch wie man Screenshots macht, die Verzerrten Sachen, die du hier ablieferst, lassen das Spiel nur noch schlechter wirken.

Also ich bin gespannt ob du alles einhalten kannst was du versprichst x3

LOL,ich muss Lachen,
    Zu den Screens Les doch mal,wo ich meine
    Offenbarung aufgegeben habe

Da steht das die 9 Monate alt sind -.-

Und Richtig geraten:
    Ich war eine Fake ,ich habe euch voll Ausgelacht.
    Die mich Kritisiert ahben

Weißt du den überhaupt was ein Fake ist?
    Über das Spiel denk ich genau so wie die meisten anderen, brauch ich denke mal nicht extra schreiben.

EDIT @Noir m: Dann hätten wir aber weniger Spaß^^

Geändert von Massive (21.02.2008 um 19:24 Uhr)

Und Richtig geraten:
    Die Ausrede muss ich mir merken falls ich mich das nächste mal wiederpspreche

@ Isgar

Über die Wiedersprüche musste ich vorhins auch schon lachen

€dit :
    Ich weis nicht aber ich würde den Thread lieber schließen ^^ das Eskaliert noch in OT

Zitat Zitat
    Und Richtig geraten:
    Ich war eine Fake,ich habe euch voll ausgelacht.
    Und zwar alle die mich kritisiert haben
    [ironie]*schluchz* das ist gemein *schluchz heul* [/ironie]

Mal ehrlich jetzt wo du keinen Ausweg mehr weisst weil keiner auf deine billigen tricks reinfällt,greifst du nach Strohalmen.Es ist erbärmlich von dir uns so grobe Lügen aufzutischen,weil du nicht mehr weisst wie du die Suppe auslöffeln sollst die du dir eingebrokt hast.
    Und verdammt nochmal verbessere deine Rechtschreibung und Grammatik,du gibst vor 18 zu sein und ich als 15 jähriger scheine mich besser im Gebiet Deutsch auszukennen als du,ist dir das nicht peinlich(hab dir mal zum besseren Verständnis das Zitat verbessert)?
    Und jetzt komm gefälligst runter und fang keine Spiele mehr an die aus einfacher Lust und Laune entstehen,weil du was gesehen hast was dir gefällt.

Ein Königreich für einen Moderator hier. Alle, die Selphia jetzt fertig machen ohne Ende, sind imo nicht besser als sie selbst. Irgendwer hat sich hier im Thread aufgeregt, dass die Threads von Selphia immer soviele Hits/Antworten haben. Kein Wunder, bei dem Geflame!

@Selphia: Taten, nicht Worte. Wenn du wirklich der Meinung bist, du bist kein Noob und hast Ahnung vom Maker, dann lass dich nicht jedes Mal provozieren und vom Makern abhalten, indem du hier ewig diskutierst. Setz dich an den Maker, zieh dein Ding durch und zeig uns, was du mit dem maker wirklich kannst. Erst dann können wir hier auch mal ordentlich etwas bewerten.
    Wenn du der Meinung bist, du musst weiterflamen, lügen, dich erst als Fake darstellen und dann doch wieder nicht, dann hast du hier nichts zu suchen.

LOL,ich muss Lachen,
    Zu den Screens Les doch mal,wo ich meine
    Offenbarung aufgegeben habe
    Du hast früher wirklich ein bisschen Fake gemacht, denn die Spiele hast du nur so nebenbei gemakert? Da hast du aber nichts wirklich falsches vorgetäuscht.
    Naja gut, und vielleicht ein Noob zu sein. Ehrlich gesagt, hätte man dir das auch so geglaubt ohne solche Threads wie "Wie bewege ich meinen Helden?!?!", man brauch sich ja nur die Vorstellung dieses Spiels hier anschauen, an dem der "Profi"-Selphia dransitzt. Vielleicht fakest du mit deiner Offenbarung ja auch gefaked zu haben o.ò

Da steht das die 9 Monate alt sind -.-
    Zitat Zitat von Isgar
    Klar, du hast schon geschrieben dass du sie vom "Aussehen" besser machen willst und dass sie alt sind, aber ich zweifle ehrlich gesagt daran, dass sie im fertigen Endprodukt auch besserer aussehen werden

Und Richtig geraten:
    Vielleicht willst du auch nur einfach die Vermutungen Anderer bestätigen.

Also nochmal zusammengefasst:
    Du Selphia, hast Sachen hier gepostet, die nicht stimmen wie z.B. dass du den Maker erst seit 1 Jahr bzw 2 Wochen hast, ein Noob bist und deine alten Spiele "Hauptprojekte von dir waren. In Wirklchkeit makerst du jedoch schon seit 2003, bist ein Profi und die Spiele früher hast du nur so nebenbei gemacht. Jetzt hast du bei WoS anfangs noch vorgetäuscht das Projekt wäre noch am Anfang, bis du später bei deiner Offenbarung die wirklichen Fakten über das Spiel herausgerückt hast. Dabei hast du auch gestanden, früher gefaked zu haben ein Noob zu sein, und dass deine Rechtschreibfehler auch nur Schwindel waren.

Richtig, oder? Korrigiere mich gerne, wenn ich irgendwo falsch liege.

Also so wie ich das jetzt aufgefasst habe, willst du einfach nur zeigen, dass du jetzt besser bist als früher, indem du fakest gefaked zu haben, Ehrlich gesagt zweifle ich etwas daran, das liegt zum einen an den vielen Unstimmigkeiten aber auch um den Post mit der Rechtschreibung der zwar besser war als die anderen, aber auch nicht so perfekt wie man einen Post der auf einen solchen Post antwortet hätte sein müssen.

Und jetzt meinst du, dass du ein totaler Fake wärst und auch das hier nur vorgetäuscht hättest?
    Entweder willst du die Sache hier jetzt begraben, oder du wolltest wirklich alle hier hereinlegen. Nur schade, dass ich in diesem Falle nicht nachvollziehen könnte was du an Leuten, die dir ehrliche Kritik geben, lustig fändest.

Also wenn du alles vorgetäuscht hast, kann ich dir nicht helfen. Wenn du das Projekt hier aber wirklich durchziehen willst, dann nimm dir die Kritik zu herzen, ersetze das ganze WoW Zeugs durch eigene, gut durchdachte Sachen und mach das Spiel besser.

Ja eigentlich hätte ich dir jetzt meine Meinung gegeigt abe ralles wurde eigentlich schon gesagt...
    Jedenfalls behaupte ich mal das du:
    Keinen blassen Schimmer von Warcraft hast.

Ich weiß das dieses Spiel kein WoW-Game ist aber du hast alle Klassen einfach kopiert und ein parr schwachsinnige hinzugefügt.
    Dann sind alle Features aus WoW geklaut naja zumindest fast alle.
    Dann übernimmst du die gesammte Story von WoW und änderst sie ab obwohl das dir ja garnicht möglich ist weil ich wette das du kaum Einzelheiten darüber weißt. Das beweist ja schon die Klassenverteilung Kobolde zu Allianz... Ok ich muss bedenken das es ja garnicht World of Warcraft ist sondern World of Siloran. Abe rdann noch die Fraktionen Allianz und Horde zu nennen grenzt ja schon an unkreativität.

Ich denke mal du hast kein bischen über dein Projekt nachgedacht und ich glaube das was du uns hier auftischst sind nichts als Lügen.
    Ausser du hast mit deinen Features übertrieben und sie sind warscheinlich garnicht so gut wie du angibst.

Dazu spielst du noch auf einen Privat-Server also kannst du garnicht wissen wie WoW sich eigentlich spielt. Ich habe auch mal auf einen Privat-Server gespielt und daher weiß ich wie sich die Bilzzard Servern von den Privatservern unterscheiden.
    Jedenfalls sind Privat-Server noch nichtmal annähernd so spassig wie richtige weil das ganze Gameplay verhunzt ist alle sunausbalanciert und voller bugs ist. Meistens kriegst du da Superwaffen zugesteckt und erreichst nach einen Kill level 6. die Instanzen funktionieren dann garnicht weil alle Scripts defekt sind ausserdem dropt jeder Boss sofort alles was er dropen sollte.
    Ich denke mal du solltest deine Idee verwerfen.

Du meinst es ist in 2 Monaten fertig aber davor sagst du noch das es eine neue idee ist. Du behauptest das du uns die ganze Zeit verklickert hast du wärest schlecht um dann ein richtiges Hammerprojekt vorzustellen. Wozu dann das ganze??

Ich sag sowass nicht gerne abe rich glaube auch da sdein Account Fake ist. Wenn du 18 wärst dann würde es dir auch nicht an Reife mangeln wie du es uns in dienen ganzen Beiträgen demonstrierst.

Naja es gibt auch 18 Jährige die geisitg auf der Strecke geblieben sind.

Ok zum Abschluss noch Kommentare zu den Features:

Zitat Zitat
    Aufleveln bis Lvl70 Genauso wie in Wow = Maximallevel geklaut
    -Questen Nichts anderes als Nebenquests in Singelplayer RPGs. Nur noch unspektakulärer wenn darauf hinausläuft wie, töte dies und das.
    -PvP Kämpfe(mit Npc) Noch ein Beweis das du kein Plan von WoW hast, denn PvP heißt Player vs Player und wenn du solche kämpfe gegen NPC`s bestreitest kann es kein PvP mehr sein da NPC Nicht Spieler Charaktere sind sodurch sind es nur noch PvE Kämpfe also ist der ganze Sinn von PvP weg.
    -Instanzen Sind nichts anderes Dungeons in singleplayer Rpg`s da du ja eh nicht mit echten spielern reingehen kannst und da Dungeons selbstverständlich für ein Spiel dieses Genre`s sind kann man es nicht als feature dazuzählen.
    -Man kann Essen und Trinken boah echt schwer sowass, ich bau mal eben potions und Äther in mein spiel ein und schon hab ich ein Feature...
    -Kein Zufallskampf Pflicht für Sowas!
    -Tag und Nachtwechseln ebenfalls Pflicht!
    -Farmen Farmen ist ja schon in WoW sinnlos und macht keinen Spass wie wird es dann wohl in deinen Spiel sein?
    -Städte angreifen (Je nach Gruppe) Hierzu möcht eich mich mal nicht äussern
    -Gilden erstellen und beitreten Aha dort kann man also mit seinen fantasie Freunden leben und Abenteuer bestreiten... Sowass ist keine schlechte Idee in deinen spiel allerdings schon.
    -Einfach nur aus Fun ,eigen Account machen^^ ...
    -und noch vieles mehr Warscheinlich auch alles aus WoW geklaut und keine wirklich eigene Idee.
    Mal abgesehen davon bist du eh noch zu unerfahren und weißt sowieso nicht wie man die Dinge mit den maker umsetzt.
    Deine Idee ist zum scheitern verurteilt und du gibst es nochnichtmal zu.
    Wenn man aber auch nur eine kleine Sekunden lang sein Hirn einschaltet (vorraugesetzt man hat ahnung von MMORPG`S)
    Dann würde man sofort die Idee verwerfen.

Wäre es Online dann würde ich die Idee eher begünstigen.
    Allerdings auch nur wenn es sowass wie ein WoW nur in 2D ist und der Titel auch dementtsprechend ist (Also ein Fanprojekt)
    Ode rdu eine eigene Welt kreiirst mit eigenen Ideen also kein Mix aus beiden.
    Aber egal wie man es dreht du hast nicht das Zeug dazu ein Ordentliches Spiel rauszubringen.

Und DU bist der/die einzigste den/der ich das bisher gesagt habe.

Tut mir leid für die Wortwahl aber das wa sich gesagt habe ist Tatsache.

EDIT:

Zitat Zitat
    Und hatte seid World of Warcraft rauskam bis Ende 2006 Gespielt
    dannach wurde es mir zu Teuer.Seiddem Spiele ich Wow auf meinen
    eigenen Server im Internet mit anderen Leuten,und es ist Erlaubt.
    Solange man Privat spielt.
    Ok das ist was anderes aber wenn man es Privat spielt merkt man das es nicht das selbe ist und hört gleich wieder damit auf... Normalerweise.
    Und Privatserver SIND Illegal (Nunja jetzt habe ich auch gesagt da sich mal auf PS gespielt habe... Naja aber da hatte ich immer noch meinen Blizzard_Account.)

@Marston_X:

Danke, du nimmst mir die Wörter aus den Mund.

Geändert von Klunky (21.02.2008 um 18:56 Uhr)