Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: World of Sirolan[Vorstellung]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    wenn ihr nicht langsam alle mal wieder vernünftig miteinander reden könnt setzt für dich Cloud noch ne verwarnung drauf.
    Aber erstmal was anderes:

@Selphia:

Wenn dich einer beleidigt, brauchst du das nicht ebenfalls amchen denn das ist n verstoß gegen die Netikette und auch du bekommst eine Verwarnung dafür. Wenn das nächstemal sowas ist meld das bei einem Moderator der makerforen der gerade online ist. Sollte keiner Online sein melde den beitrag einfach

@Cloud: Und verkneif dir jetzt einen Kommentar. Hier hats sich ausgezofft wenn du n problem mit Selphia hast geh ihr ausm weg genau so wie umgekehrt.

EDIT:
    No Kelven >_> warum bist du immer da wenn man gerade schreibt und dann bist du auch noch schneller >_> ^^"

Ok,das Azeptiere ich ,bisschen Unfair,aber naja, egal,wann bekomm
    ich die wieder weg?

Zitat Zitat
    Da ich Wow(World of Warcraft) spiele habe ich vor einen Monat
    eine Idee bekommen ,"Ich maker jetzt ein ähnliches Spiel und
    das heißt World of Sirolan" es hat den gleichen Sinn
    Lvln ,beste Ausrüstung und Questen.

Ich habe von Wow die Klassen und Völker übernommen und habe
    auch welche dabei getan.

Also die Story ist das Ähnliche Prinzip wie in Wow
    halt nur bisschen anders gestalltet.
    Gaaaaaaanz schlechte Idee.Um es gleich zu sagen es ist eine fatale Idee eine ähnliche Story zu machen wie in WoW,den um mal ehrlich zu sein WoW ist ein Story-Vernichter schlechthin(ja WC1,2 und 3 haben eine wundervolle Story erzählt die WoW mit einem Schlag[der einem tritt in die Kronjuwelen gleich kommt]vernichtet hat es gibt unzählige Faktoren die ich aufzählen könnte).Die Klassen und Rassen zu übernehmen und nur ein paar dabei zu mixen ist ebenfalls sehr übel.Es heißt zwar,,Lieber gut geklaut als schlecht selbstgemacht'' aber da einige hier deine Werke kennen wissen diese worauf das letztendlich hinausläuft.
    Zitat Zitat
    Allianz:
    Menschen
    Zwerge
    Gnome
    Klanser(Echsenmensch)
    Nachtelfen
    Mondelfen

Horde:
    Tauren
    Untote
    Blutelfen
    Orcs
    Trolle
    Kobolde
    Urgoth

Die Klassen ,können alle lernen

Krieger
    Barbar
    Magier
    Hexenmeister
    Dämonenjäger
    Jäger
    Druide
    Dragona
    Schamanen
    Paladin
    Dunkler Reiter(Nur Horde)
    Priester
    Schurken
    Zu den Allianz Rassen nur eins:Nachtelfen SIND im eigentlichen Sinne Mondelfen.Sie beten die Mondgöttin Elune an und haben einen gewissen Hang zu Eulen(dabei stütze ich mich auf die Fähigkeiten der Jägerin und der Mondpriesterin aus WC3,ausserdem weiss ich nich was Mondelfen noch groß anders machen wollen...vieleicht Mondbrunnen bauen,achne haben unsere Nachtelfen auch schon).Also können Mondelfen schonmal so wegfallen.

Dann zur Horde:mir ist schleierhaft was die Kobolde mit der Horde zu schaffen haben genauso wie ich mir nicht im entferntesten einen Urgoth vorstellen kann ohne vernünftige Beschreibung.

Zu den Klassen:
    Krieger/Barbar
    Magier
    Warlock
    Priester
    Hunter
    Schurke
    Pala
    Schamane
    Druide

So sieht ne vernünftige Liste aus

Dann zu den restlichen dreien

Dämonenjäger...mhh okay wenn du meinst.Dann aber als Heldenklasse wenns geht(Blizzard hat ja schon den Todesritter eingeführt)

Dragona(du meinst wohl eher Dragoner)da verweise ich nur hierauf.Du willst also eine Kavallerie Klassen einführen?Ahja wenn du's willst

Dunkler Reiter is mir ebenfalls schleierhaft.Und wieso nur ne extra Klassen für die Horde?

Die Screens kann man wohl nur mit einem Wort zusammenfassen,grausam.Die sind eckig und gerade und unnatürlich.

Guuut.Am anfang sagst du was von,,Vor einem Monat kam mir die Idee'' und jetzt willst du fast fertig sein.Ich kann mir denken was du uns servierst.

Fazit:Wenn du uns ein Spiel vorzeigen willst dann geb dir gefälligst mühe.Kupfer nicht ab sondern denk lieber mal selbst nach.Du kannst von mir aus deinen Eflen ne violette haut verpassen und deinen Orks eine grüne oder kackbraune farbe verpassen.Aber kupfer das nicht so schamlos ab und verwende dann noch die namen wie sie sie in WoW haben.
    Bevor du das rausbringst leg dir ein neues Konzept zu und lass dir dafür bitte 2-3 Wochen Zeit und überarbeite es immer wieder.Wenn du dann wirklich keine Ideen mer hast kannst du dir eine Story zusammenlegen.Und wirklich erst dann kannst du lospixeln und mappen usw.

Und wehe du kommst jetzt mit ner frechen Antwort alà,,Zeig mir das du es besser kannst'' oder ,,Hast ja keine Ahnung''.Dann gibbet Stunk Ò.ó

Einwas macht mich gerade Stutzig

In deiner Signatur steht folgendes :

Zitat Zitat
    Mein Neustes Projekt
    World of Sirolan

Insgesamt erstellt in Protent

94%
    Ich nehme ma an das du Prozent meinst

Aber im Thread steht folgendes :

Zitat Zitat
    Story:9% Habe noch nicht alles fertig
    Maps: 11% Habe schon 113 Maps angefertig(die Teilweise verbuggt sind)
    Helden:100% Habe alle schon Bei Charasprojekt heruntergeladen
    Events: 5% Naja habe schonmal paar NPC auf der Karte draufgestellt^^
    Quest: 7% Habe schon insgesamt 36 Quest sollen aber ca 400=500 werden
    Ich finde das Wiederspricht sich ein wenig.
    Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege.

Wenn du Theads nicht gelesen hast dann hast du nicht mein
    Offenbarung gelesen.
    Lies es dir och mal bitte richtig durch,Danke

Selphia

Es gibt in Warcraft kein Gut und kein Böse. Die Story ist bei weitem nicht so platt wie sie hier dargestellt wird. Jede Fraktion denkt für sich das sie das richtige tut, bzw. versucht ihre Absichten durchzusetzen. Das diese Ziele auf andere Fraktionen bedrohlich und feindselig wirken können sollte klar sein. Das hat nichts mit dem klassischen Gut und Böse zutun.

Und zu der Elfenverwirrung:
    Hochelfen = Blutelfen.
    Sie haben sich so genannt seit Arthas ihre Energiequelle zerstört hatte und die Allianz sie in ihren Augen betrogen hat. Praktisch als Zeichen für ihre Neuformierung.
    Dies schließt jedoch nur die Elfen ein die zum Zeitpunkt des Angriffes auf Azeroth waren.

Die Nachtelfen sind keine Waldelfen. Als mal dominierende Rasse auf Azeroth waren sie genau so von der Magie besessen wie es die Blutelfen es immer noch sind. Erst die große Katastrophe mit dem Weltbrunnen brachte mehr von ihnen auf den Pfad der Natur. Das sicherte irgendwo auch ihr überleben.
    Dieser Prozess wurde nur davon verstärkt das beim zweiten Angriff der brennenden Legion der neue Weltbrunnen ebenfalls zerstört werden musste.
    Vor der ersten großen Katastrophe, die ein Großteil des damaligen Superkontinents zerstörte, belächelten die Elfen die heute bei ihnen dominante naturell geprägte Lebensweise. Ergo sind es sicher keine Waldelfen. Auch heutzutage nicht.

@Projekt an sich

Ich denke du hast dir viel zuviel vorgenommen. Selbst mit genauster Planung( die dann zeigen würde WIEVIEL das eigentlich ist) hast du kaum eine Chance. Besonders alleine nicht. Das Projekt wird mit hoher Wahrscheinlichkeit recht bald in der Ecke liegen. Mag frustrierend klingen, ist aber meine Einschätzung.

Geändert von makenshi (21.02.2008 um 00:56 Uhr)

Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Es gibt in Warcraft kein Gut und kein Böse. Die Story ist bei weitem nicht so platt wie sie hier dargestellt wird. Jede Fraktion denkt für sich das sie das richtige tut, bzw. versucht ihre Absichten durchzusetzen. Das diese Ziele auf andere Fraktionen bedrohlich und feindselig wirken können sollte klar sein. Das hat nichts mit dem klassischen Gut und Böse zutun.

Ist das nicht genau DAS klassische Beispiel für Gut und Böse (Damit meine ich nicht den Beitrag. Eher allgemein gesehen). Beide Partein denken das sie die Wahrheit gepachtet haben und somit sind die Rollen Gut und Böse, aus der Sicht der jenigen Partei, zu geteilt... Oder sehe ich das falsch?

Zitat Zitat
    Es gibt in Warcraft kein Gut und kein Böse. Die Story ist bei weitem nicht so platt wie sie hier dargestellt wird.
    davon mal abgesehen das warcraft nur ein billiger abklatsch von warhammer ist... wie sagte ein storywriter von warcraft doch gleich "warhammer war eine wunderbare inspirationsquelle"

er sagt inspiration ich sage vorlage

Ich muss Makenshi recht geben
    Ich habe es auch schon mal gesagt aber dennoch...
    Ein solches Project ist zu viel für eine Person
    Du suchst zwar Leute aber es wird sich kaum jemand melden
    da die Screenshots qualitativ nicht auf der höhe der Zeit sind.

Solche Projecte enstehen aus laune... Und werden bald schon wieder gecancelt.
    Es ist nur eine Prognose von mir... Es wäre echt toll wenn du dieses Project durchziehst mit bestimmten Aspeckten die das Spiel auch spielenswert machen.
    400 Quests und mehr als 10 Rassen müssen nicht heisen das das Spiel auch spaß macht.
    Hoffe du lässt dich von dem Post nicht entmutigen ^^ ist nur eine Meinung von mir

Zitat Zitat von lokipoki Beitrag anzeigen
    Ist das nicht genau DAS klassische Beispiel für Gut und Böse (Damit meine ich nicht den Beitrag. Eher allgemein gesehen). Beide Partein denken das sie die Wahrheit gepachtet haben und somit sind die Rollen Gut und Böse, aus der Sicht der jenigen Partei, zu geteilt... Oder sehe ich das falsch?
    Naja, bei dem klassisches Gut und Böse denke ich eher an den großen bösen Dämon der die Welt vernichten will. Und das natürlich ohne echten Sinn und Verstand. Was danach folgt wenn er die Welt vernichtet hat, ist ihm anscheinend egal. Auch das er an sich keine Welt mehr zum drauf rumlaufen hat.
    Die gute Partei wäre dann der strahlende Held der immer rechtschaffend gut ist und natürlich das Böse einfach nur bekämpft weil es böse ist.
    (Achtung, die letzten Zeilen können Übertreibungen enthalten)

An sich hast du also in Warcraft eher Fraktionen mit verschiedenen Zielen. Da kann man dieses zwei dimensionale "Gut-Böse" Schema nicht anwenden.

Zitat Zitat
    davon mal abgesehen das warcraft nur ein billiger abklatsch von warhammer ist... wie sagte ein storywriter von warcraft doch gleich "warhammer war eine wunderbare inspirationsquelle"

er sagt inspiration ich sage vorlage
    Ja, Blizzard hat sich für die Anfangsstory gut beim Warhammer Universum bedient. Das sieht man wunderbar an Starcraft. Allerdings kann man sich über das "billiger Abklatsch" streiten. Wenn dir beide Storys bekannt sind, dann solltest du eigentlich auch wissen das sich beide schon seit einiger Zeit unabhängig voneinander weiterentwickeln.

In diesem Sinne beruht deine Aussage also nur auf einer Abneigung gegen das Warcraft Universum an sich. Da dem so ist, wird es wohl auch kaum etwas bringen mit dir darüber zu diskutieren. Abneigung bleibt Abneigung. Ob gerechtfertigt oder nicht.

Was man jedoch gut sieht ist das es wahrhaft nur eine Inspiration war. Keine direkte Kopie.

Sagt mal???
    Könnt ihr nicht Lesen was ich auf diesen Thead http://www.multimediaxis.de/showthre...=104530&page=2

Geschrieben habe?
    Lest es mal.
    Dann werdet ihr was merken
    @makenshi
    @Noir m

Du bist kein Fake, du bist schlechter Fake.

Ach wenns ihr nicht glaubt,dann wartet 2 Monate dann schreib ich
    nichts mehr.

Mani Gast
    Nunja...schon mit einem WoW ähnlichem Spiel anzufangen, ist vielleicht der falsche Weg. Ich denke, du hast dafür auch noch nicht genug erfahrung, oder irre ich mich da? Ich hab leider noch nie WoW gespielt, also weiß ichs nicht genau.
    Aber trotzdem müsst ihr sie doch nicht gleich runtermachen? Immerhin hat sie sich für ihr Spiel bemüht. Wenn sie es nicht besser kann, dann kann sie es nicht besser. Aber jeder Makerer lernt irgendwann dazu. Oder waren meine Anfänge besser? Nein.
    Ich halte sie btw. nicht für einen Fake, wieso denn auch? ._.
    Außerdem lasst sie doch das Spiel erst fertigmakern. Die Vorstellung sagt doch nichts über das Spiel selber aus. Selphia, lass dich nicht von den anderen unterkriegen, maker das Spiel fertig und zeig uns was du drauf hast.
    Viel Glück!

Zitat Zitat von Selphia Beitrag anzeigen
    nichts mehr.
    stimmt.

[zu dem Rest]
    Ihr fallt wirklich jedes Mal wieder drauf rein?
    hingerotzter Beitrag, keine brauchbaren Infos, grausamer Schreibstil, Screens wenn dann "nach all der zeit unter aller kanone, und ohne auf Kritik einzugehen", und dennoch sorgt ihr dafür dass einmal im Monat diese Themen mehrere Seiten erreichen? *kopfschüttel*

Zitat Zitat von Selphia Beitrag anzeigen
    nichts mehr.
    Ich denke eher das du nurnoch mist von dir gibst und dich und dich mit deinem,,Ich bin in 2 Moanten fertig weil ich schon seit einem Jahr dran arbeite'' Post ganz schön in die Scheiße geritten hast,und jetzt nurnoch einen Ausweg suchst.

Zitat Zitat von Ginkin
    Naja die Liste entspricht der aus WoW und nach Selphias Aussage im ersten Post ist dieses Projekt an WoW angelehnt und soll nicht haargenau abgekupfert werden, hab ich jetzt so verstanden. Dann können hier theoretisch auch Mondelfen, Kobolde oder was auch immer auftauchen, die Geschichte muss ja schließlich auch nicht unbedingt mit der von WoW übereinstimmen.
    Ja die Liste stimmt überein.Für mich sieht diese Liste allerdings vernünftiger aus als Selphias(sinnlose Klasse,keine Erklärungen dazu).Kobolde müssten auch schon so im Warcraft Universum existieren(die kleinen Viecher mitter Kerze auf dem Kopf sind doch Kobolde oder verwechsel ich da was?).Und zu den Mondelfen hab ich schon ne Erklärung abgegeben,die wären einfach sinnlos da die Nachtelfen mit ihrer Religion und den Gebäuden schon mehr als genug vom Bereich Mond erfüllen,weiss wirklich nicht was Mondelfen noch mehr haben sollen.

Zitat Zitat von Jenova-Dragul Beitrag anzeigen
    Kobolde müssten auch schon so im Warcraft Universum existieren(die kleinen Viecher mitter Kerze auf dem Kopf sind doch Kobolde oder verwechsel ich da was?)
    Doch die gabs wirklich!
    Finde ich nur Schwachsinnig sie in die Liste der Horde mit einzutragen
    da sie meines wissens nach im Wald von Elwyn (hies glaube so ) residieren.
    Sie wahren dann zwar an ihrer versteckten Mine den menschen Feindlich gesinnt
    aber ich glaube diese hätten auch die Hordler angegriffen (isn versuch wert^^)
    (wer kommt mal mit seinem Horde Char in den Wald von Elwyn und geht in die Miene ?)

@Selphia
    Ich hab mir gerade nochmal den ganzen Thread durchgelesen und hab das gefühl das du dich mit fast jedem Post wiedersprichst

außerdem hab ich gelesen das du auf Privaten Servern spielst.
    Das ist meines Wissens nach von Blizzard nicht gestattet.
    Auf gut Deutsch , ich würde das nicht so laut rumerzählen !

Außerdem hab ich folgendes gelesen

Zitat Zitat
    Über 60 Gruppen Mitglieder die mit auf Instanzen kommen und selber angreifen.
    und das du ein AKS verwendest
    jetzt die Frage :

Werden die Mitglieder sich selbsständig Gegner suchen und diese Attackieren ?
    Oder stehen diese nur doof rum und machen nichts außer ein paar animationen ?

Wenn doch dann gebührt dir ne Mänge Respeckt ! Den eine Ordentliche KI und ein Path Sys zu machen das braucht schon wirklich gute Kentnisse !

Geändert von Noir m (21.02.2008 um 16:59 Uhr)

Zitat Zitat von Jenova-Dragul Beitrag anzeigen

Zu den Klassen:
    Krieger/Barbar
    Magier
    Warlock
    Priester
    Hunter
    Schurke
    Pala
    Schamane
    Druide

So sieht ne vernünftige Liste aus
    Naja die Liste entspricht der aus WoW und nach Selphias Aussage im ersten Post ist dieses Projekt an WoW angelehnt und soll nicht haargenau abgekupfert werden, hab ich jetzt so verstanden. Dann können hier theoretisch auch Mondelfen, Kobolde oder was auch immer auftauchen, die Geschichte muss ja schließlich auch nicht unbedingt mit der von WoW übereinstimmen.

Aber natürlich muss auch das ersteinmal gut durchdacht werden und das ist nicht einfach und macht viel Arbeit.

Aber mal sehen was draus gemacht wird.