@Yinnus: Ich wette mit^^. Kann aus Erfahrungen von einem deutschsprachigen QBasic-Forum dasselbe sagen: Je komplizierter die Aufgaben werden, umso weniger Einsendungen gibt es. Vor allem in letzter Zeit hatten wir Fälle, in denen maximal 3 Leute etwas eingeschickt hatten... War etwas gefragt, was ein spezielles Thema hatte (bereits so Dinge wie Scrolling gehören dazu), war es ein Wunder, wenn auch nur eine Einsendung kam^^.
Zitat Zitat von Ineluki
Und genau so einen Contest (ausser mit der Genre-Wahl) hatten wir mit dem Tamagotchi gerade gehabt. Ich meine, jemand haette ein Textbasiertes Tamagotchi hinrotzen koennen, das nichts macht sowie beim Beenden des Programms Datum und Uhrzeit zu speichern um beim naechsten Start zu sehen, ob es schon tot ist. Ein Zwanzigzeiler haette bereits alle Contestkriterien erfuellen koennen. Und, trauriger Weise, haette sogar gewonnen. Allerdings wurde ja nicht mal so etwas eingesendet.
Ich erinnere mich, jemand hatte im QBasic-Forum etwas Ähnliches gesagt, ein anderer konterte "Ich werd doch wohl keine halbfertigen Sachen abgeben".

Gestehen muss ich auch: Wenn fast alle philosophieren, die dollste KI, in Blender gerenderte Grafik und whatever einzubauen, verliere ich mit meinen vergleichsweise kümmerlichen Programmierkenntnissen gleich den Mut^^.