Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: Neuer Contest - Themen-Diskussion

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rolus Beitrag anzeigen
    Bei freier Sprachwahl wird immer irgendwer aufgrund seiner Sprachpräferenzen benachteiligt. Man kann eigentlich keine Aufgabe stellen, die sich in jeder Programmiersprache gleich gut bearbeiten lässt.

freundliche Grüße, Rolus
    Die meisten können aber mindestens zwei Sprachen ausreichend, denke ich, und würden dann halt die geeignetere nehmen. Also besser als eine fixe Sprache ist's sicher, da würden sich dann vielleicht auch nur die, die sie wirklich gut beherrschen, an eine Teilnahme wagen. Es auf Binaries einzuschränken fände ich auch nicht so toll, allerdings wohl eher aus egoistischen Motiven (obwohl kompiliertes PHP noch ginge). Aber andere Leute, die nativ kompilierte Sprachen nicht so beherrschen, gibt's sicher auch genug.

Also mMn sollte man solche künstlichen Beschränkungen möglichst weglassen, um mehr Leute anzusprechen. Das damals mit der Mona Lisa war natürlich in der Hinsicht echt perfekt, mit der 20.000-Zeichen-Grenze hatte man eine komplett sprach- und plattformunabhängige Einschränkung, aber sowas wieder zu finden dürfte wohl sehr schwer sein.

Und ich bin noch immer für eine kleinere Aufgabe, nicht gleich ein ganzes RPG oder ähnliches - man hat ja schon öfters gesehen, dass da niemand so lang durchhält. Etwas, was halbwegs schnell über die Bühne zu bringen ist, aber dennoch einiges an Kreativität und Überlegung braucht. Wobei mir da auf die Schnelle natürlich nichts einfällt. <__<'

Edit: Oh, ja, Mandelbrotmenge visualisieren fände ich perfekt.

Geändert von drunken monkey (20.02.2008 um 16:38 Uhr)