Zitat Zitat von ssj5000 Beitrag anzeigen
Ansonsten wäre nen kleines RPG noch nicht schlecht. da könnte man der Kreativität freien lauf lassen. Außerdem ist es was passendes zur hier ansässigen Maker Comm.
Die Maker-Com einzubeziehen macht nicht wirklich Sinn. Wenn du den Leuten erlaubst, auf einer fertigen Engine (RPG-Maker o.Ä.) aufzubauen und sich da ihr Spiel mehr oder weniger zusammenzuklicken, ist das kein Programmierwettbewerb mehr. Wenn du die Leute hingegen eine eigene Engine bauen lässt, hilft das den Maker-Leuten herzlich wenig weiter.

RPGs eignen sich meiner Meinung nach schlecht für einen derartigen Wettbewerb, da dafür eine relativ simple Engine, viel Spielmechanik und sehr viel Spielinhalt gefordert werden, idealerweise sollte diese Verteilung exakt umgekehrt sein (die meiste Zeit für die Engine und die wenigste für Inhalte). Die von Jeez angeführten Vertikalscroller oder Jump'n'Runs wären da gute Beispiele. Wobei ich ebenfalls freie Genre-Wahl bevorzugen würde.