Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Retexturieren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich hab jetzt mal die Normalmap neu erstellt, und danch die Textur neu zugewiesen (Texture Replacer, und danach nochmal im CS die .nif Datei neu zugewiesen):

Bild 1

Auf dem Bild kann man erkennen, dass in dem Retexturierten Bereich dieselbe Textur erneut abgebildet wird.
    Ich will in diesem Bereich jetzt nur schwarz haben, wie ich es texturiert habe.
    Weiß jemand von euch Profis wie ich das hinbekomme, oder wenigstens was ich falsch mache?

Nur um das nochmal klarzustellen, damit ich das jetzt nicht falsch verstehe:
    Du hast ein Amulett retexturiert, aber statt deiner Textur wird noch die alte angezeigt???
    Geh nachmal in den Texturereplacer und schau nach ob du auch wirklich bestätigt hast und der Pfad stimmt und schau nach ob du auch das mesh dem du deine Textur zugewiesen hast in den Dataordner getan hast und nicht i-ein/e anderes/Kopie/altes Exemplar. Sonst fällt mir da nichts ein.

Ich habe das mit der ArchiveInvalidation mal verscuht, aber trotzdem funktioniert es nicht.
    Was mich wundert ist, wie der retexturierte Bereich mit der vollständigen Textur an sich ausgefüllt wird.
    Quasi so wie diese russischen Puppen (Babuschkas?) die man ineirnandersteckt.

Ja, wie in Gottes Namen hast Du denn retexturiert, wenn Du nicht weißt, welcher Bereich der Textur überhaupt wo auf dem 3D- Modell liegt?

In NIFskope gibt es irgendwo in den Menüs eine Funktion EXPORT TEMPLATE, die es gestattet, die UVmap als Gitternetz auszugeben.

Die sollte man in gleicher Größe wie die Textur ausgeben, das Bild in GIMP in eine transparente Ebene über der Textur kopieren und dann mit FILTER > FARBEN > FARBE ZU TRANSPARENZ die weiße Hintergrundfarbe entfernen, so daß nur das schwarze Gitter übrigbleibt.

Dann hat man einen Anhaltspunkt, was wie und wo liegt. Besser sieht mans natürlich im 3D- Programm. Zumal die Bethesda- Texturierer die Texturen wirklich weidlich ausgenutzt und teilweise -zig Schichten der UVmap übereinander gelegt haben, so daß die Template nur noch einen Wirrwarr schwarzer Linien anzeigt.

Bei einem Amulett sollte das aber eher simpel sein.