?? Du redest gewißlich von einer falschen Skalierung.
Entweder mußt Du die Textur in gewünschter Weise ändern, d.h. mehr oder weniger Details auf die vorhandne Fläche bringen, oder die UVmap skalieren. Das geht nur im 3D- Programm.
?? Du redest gewißlich von einer falschen Skalierung.
Entweder mußt Du die Textur in gewünschter Weise ändern, d.h. mehr oder weniger Details auf die vorhandne Fläche bringen, oder die UVmap skalieren. Das geht nur im 3D- Programm.
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Bin ich der einzige hier, der weder das Problem noch die antwort versteht? Für mich sieht das so aus als ob das UV-Face falschrum ist, da man von vorne nichts sieht und von der seite dann die innenseite der gegenüberliegenden wand. Aber Growlf kennt sich da um einiges besser aus.
Ach, soll der Bursche doch mal deutlich zeigen, was er meint.
Auf den Bildern erkenne ich jedenfalls nicht, wovon die Rede ist, und vermute mal, daß ihm die Textur der Kettenrüstung zu grob erscheint.
Bei Retexes gibt es keine verdrehten Normals. Es sei denn, die Vorlage ist schon mistig. Aber Normals verdrehen geht nur im 3D- Programm.
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Was meinst du denn mit Kettenrüstung? Ich meine das Amulet. Tut mir leid, wenn ich das vergessen hab.
Was ich nicht verstehe ist, das die Textur die vom Amulet der Könige ist, außer,dass sie ein wenig verdunkelt ist.
An den UV maps hab ich ja noch gar nicht herumgespielt.
Kann mir denn einer sagen wie groß die Skalierung sein muss, damit Oblivion da nciht meckert?
--And spilled the first blood
When the old king was slain
Nightfall
Quietly crept in and changed us all
Nightfall
Quietly crept in and changed us all
Nightfall
Immortal land lies down in agony
Blind Guardian-Nightfall
Denk ich auch und ist btw auch nur damit zu berichtigen, aber ich glaube er meint dieses viel zu klein geratene Amulett. Hätte man auch skalieren können oder den Screenshot machen wenns auf dem Boden liegt!!
Edit: Da ist mir jemand zuvorgekommen...
Geändert von Spitfire (19.02.2008 um 21:03 Uhr) Grund: [ZKC]LP war vor mir...
Ja sorry, aber auf dem lächerlich kleinen Pic erkennt man wirklich nicht, wovon Du redest.
Mach mal ein größeres Foto und erzähl dann, was Du eigentlich willst.
Vergiß deine Inventaransicht, mach die Konsole mit ^ auf und tipp ein tm, ENTER- Taste betätigen, tfc ENTER- Taste, Konsole zu (wieder ^ tippen).
Dann kannst Du die Kamera frei mit WASD bewegen.
Rückwärts das Gleiche nochmal eingeben.
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Geändert von Growlf (19.02.2008 um 21:43 Uhr)
So ich hab mal versucht das deutlicher zu machen.
Bild 1
--And spilled the first blood
When the old king was slain
Nightfall
Quietly crept in and changed us all
Nightfall
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Immortal land lies down in agony
Blind Guardian-Nightfall
Mit Sicherheit nicht. Jetzt kommt bestimmt gleich die Frage, was eine _n.dds ist.![]()
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Nein Growl so unwissend bin ich nun auch wieder. ^^
Die Datei ist trotz alledem nicht vorhanden.
(Ich weiß zwar wozu die da ist, aber nicht wie man sie einbindet).
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When the old king was slain
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Quietly crept in and changed us all
Nightfall
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Dann guck Dir einfach mal das Original an, und dann weißt Du es.![]()
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Geändert von Growlf (20.02.2008 um 16:13 Uhr)
Also im Tutorial steht, das die Normalmap automatisch erkannt werden sollte, sobald sie im gleichen Ordner wie Textur steckt, zu der sie gehört und am Ende des Namens ein _n.dds hat.
Das habe ich gemacht, und trotzdem: keine Veränderung.
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Das wird sie auch. Ansonsten hier nachlesen.
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