Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kursive Schrift in Zitaten

Kursive Schrift in Zitaten

Die Schrift in Zitaten ist kursiv, wenn man einen Autor angibt, sonst nicht.

Zitat Zitat von Gödel
    All generalizations, with the possible exception of this one, are false.
    Zitat Zitat
    You are my creator, but I am your master—obey!
    Ich kann so nicht arbeiten!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wow! Gratulation dass dir das ENDLICH aufgefallen ist...
    Nur... sehe ich nirgends das du hier arbeitest und deine Fähigkeit zu lesen nimmt durch die kursive Schrift auch nicht ab. Gewöhn dich dran, denn wir werden bestimmt nichts ändern, was schon seit Jahren so ist und schon immer im vB so war.

Außerdem werden Zitate sinnvollerweise immer mit dem Autor angegeben, damit man sicher weiß, wer was gepostet hat...
    So gesehen ist das daher kein Fehler, sondern hat Sinn.

Aber wir werden uns das doch mal anschauen, nur um festzustellen dass das immer so war.
    Gibt es eigentlich keine wichtigeren Sachen, wie Bugs die wirklich störend sind und nicht solche Kleinigkeiten?
    btw. das ist in allen Styles so und damit auch wie gesagt immer so gewesen.

Ist ein Problem seitens vB das die auch korrigieren müssen. Du kannst dich gerne an sie wenden.

Das "Problem" zieht sich durch alle Styles. War schon immer so. Sollte es dich stören, schreibe bitte an den Support von vBulletin.

Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Wie gut, dass alle anderen so arbeiten können. Manche stellen sich an. Hast wohl zu viel Freizeit

Jetzt hat Knuckles seinen Post auch noch geändert

Ich glaube er wollte das einfach nur anmerken, hätte ja ungewollt sein können.
    Und ihr könnt euch echt anstellen, normalerweise sinds immer die aussem Staff die sich über mangelnde Bereitschaft, Ironie zu erkennen beschweren

edit: @ nharox: habs mal eingefettet. Man sollte auch ohne "" in der Lage sein Ironie zu erkennen.

Geändert von WeTa (16.02.2008 um 13:47 Uhr)

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Ich glaube er wollte das einfach nur anmerken, hätte ja ungewollt sein können.
    Dann ist aber

das eindeutig fehl am Platz, meinst du nicht auch?

...//edit: Dann solltest du aber an deiner Ironie arbeiten, die ist nämlich beschissen.

Geändert von Nharox (16.02.2008 um 13:54 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Und ihr könnt euch echt anstellen, normalerweise sinds immer die aussem Staff die sich über mangelnde Bereitschaft, Ironie zu erkennen beschweren
    Unsere Worte werden IMMER auf die goldene Waagschale gelegt, egal ob ernst gemeint oder Ironie. Aber die Ausdrucksweise hier hat nichts von Ironie, sondern wirkt auf mich provozierend. Sorry, aber der Ton macht die Musik und das kam nunmal unverschämt rüber.
    Normalerweise sind wir auch für jeden Spaß zu haben, jedoch sollte dieser auch als solches zu erkennen sein. Hier war das nicht der Fall, denn auf einen "Fehler" kann man auch anders aufmerksam machen. Der letzte Satz von ihm hätte daher nicht sein müssen, denn er war unlustig. Alles davor hätte vollkommen gereicht und hätte auch andere Reaktionen unsererseit gebracht.

Ähm, wer es einheitlich haben möchte, der wird ja wohl noch so grade eben in der Lage sein, ein paar [i*]Bla[/i]-Tags zu setzen, oder? Sollte nun wirklich nicht das Problem sein. Und falls es jemand ganz ohne Kursivschrift möchte, hat er immernoch die Möglichkeit, ganz einfach keinen Namen direkt in der Zitatklammer anzugeben, sondern den Autor oben drüber zu schreiben.

Manche Leute wissen sich auch echt nicht zu helfen. Lieber gleich mal beschweren, ne? Benutzt stattdessen eure Köpfe!

Was mich eher stört, als die Tatsache, dass das uneinheitlich ist, ist die, dass man sozusagen keinen kursiven Text zitieren kann.

Wenn ich schriebe: "Warum kannst du das nicht jetzt machen" und das dann zitiere, siehts so aus:
    Zitat Zitat von mir
    Warum kannst du das nicht jetzt machen
    Und plötzlich geht die Betonung auf "jetzt" verloren, weil im Zitat alles gleich aussieht, und so geht ein Teil der Bedeutung des Texts verloren...
    Schade dass es nicht so funktioniert, dass kursiver Text in Zitaten hervorgehoben wird, indem er im Zitat nicht kursiv ist und der Rest kursiv.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ähm, wer es einheitlich haben möchte, der wird ja wohl noch so grade eben in der Lage sein, ein paar [i*]Bla[/i]-Tags zu setzen, oder? Sollte nun wirklich nicht das Problem sein. Und falls es jemand ganz ohne Kursivschrift möchte, hat er immernoch die Möglichkeit, ganz einfach keinen Namen direkt in der Zitatklammer anzugeben, sondern den Autor oben drüber zu schreiben.

Manche Leute wissen sich auch echt nicht zu helfen. Lieber gleich mal beschweren, ne? Benutzt stattdessen eure Köpfe!
    ... mal schauen ...

Zitat Zitat
    wisst ihr was? Ich bin wohl total unsensibel, dass mir das noch nicht aufgefallen ist, ich musste es erst mal testen, um überhaupt den Unterschied zu sehen.

Es gibt doch empfindliche Gemüter, nicht?

*enkidu mal knuddel*

Zitat Zitat
    Und plötzlich geht die Betonung auf "jetzt" verloren, weil im Zitat alles gleich aussieht, und so geht ein Teil der Bedeutung des Texts verloren...

Zerreist ihn in der Luft :0

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    :
    Schade dass es nicht so funktioniert, dass kursiver Text in Zitaten hervorgehoben wird, indem er im Zitat nicht kursiv ist und der Rest kursiv.
    Man könnte es ja auch ganz leicht einfetten.

Da hier nicht vernünftiges mehr kommen wird mach ich zu