-
Ritter
"Was willst du wissen? Haben sie dich und deine Freunde nichts ahnend einfach so losgeschickt? Ihr wisst wahrscheinlich garnichts über eure Auftraggeber. Aber ich weiß alles über sie. Wusstet ihr das ihr der "Kalten Flamme" dient? Wusstet ihr das sie eine uralte Kreatur auferstehen lassen wollen? Schonmal den Namen Kel Tharudaz gehört? Wusstet ihr das sie die Herrschaft über Vvardenfell übernehmen wollen? Wahrscheinlich nicht. Aber eins sage ich euch. Ihr werdet nicht gewinnen." sagt der Nekromant
-
General
Leon verdreht die Augen."Der Ork sollten wir nicht trauen. Jetzt hat Nekromant vorrang", denkt er. Leon geht auf den Nekromanten zu."Wir lassen dich laufen, wenn du uns etwas erzählst, was wir noch nicht wissen. Wenn nicht, erleichtere ich dir deinen Tod", meint Leon und sieht dem Nekromanten dabei in die Augen. Danach geht er zu Farodin und flüstert ihm zu:"Spiel mit, so können wir vielleicht an wichtige Informationen gelangen. Und keine Angst, der Kerl verlässt diese Höhle nicht lebend."
-
Ritter
Kalte Flamme? Kel Tharudaz? Auferstehen? Herrschaft über Vvardenfell?
Ivanna versucht die Verwirrung aus ihrer Miene zu verbannen und schweigt zu dieser Auskunft erst einmal.
-
Turn to page 394
Äh... wovon redet der da eigentlich?, denkt Elaida, während sie langsam das Gefühl bekommt, dass Nekromanten doch alle leicht bescheuert sind. Oder gute Märchenerzähler. Jedenfalls klingt Märchenerzähler besser als Lügner oder verrückt. Uralte Kreatur auferstehen lassen? Kalte Flamme? Wie, wo, was, seit wann? Wäre sie doch bloß in Sadrith Mora geblieben. Da sind zwar auch alle verrückt, aber zumindest berechenbar verrückt.
Geändert von Shiravuel (24.06.2008 um 09:31 Uhr)
-
Ritter
Bis jetzt verstehe ich nur Bahnhof. Das sollten wir vielleicht ändern denkt Farodin. "Hört auf in Rätseln zu sprechen. Wir dienen keiner kalten Flamme. Allerhöchstens der Ork da. Wir wissen von garnichts!." sagt Farodin in einem etwas sauren Tonfall.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Nekromant sieht Ivannas verwirrten Blick. "Es scheint, das ihr wirklich von nichts wisst....." sagt der nekromant. " Also gut mein Name ist Herzog Dûn. Ich bin einer der drei Paladine der Ritter des geheimen Lichts. Wir kämpfen schon seit über tausend Jahren gegen die Kalte Flamme. Wir konnten Kel Tharudaz, den Anführer der kalten Flamme zweimal schon besiegen. Er ist ein Lich! Nun scheint es, als sei er kurz vor seiner Rückkehr.
Und uns fehlt der Dolch, den wir damals benutzt haben um ihn zu bannen. Ein mächtiges Artefakt. Zum Glück ist es unseren Magiern gelungen, ein neue Waffe, ein Schwert, das die Kraft hat, den Lich zu bändigen, zu entwickeln. Jedoch ist diese Waffe längst nicht so effektiv wie der Dolch. Deswegen brauchen wir mehr von den Schwertern. Die kalte Flamme hat jedoch von dieser Waffe erfahren, und versucht unseren einzigen Prototypen zu vernichten. Unser dusseliger Professor war so schlau den Plan mit in sein Grab zu nehmen. Er wurde getötet noch bevor er den Plan aufschreiben konnte.
Ih seht also, wenn wir diesen Prototyp verlieren, sind wir geliefert. Deswegen bitte ich euch, helft uns, den Lich zu besiegen. Ihr seid fähige Kämpfer und wärt eine bereicherung für unseren Orden. Außerdem wäre es nict zu eurem Nachteil."
-
Ritter
So, das reichte jetzt.
Ivannas schauspielerisches Talente versagte vollends, und ihr fiel erst einmal die Kinnlade herunter. "Aber...", brachte sie schließlich heraus, "ich sollte EUCH beobachten, und der Auftrag kam von den Rittern des geheimen Lichts!" Im nächsten Moment biss sie sich auf die Zunge. Vermutlich hatte sie diesem zwielichtigen Gesellen nun noch mehr Stoff für seine Geschichten geliefert. Verdammte redoranische Ehrlichkeit, aber manchmal war es wirklich hinderlich, nicht lügen zu können.
Vorsichtig beäugte sie die anderen, um die Reaktionen auf die Entwicklung der Dinge mitzubekommen.
-
Ritter
"GENUG MIT DIESER SCHARADE!" schreit eine Stimme. Dann kommt ein Mann gefolgt von zwei Leibwächtern rein. Alle drei sind gut gerüstet. "Haltet euer Lügenmund Nekromant." sagt der Anführer zum Nekromant. Dann wendet er sich an die Gruppe. "Lasst euch nicht auf die Lügen dieses Nekromanten ein. Er ist ein Diener der kalten Flamme. Wir sind die wahren Ritter des geheimen Lichts, und ich muss euch danken. Wir sind schon seit Monaten auf der Suche nach dem Kerl."
-
Ritter
"Vivec hilf mir!" stöhnt Ivanna innerlich auf. Normalerweise ist sie nicht religiös veranlagt, aber diesmal kommt die Bitte um göttliche Ehrleuchtung aus tiefstem, ehrlichem Herzen. "Wem soll ich denn nun glauben? Und wo sind die drei nun wieder hergekommen?" Mit weiterhin verwirrtem Gesichtsausdruck blickt sie vom Nekromanten zu den Neuankömmlingen.
-
Turn to page 394
Elaida fühlt sich langsam wie in einer schlechten Komödie. Und zwar einer besonders schlechten, die von diesem komischen Hlaalu-Ratsherrn Crassius Curio geschrieben sein könnte. Jeder behauptet auf einmal ein Ritter des Lichts zu sein. Von denen Elaida vorher noch nie gehört hat. Jeder ist hier unschuldig und die anderen sind die Bösen. "Man sollte alle umbringen, dann erwischt man definitiv die Richtigen mit", murmelt sie entnervt vor sich hin.
-
General
Leon hat den Überblick verloren wer jetzt wer ist. Er mustert die Neuankömmlinge kritisch, sagt jedoch nichts.
-
Ritter
Ivanna blickt nochmal kurz den Nekromanten an, danach lässt sie ihren Blick über die Abenteuerergruppe schwenken. Ob einer von denen vielleicht einen Zauber beherrscht, der all diese "Ritter des Lichts" und alle anderen, die es behaupten zu sein, dazu bringt, nurnoch die Wahrheit zu sprechen? Die Dunmerin vielleicht? Oder der Argonier?
Geändert von Grimoa (30.06.2008 um 13:26 Uhr)
-
Ehrengarde
"Es reicht", sagt Chanis laut. "Schritt eins, jeder der sich hier noch irgendwo versteckt hält und meint er ist ein Ritter von irgendwas kommt jetzt raus und stellt sich ordentlich vor anstatt in unser Gespräch reinzuplatzen. Und Schritt zwei, jeder der behauptet er ist ein Ritter des Lichts - beziehungsweise von irgendeinem anderen Verein - legt Beweise auf den Tisch - respektive, für unsere bewegungsunfähigen Ritter-Anwärter, sagt uns wo sie hier zu finden sind."