-
Ritter
"Das ist eine gute Idee. Ich frage denn Gastwirt mal ob er auch Zimmer zu vermieten hat." sagt Farodin in die Runde. Dann steht er auf und geht zum Gastwirt um ihn nach einem Zimmer zu fragen.
-------------------------------------------------------
"Wir hätten vier Zimmer frei. Macht 20 Draken die Nacht pro person. Mit Frühstück macht's 25 Draken" antwortet der Gastwirt
-
General
Leon steht ebenfalls auf und erkundigt sich nach den Preisen. Als er diese hört, stößt er einen leisen Pfiff aus."20 Draken? Mit Früstück 25? Der hat gesalzene Preise!", denkt Leon."Mal sehen ob sich die Preise irgendwie drücken lassen."
Er spricht den Wirt an:"Ließe sich der Preis senken?"
-
Ritter
"Falls ihr euch über die hohen Preise wundert, nun ja wir sind hier ziemlich weit draußen. Irgendwie muss ich ja leben. Allerdings" der Wirt sah den Rest der Gruppe "Wenn ihr alle ein Zimmer nehmt könnte ich euch als Angebot sagen wir 55 Draken inklusive Frühstück für alle"
Leon: Wortgewandheit +7%
-
General
"Na bitte, geht doch", denkt sich Leon. Er wendet sich an Farodin."Ich überlasse euch und den anderen beiden die Entscheidung welche Zimmerart ihr wählt. Wobei ich das Gruppenzimmer inklusive Frühstück für 55 Draken bevorzugen würde", meint Leon wobei er an seine arg geschundene Reisekasse denken muss.
-
Ehrengarde
"Gruppenzimmer ist von mir aus in Ordnung", sagt Chanis und wendet sich dann an Farodin. "Könnte ich Euch kurz unter vier Augen sprechen", sagt er, und deutet dabei auf eine etwas ruhigere Ecke des Gasthofes.
-
Ritter
"Wie was Gruppenzimmer? Nein ich meinte das ihr 4 Zimmer bekommt für den Preis." der Wirt lacht "Entschuldigt wenn ihr das missverstanden habt"
----------------------------------------------------------------------------
"Gut ich denke wir alle nehmen dann ein Zimmer.Entschuldigt mich bitte kurz." sagte Farodin zum Wirt.
Er folgt dem Argonier in eine ungestörte Ecke "Was habt ihr auf dem Herzen Chanis?"
-
Turn to page 394
Elaida ist zutiefst erleichtert, als sie das hört. Gruppenzimmer hätte ihr noch gefehlt. Sie schläft doch nicht mit den Männern in einem Raum. Immerhin ist sie eine telvannische Adlige und nicht aus dem "Haus der Freuden" in Suran. Sie wundert sich eh, dass dieser Leon alles bezahlen will und fragt sich, warum. Irgendwas muss ihr entgangen sein. Kurz überlegt sie, ob sie ihm das Angebot macht, sich zu beteiligen und verwirft den Gedanken dann wieder. Falls Menschenmänner so sind wie Dunmer-Männer, dann hätte sie ihn höchstens beleidigt damit.
"Klingt gut", meint sie daher nur und nickt zufrieden.
-
Ehrengarde
"Es geht um diesen Kaiserlichen. Ich denke wir sollten vorsichtig sein. Der Kerl kommt aus der Festung, von der wir erst kürzlich aufgebrochen sind. Er ist uns so gut wie nachgelaufen. Und dann ist er fast zielstrebig auf uns zugekommen und hat um Arbeit gefragt. Und außerdem, würdet Ihr jemanden dem ihr gerade erst begegnet seit erzählen, dass Euer Haupttalent darin besteht einzubrechen und Leute um die Ecke zu bringen? Ich kann auch falsch liegen, aber ich könnte mir vorstellen, dass man ihn uns bewusst nachgeschickt hat, entweder weil man uns am Tod des Komamndanten verdächtigt, oder weil man uns von vornherein nicht vertraut hat. Wir sollten ihn vorerst nur in unseren offiziellen Auftrag einweihen. Sagt das auch Elaida, ich habe mir nur Euch zur Seite genommen, damit er weniger Verdacht schöpft."
-
General
"Oder so", denkt Leon. Er schaut sich in der Taverne um und fühlt sich plötzlich etwas unwohl in seiner Haut."Auf was habe ich mich da eingelassen? Mitten auf Solstheim in irgendeiner Taverne treffe ich auf drei Abenteurer und nur kurze Zeit später habe ich mich ihnen angeschlossen.....wenn das mal gut geht", denkt er.
OCC: Fällt ihm irgendetwas "besonderes" auf?
OOC2:@Elb Wie jetzt. Bekommt jetzt jeder sein eigenes Zimmer oder nehmen wir alle eins?
-
Ritter
Leon sieht sich um und sieht lediglich den üblichen Tavernenbetrieb
-------------------------------------------------------------
"Ok. Ich werd ein Auge auf ihn haben. Allerdings brauchen wir ihn. Unsere Gruppe ist doch arg geschwächt, nach den ausfällen von Draven und ..." Farodin wagt es nicht den Namen auszusprechen. Die Bilder kamen wieder. Searena, getroffen von dem Pfeil, wie sie fällt. Er reißt sich zusammen "Searena. Wir brauchen ihn, falls in der Höhle wieder Banditen warten wie ihn der Höhle wo Adlib gestorben ist." Farodin erinnert sich an seine Jugend. Wie sie zusammen gespielt haben, durch die Wälder streift sind. Es waren schöne Zeiten. Soll das alles vorbei sein?
Er geht zum Wirt und gibt ihm 14 Draken. "Mein Anteil. Ich denke wir nehmen die Zimmer."
OOC: Jeder bekommt sein eigenes Zimmer
-
Turn to page 394
Als Elaida sieht, dass Farodin offenbar für sich selbst bezahlt, entschließt sie sich, es ihm gleich zu tun. Entschlossen geht sie ebenfalls zum Wirt und reicht ihm das Gold. "Für mein Zimmer", sagt sie, während sie sich im Stillen wundert, was Chanis und Farodin da dauernd zu tuscheln haben. Schlimmer als eine Versammlung weiblicher Magier-Fuzzies in Sadrith Mora, denkt sie.
-
General
Leon zuckt die Schultern und wendet sich wieder dem Wirt zu. Er kramt in seiner Gürteltasche und fördert 14 Draken zutage."Ein Zimmer bitte", meint Leon knapp und reicht dem Wirt das Geld.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln