@SatanBelial:
Man kann es ja so sehen, dass Sephiroth eine Marionette Sephiroths ist, aber selbst wenn er´s während des Spiels ist (was ich auch als möglich erachte), dann denke ich, dass er nicht von Geburt an unter Jenovas Kontrolle stand. Ich denke, dass er erst der Macht seiner falschen Mutter erlag, als er sie im Reaktor von Mount Nibel fand. Vorher hatte er von seiner falschen Mutter gehört und ich denke, dass er sie (auch wenn er sie nicht kannte) schon geachtet hat, wie ein Sohn eine Mutter eben normalerweise achtet. Dabei fällt mir noch ein, dass Sephiroth auch Professor Gast geachtet hat. Immerhin bezeichnet er ihn als bedeutendsten Wissenschaftler.
Zusammenfassend bleibt zu sagen, dass Sephiroth ganz natürlich für seine Mutter empfunden hat, auch wenn er sie nicht kannte (und obwohl er seine wirkliche Mutter Lucretia nie gekannt hat).
@Sephiroth´s Angel:
Da habe ich mich wieder etwas fehlerhaft ausgedrückt, eigentlich wollte ich Lebewesen sagen. Aber ich glaube im Übrigen, dass Sephiroth sich über alle Lebewesen erhaben fühlt. (Wenn er nicht unter Jenovas Kontrolle steht, wie ich behauptet habe, aber das kann man sehen wie man will.)
Reeve