Zitat Zitat
aber mit Tifa (was ja auch passiert) kann er eine Zukunft haben was bei Aeris nicht möglich ist da sie leider gestorben ist
Da begebe ich mich zwar auf brüchigen Untergund aber ich denke, dass ist Interpretationssache und keineswegs sicher. Ich möchte keineswegs einen Revival-Rumor in die Welt setzen, mir ist schon klar, dass man Aeris während des Spiels nicht wiederkriegt, aber was nach dem Ending passiert ist, ist ja gar nicht so sicher:
Aeris öffnet ihre Augen!

Dem zweiten Punkt (dass der Spieler gewisse Entscheidungsmöglichkeiten hat), kann ich nur zustimmen.
In diesem zusammenhang verweise ich einfach mal auf die Interpretation von Brittenham, laut der ja die Entscheidung des Spielers über die Triangel, Aeris Schicksal entscheidet.
(Muß natürlich nicht die Wahrheit sein aber damit will ich noch einmal bekräftigen, dass Aeris Tod eine beziehung keinesfalls unmöglich machen muß.)

P.S: Tut mir leid. Ich wollte nicht ausrasten aber dieses Argument: Aeris ist tot, also ist die Triangel entschieden und Cloud nimmt Tifa, habe ich schon so oft gehört und finde es immer noch lächerlich.