Re: Aeris/Cloud oder Tifa/Cloud ?
hallo aeris, willkommen in unseren foren 
haach ja, die ewig alte frage ^^
eindeutig entscheiden konnte ich das nie. ich konnte beide charaktere gut leiden, auch hatten sowohl tifa als auch aeris so ihre vor- und nachteile, in persönlichkeits- wie spieltechnischer hinsicht ...
bei aeris konnte man sich gewissermaßen geborgen fühlen, sie strahlte immer so eine wärme aus, was mich ganz besonders in der "kalten" umgebung von midgar faszinierte. aber ich glaube, insgesamt tendiere ich eher zu tifa. letztenendes kam aeris tod zu früh, als dass mit cloud hätte mehr passieren, und ich mich als spieler mehr mit ihr beschäftigen können. dazu hat mich viel zu sehr die szene vor der highwind mitgerissen, in der cloud und tifa zusammen einschlafen und auf ihren letzten morgen warten, bevor es losgeht und bald alles, ob gut oder schlecht, vorbei sein könnte. außerdem mochte ich tifas rolle in der story etwas mehr als die von aeris, letztenendes ist es ja auch tifa, die den schlüssel zu clouds vergangenheit in sich trägt. die verbindung zu den mysteriösen vorfällen in nibelheim ... und diese thematik liebe ich bis heute. von daher - was will ich mehr als einen charakter, der mich, wie zugegebenermaßen so viele andere auch, daran erinnern können.
aeris spielt zwar die wichtige rolle für die eigentliche handlung, hatte aber nicht so viel mit der vergangenheit der charaktere zu tun. nicht, dass das sie mir unsympatisch gemacht hätte, es ist nur so, dass sie mir nie so ganz zu der eingeschworenen gruppe gehörte, die vor allem cloud, tifa und barret prägten, als ob sie immer ein wenig über den anderen gestanden hätte, obwohl sie allen gleichzeitig so nah war. das wird besonders nach ihrem tod deutlich, ab dem mehrfach über sie gesprochen wird.
vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein, aber dieser eindruck blieb eben hängen. wäre tifa anstelle von aeris gestorben (was nicht zur story gepasst hätte, ich sage das nur, um meinen standpunkt zu erläutern), wäre die ganze sache bei mir vermutlich andersherum gewesen ...
was du allerdings mit den aeris-hassern meinst, ist mir schleierhaft. ich kenne keinen einzigen, höchstens die leute, die ihr weniger beachtung schenken als die meisten.
Zitat
Original geschrieben von Aeris_Gainsborough
Sie ist die letzte Cetra
...
ist sie nicht ^^ ihre mutter (wie hieß die nochmal ?) war die letzte cetra, aeris ist halb menschlich, denn ihr vater war ja professor gast ...
Zitat
hätte mir echt gewünscht, mit ihr bis zum Ende zu kämpfen.
...
aber wenn man so darüber nachdenkt ... hätte sephiroth sie nicht getötet, wäre sie gewiss nie ein so interessanter charakter geworden.
Zitat
Ihre ganze Geschichte zählt zu den traurigsten in allen Spielen (nicht nur FF) !!
...
najaaa. um ehrlich zu sein fand ich shadows backgroundstory aus FF6 und wie das ganze im abspann seinen ausgang findet um einiges tragischer und bewegender.