Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: HD-DVD ist nun offiziell TOT

  1. #41
    15 GB (Single Layer) HD-DVD
    30 GB (Dual Layer), HD-DVD

    25 GB (Single Layer), Blu Ray
    50 GB (Dual Layer) Blu Ray

    Also ich finde dass das eindeutig stärkere Format gewonnen hat. Sony hat wieder mal alles richtig gemacht auch wenn sie den PS3 Start vergeigt haben... am Ende haben sich die großen Studios halt für die Bessere Option entschieden (und Sony mußte sich keine Studios mit Geld erkaufen, die hatten freiwilligen fetten Support von Disney und Co.).

    Und ich hab lieber etwas im Regal als was auf der Festplatte. Datenträger wie DVD's, VHS oder BluRay's werden IMO niemals aussterben weil der Jäger/SammelInstinkt einfach seit Existenzbeginn fest verankert ist... und dazu gehören die schon bereits genannten "Trophäen" einfach dazu
    Außerdem sind HD Filme samt Extras und der ganzen Inhalte ja schon locker bis zu 50GB größer (Tendenz steigend), also wer will jedesmal 50gig aufm Rechner platz machen für einen Film? Und dann noch erstmal downloaden lassen.... suckt doch irgendwie. (lasse mich gern eines besseren belehren)

    Geändert von Zeuge Jenovas (24.02.2008 um 17:55 Uhr)

  2. #42
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Also ich finde dass das eindeutig stärkere Format gewonnen hat. Sony hat wieder mal alles richtig gemacht auch wenn sie den PS3 Start vergeigt haben...
    Eigentlich war es der mit Abstand beste Launch einer stationären PlayStation. Nur die Kaufbegeisterung wurde bei #3 zu einer skeptischen Abwartehaltung (ausser in Europa vielleicht )
    Zitat Zitat von Neo Bahamut Zero
    Achso, hmm, bin ich denn der Einzige der sowas nicht braucht?? Will doch nur nen Film... (Darf ich den verwenden oder ist das Rinas? )
    Nein. (Nein, höchstens in Ausnahmefällen. Ja )

  3. #43
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    15 GB (Single Layer) HD-DVD
    30 GB (Dual Layer), HD-DVD

    25 GB (Single Layer), Blu Ray
    50 GB (Dual Layer) Blu Ray
    Und mein Schwanz ist länger als deiner.

    Vergiss diese Vergleiche was nicht zählt ist die pure Speicherkapazität. Wenn du dir die Disks mal genauer anschaust nutzt kaum ein Film die 25GB aus und wenn dann nur wenn es ein MPEG2 Film ist. Die meisten Filme nutzen bei den AVC oder VC1 Codec sowieso nur bis zu 15GB (bei über 2,5h Laufzeit) aus und auch nur das sehr selten, angeblich liegt der Durchschnitt bei 10GB. Daher sind diese Vergleiche völlig Banane.

    Das das bessere Format gewonnen hat möchte ich einfach damit belegen, dass das Format einfach durchdachter war, am Anfang in den Produktionskosten günstiger war und zu DVD kompatible ist. Zwar wird dieses Feature in Deutschland nicht genutzt aber in den USA gibt es einige Filme (meist kürzere oder Anime Teile hier als Bsp. Freedom) die das Nutzen sprich ein Layer HD DVD darunter dann ein DVD Layer. Auch hatte ja Warner glaube ich einige Scheiben raus gebracht eine Seite Dual-DVD andere Seite Dual-HD-DVD. Dies geht alles mit der Blu-Ray nicht, deswegen fängt ja Sony und Fox an DVDs bei einigen Filmen mit reinzulegen inkl. Digital Distribution Copy um es auf einen IPod zu kopieren.

    Deswegen bin ich immer noch der Meinung das HD-DVD das "bessere" Format war. Das heißt nicht das Blu-Ray schlecht ist oder aber wenig Speicher, sondern nur das dieses Feature halt nicht genutzt wird und IMHO auch noch ewig dauern wird bis das jemand nutzt vorallem weil die Double-Layer Blu-Rays angeblich ziemlich teuer in der Herstellung sein sollen bisher und das nicht nur Faktor 2 sonder 3 oder so gegenüber Single-Layer Blu-ray.

    Aber was solls ich habe ja eh beide Player zu Hause auch wenn aufgrund des Massiven Preisverfalls bei den HD-DVD Preisen diese Sammlung wesentlich rasanter heranwächst als es bei den Blu-Rays-Discs . Und das geile ist ich brauche mir die Filme ersteinmal nicht nochmal kaufen für Teuer Geld auf Blu-Ray.

    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Sony hat wieder mal alles richtig gemacht
    IMHO hat Sony damit das allererstemal was richtig gemacht. Das Format hat überlebt, nicht wie BetaMax,MiniDisc oder das AAC Codec was ausser Sony fast keiner verwendet.
    Außderdem sterben nicht 30% aller PS3-Konsolen einen Hitzetod wie bei der Playstation 1 und 2. Auch kamen Sie gerade richtig mit der Konsole auf den Marktzum Start des High-Defintion Videomarktes und nicht Jahre später mit Ihren LCD-Panels als Samsung, LG Philips, Panasonic und Toshiba den Markt unter sich aufgeteilt haben. Nur weil Sony mit der Black-Triton Röhre so tolle Fernseher gebaut hat.

  4. #44
    Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Und mein Schwanz ist länger als deiner.

    Vergiss diese Vergleiche was nicht zählt ist die pure Speicherkapazität. Wenn du dir die Disks mal genauer anschaust nutzt kaum ein Film die 25GB aus und wenn dann nur wenn es ein MPEG2 Film ist. Die meisten Filme nutzen bei den AVC oder VC1 Codec sowieso nur bis zu 15GB (bei über 2,5h Laufzeit) aus und auch nur das sehr selten, angeblich liegt der Durchschnitt bei 10GB. Daher sind diese Vergleiche völlig Banane.
    "meisten" .... das Wort ist das entscheidene Wort. Transformers war das beste Beispiel wo man im Ton einschränkungen erhalten hat aufgrund von HD-DVD Platzmangel.
    Das hat für mich einfach zu wenig Fortschritt's Charakter, aber ist Ansichtssache ^^

  5. #45
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    "meisten" .... das Wort ist das entscheidene Wort. Transformers war das beste Beispiel wo man im Ton einschränkungen erhalten hat aufgrund von HD-DVD Platzmangel.
    Das hat für mich einfach zu wenig Fortschritt's Charakter, aber ist Ansichtssache ^^
    Welche Einschränkungen im Ton? Du meinst weil da nur Dolby Digital Plus drauf ist anstatt DTS Master Audio? Oder meinst du nur die Deutsche Version? Oder weil im Jedem Land nur die eigene Sprachversion drauf ist und daher zumindest in Europa der Film gestaffelt erschienen ist?

    Tut mir leid wenn du mir jetzt nicht sagst das du einen Yamaha VX11 zu Hause hast und dazu das passende Klipsch oder Teufel Paket dann kann ich dieser Aussage nichts also so rein gar nichts abgewinnen. Diese Aussage ist wieder nur rein Technisch da sowieso 90-99% der Leute den Unterschied zwischen Dolby Surround Dolby Digital Plus sowieso nicht hören geschweigen den zwischen DTS und DTS HD. Vorallem keine PS3 besitzer da diese mit DTS Master / HD sowieso nicht umgehen kann (leidern, denn dann würde ich mir sofort den Onkyo 705 hinstellen).

    Naja sagen wir es mal so die HD-DVD hat zumindest soviel Fortschritt gehabt das die Blu-Ray daraus ersteinmal zwischenstufen nehmen muss um die sachen zu implementieren. Blu-Ray 1.1 und wenn alles gut läuft Blu-Ray 2.0 ende des Jahres. Wir als PS3 Besitzer sind da fein raus aber die early Adopter die sich einen Samsung/Sony etc. Blu-Ray Player gekauft haben sind in den Arsch gebissen und müssen sich nun einen neuen Kaufen wenn sie die "HD-DVD" Features nutzen möchten. Die Early HD-DVD Adopter lachen sich darüber tod. Das und der Fakt mit den Region Code ist eigentlich etwas was mich bei Blu-Ray am meisten ärgert.

  6. #46
    Naja vom Speicherplatz ist BD schon klar besser, aber man muss eben zwischen BD / HD-DVD und BD-Video und HD-DVD-Video differenzieren. Bei letzerem scheint eben HD-DVD(-Video) schon ein Vorteile ausspielen zu können.

  7. #47
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Naja vom Speicherplatz ist BD schon klar besser, aber man muss eben zwischen BD / HD-DVD und BD-Video und HD-DVD-Video differenzieren. Bei letzerem scheint eben HD-DVD(-Video) schon ein Vorteile ausspielen zu können.
    Ich denke auch hätte Sony mehe Zeit gehabt das Format in ruhe zu entwicklen wäre es auch Kundenfreundlicher und hätte HD-DVD um längen geschlagen. Da es aber länger in der Entwicklung war (wegen der Schutzschicht soweit ich weiß) wurde nicht so viel Features reingesteckt und dadurch ist es halt "unvollständig" released worden.

    Was auch schade ist das Sie sich den Filmstudios gebeutgt haben und den Region Code eingepflegt haben, wäre das nicht gewesen hätten Sie wirklich abgeräumt.

  8. #48
    Man sollte auch nicht vergessen, dass diese Entwicklung sich auf den Konsolenkampf auswirken könnte. Microsoft hatte bei der Xbox 360 auf ein optionales HD DVD Laufwerk gesetzt, während Sony bei der PS3 Blu-Ray integriert hat. Microsoft muss also mehr auf Xbox Live setzen, um die Nachfrage nach HD Content befriedigen zu können und mit Sony mithalten zu können.

    Für mich ist der Blu-Ray Sieg ein wenig glücklich, aber Blu-Ray schien mir persönlich in den Medien mehr Aufmerksamkeit erhalten zu haben.
    Mir tun die early adopters vom HD DVD Format Leid, da sie in eine gute Technologie investiert haben, die nun wahrscheinlich kein neues Material bekommt.

  9. #49
    Zitat Zitat von Aldinsys III. Beitrag anzeigen
    Man sollte auch nicht vergessen, dass diese Entwicklung sich auf den Konsolenkampf auswirken könnte. Microsoft hatte bei der Xbox 360 auf ein optionales HD DVD Laufwerk gesetzt, während Sony bei der PS3 Blu-Ray integriert hat. Microsoft muss also mehr auf Xbox Live setzen, um die Nachfrage nach HD Content befriedigen zu können und mit Sony mithalten zu können.
    Wieso? Dann bietet MS einfach ein optimales HD-DVD/Blu Ray Combolaufwerk an und fertig.
    Solche Laufwerke gibt es ja schon.

  10. #50
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Wieso? Dann bietet MS einfach ein optimales HD-DVD/Blu Ray Combolaufwerk an und fertig.
    Solche Laufwerke gibt es ja schon.
    Dadurch wirkt Microsoft aber wie das Fähnchen im Wind - natürlich haben sie immer gesagt das Format ist uninteressant und trotzdem haben sie HD-DVD gepusht als einer der wenigen Hersteller. Nur, du hast schon recht, den Amerikanern wird es schnuppe sein was "ihr" Microsoft macht.

    Oder anders gesagt, Toshiba kann ja auch einfach Combolaufwerke anbieten, kann so noch vom "besseren" Format profitieren und die Preise für HD-DVD werden wohl auch noch fallen. Trotzdem hat das sicher keine positiven Auswirkugen auf Toshiba. (eventuell aber wohl noch positiver als an der HD-DVD fest zu halten aber deswegen hat man diese - schwere - Entscheidung ja auch getroffen...)

    Zitat Zitat von akira62
    Was auch schade ist das Sie sich den Filmstudios gebeutgt haben und den Region Code eingepflegt haben
    Vor allem dass "wir" Afrika sind... nton:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •