ehrlich gesagt, ist es mir auch lieber, meine schätze zu horten
runtergeladene daten können nun mal verloren gehen.
sollte mal eine platte mit zig filmen kaputt gehen, würde ich schon genervt sein.
so kann ich einfach ins regal/mappe greiffen und den film einlegen, der, wenn ich achtsam bin, lange hält.
wer würde eigentlich für den eventuellen schaden aufkommen?
der hersteller des speichermediums, oder der anbieter des downloaddienstes
wenn man jetzt mal fremdverschulden ausschließt
hd und blue ray sind derweil noch uninteressant für mich.
dvd ist nach wie vor mein liebstes filmmedium.
wird sich vermutlich ändern, wenn ich eine ps3 kaufe oder ein blueray player billiger ist

(und zur Zeit 5.1 Lautsprecher und 7.1 Receiver)) weswegen sich eben der Siegeszug der BD auch wieder hinziehen wird und nach BD wieder ein neues Disc Format zu etablieren? Irgendwo ist da absehbar dass es wieder haken wird sei es nun bei einer Einigung der unterschiedlich Firmen, Filmstudios oder eben der Ablösung der DVD oder dann BD. Wobei man dazu sagen muss, wenn sich irgendwann neue Auflösungen anbahnen oder sonst was, dann besteht ja auch die Möglichkeit für sowas wie BD 4.0, und selbst BD Player sind ja Online-fähig, streamen und Festplatten, irgendwo wäre das auch die Richtung wenn man an BD Playern noch irgendwas verbessern will in neueren Modellen, wobei für die PS3 das alles sowieso kein Problem ist, wenn man noch ein Stand Alone Gerät braucht (naja eins braucht man auf alle Fälle und sei es ein iPod 

)