Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
wie kommst du auf die aussage? ich will nicht sagen, dass blue-ray grundsätzlich besser wäre, aber bei hd-dvd seh ich jetzt auch keine großartigen vorteile .-.
Der Vorteil war einfach, dass das System von Anfang an Marktreif war und keine Updates durchgeführt werden müssen nur um Kunden mehr Möglichkeiten zu bieten. Es gibt immerhin schon Blu-Ray 1.0, 1.1 und 2.0 sowie Blu-Magic etc. das wird spaßig werden jedes Jahr ein neuer Player nur damit man alle Funktionener einer Disk nutzen kann. Ansonsten gebe ich dir recht, der Speicherplatz mehr oder Minder ist bei beiden Formaten eher uninteressant, die Qualität der Filme waren auch auf beiden Formaten gleich daher auch eher zu vernachlässigen.

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
der markt mag zwar weiter schrumpfen, aber es ist immer etwas anderes eine physische (original)kopie von etwas zu haben, als nur ein paar daten auf irgendeiner platte.
Ich weiß nicht, ehrlich gesagt sehe ich es auch wie Waku wenn die Qualität dem der Scheiben annährend gleich kommen würde (was sie bisher nicht sind) würde ich glaube ich auch darauf zurückgreifen. Ich kauf mir die Scheiben eigentlich nur um die Möglichkeit zu haben den Film dann zu schauen wann ich Ihn will ohne gegen das Gesetzt zu verstoßen, wenn es die Firmen realisieren können und das zu vernünftigen Preisen (siehe Apple Itune 4 $ pro Film) dann bin ich dabei .