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Schwertmeister
Zuerst erstellst du dir bei World Objects unter Door eine Tür, bei der ID nimmt man meist die englische Bezeichnung des Türnamens. Bei Add NIF File bestimmst du das Aussehen der Tür, in deinem Oblivion Data Ordner sind einige bsa Dateien, dort musst du die nif Dateien erst entpacken. Bei den Sounds sind Open und Close denke ich mal von selbst erklärend, Loop bedeutet soviel wie dauerhafter Sound. Nachdem du dies getan hast klickst du auf ok und platzierst die soeben erstellte Tür in deinem Haus und aussen an deinem Haus(2 verschiedene Türen). Dann editierst du die platzierte Tür, nicht die in der Liste, die im Fenster/Haus. Dort ist ein Untermenü genannt Teleport, darauf klicken.
Bei Cell wählst du jetzt die Zelle aus wo die Tür hinführen soll, also die Aussentür in das Haus und die Innentür nach draußen, weißt du ja sicher. Bei Reference wählst du dann das Gegenstück der jeweiligen Tür aus, ok drücken. Bei beiden Türen müsste jetzt ein gelber Block mit einem Pfeil zu sehen sein. Der Block bestimmt die Position wo du nach Betreten des Gebäudes stehst, der Pfeil die Richtung in die du blickst. Verschiebe die Blöcke so, dass sie unmittelbar vor der Tür sind und der Pfeil von der Tür weg zeigt.
Geändert von Ravyn (19.02.2008 um 17:36 Uhr)
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