Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Tutorial hilfe pls

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #5
    Zuerst erstellst du dir bei World Objects unter Door eine Tür, bei der ID nimmt man meist die englische Bezeichnung des Türnamens. Bei Add NIF File bestimmst du das Aussehen der Tür, in deinem Oblivion Data Ordner sind einige bsa Dateien, dort musst du die nif Dateien erst entpacken. Bei den Sounds sind Open und Close denke ich mal von selbst erklärend, Loop bedeutet soviel wie dauerhafter Sound. Nachdem du dies getan hast klickst du auf ok und platzierst die soeben erstellte Tür in deinem Haus und aussen an deinem Haus(2 verschiedene Türen). Dann editierst du die platzierte Tür, nicht die in der Liste, die im Fenster/Haus. Dort ist ein Untermenü genannt Teleport, darauf klicken.
    Bei Cell wählst du jetzt die Zelle aus wo die Tür hinführen soll, also die Aussentür in das Haus und die Innentür nach draußen, weißt du ja sicher. Bei Reference wählst du dann das Gegenstück der jeweiligen Tür aus, ok drücken. Bei beiden Türen müsste jetzt ein gelber Block mit einem Pfeil zu sehen sein. Der Block bestimmt die Position wo du nach Betreten des Gebäudes stehst, der Pfeil die Richtung in die du blickst. Verschiebe die Blöcke so, dass sie unmittelbar vor der Tür sind und der Pfeil von der Tür weg zeigt.
    Geändert von Ravyn (19.02.2008 um 17:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •