Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [Suche] Freeware Musik-Formatkonvertierer

  1. #1

    MGP Gast

    [Suche] Freeware Musik-Formatkonvertierer

    Guten Abend miteinander,
    ich weiß leider nicht, ob ich hier richtig bin, ansonsten bitte verschieben.
    Also, wie der Name sagt, suche ich einen Formatkonvertierer,
    der das Musikformat .uhu in mp3 umwandelt.
    Warum das ganze? Ein guter Kumpel, hat einen wirklich guten Remix mir gegeben den ich mir aufs Handy ziehen will, dies nimmt aber nur mp3 an.
    Daher frage ich gibt es einen Musikformatkonvertierer, der dieses uhu format in mp3 kriegt? Wenn möglich Freeware. Wäre sehr Dankbar

    Hade!
    Gruß
    ~MGP~

  2. #2
    Die Dateiendung .uhu existiert nicht.

  3. #3
    Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    Die Dateiendung .uhu existiert nicht.
    Kannst du pauschal nicht sagen, es kann immer ein kleines Stück Software geben, dass eine eigene Dateiendung verwendet.
    Für mich klingt .uhu allerdings sehr nach einem derartigen Nischenformat, oder einer umbenannten Datei eines bekannten Formates.

    @ MGP:
    Woher kommt die Datei denn, und womit spielst du sie ab?

  4. #4
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Kannst du pauschal nicht sagen, es kann immer ein kleines Stück Software geben, dass eine eigene Dateiendung verwendet.
    Wenn das echt so unbekannt ist und die Suche bei den Suchmaschinen nicht erfoglreich ist, dann wird bestimmt auch kein gängiges Porgramm diese Datei konvertieren können.

    Vielleicht heißt der Mix auch einfach xyz.uhu und er hat die Dateierweiterungen deaktviert und sieht einfach nicht, dass die Datei mit aktvierter Anzeige der Dateierweiterungen xyz.uhu.mp3 heißt.

  5. #5

    MGP Gast
    @mq:
    Ich habe selber keine Ahnung woher, mein Kumpel die hat, jedenfalls spielt die Windows Media Player nicht ab, nur mein WinAmp.

    @Sebbo:
    Man kann Dateiendungen deaktivieren??

    @Topic:
    Mhhm.. Ich fand bei Google auch nichts...
    Wäre aber schade, wenns dafür kein Programm gäbe...

  6. #6
    Zitat Zitat
    @Sebbo:
    Man kann Dateiendungen deaktivieren??
    Nein, aber Windows kann das Anzeigen von Dateiendungen deaktivieren, um uns dumme Benutzer nicht mit dem Erkennen so komplizierter Bezeichnungen wie "mp3" oder "avi" zu überfordern... Was dazu geführt hat, dass "Dateiendungen anzeigen lassen" eine Standardformel zur Fehlerbehebung in Computerforen geworden ist.

  7. #7
    Zitat Zitat von MGP Beitrag anzeigen
    @mq:
    Ich habe selber keine Ahnung woher, mein Kumpel die hat, jedenfalls spielt die Windows Media Player nicht ab, nur mein WinAmp.
    Dann deaktivier/deinstallier nach und nach einen Decoder unter Plugins -> Input und sag bei welcher Decoder benötigt wird, um die Datei abzuspielen.
    Eine andere Möglichkeit kenne ich persönlich nicht. Die Decoder kann man im Netz bestimmt einzeln wieder downloaden und installieren, ansonsten eben fix wieder über das Winampsetup alles installieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •