Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Eigenes Menü!!!

  1. #1

    Eigenes Menü!!!

    Ich erstelle gerade für mein Projekt "Raum205" ein eignes Titelbildmenü und bin fast fertig doch habe paar fehler,die ich einfach nicht finde ):!

    Und die Schrift es Menü...ist..äh...scheisse geworden und wollte wissen,ob mir jemand dabei RICHTIG helfen können!

    Und wollte wissen,ob jemand mir helfen kann^^!
    Ihr bekommt ein Credits eintrag dafür!!!

    Geändert von alpha und beta (18.02.2008 um 20:35 Uhr)

  2. #2
    Tja wo keine Problembeschreibung, da auch keine Hilfe...

  3. #3
    Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Tja wo keine Problembeschreibung, da auch keine Hilfe...
    Hast ja recht^^!:

    1.)Mache gerade mein eigenes Hauptmenü mit Speichern und so,was ich auch verstehe,aber habe etwas Probleme mit Bildern bewegen,also wenn man die Pfeiltaste nach oben klickt,dann passiert das und dann das^^!
    Da habe ich ein paar Fehler gemacht!

    2.)Und die Schrift bei mir(Spiel starten,Spiel Laden,Spiel Beenden,Credtis)ist scheiße bei mir geworden und wollte wissen ob da mir jemand auch helfen könnte^^!

    So nun kommt eure Belohnung:
    -Einen Fetten und Riesigen Credits eintrag^^!

    Wer mir bitte helfen kann,soll sich hier melden und ich schicke denjenigen dann das Spiel über PN!

  4. #4
    Naja...ohne, dass du den Code zeigst, wird man dir auch nicht helfen können!

  5. #5

  6. #6
    Und jetzt sagen dir 29 Leute sie können dir helfen, sehen dann das was du zusammen gebastelt hast, und durchblicken tut... keiner.

    *sfz* ich klink mich hier aus. Ich mag das nicht "ich will Hilfe, aber die dürft ihr mir nur geben wenn ihr mir persönlich bitte bitte sagt. Dann bin ich vielleicht so gnädig und zeig euch wo der Wurm steckt"
    Du willst die Hilfe, warum sollte ich dir dafür dir Hilfe anzubieten noch nachlaufen und mir mehr Mühe machen als du beim darstellen deines Problems?

    Hättest bereits zu beginn shots des Codes gemacht oder den relevanten Teil des Projektes hochgeladen, dann hättest jetzt statt 5 für dich nutzlosen Beiträgen vielleicht schon ne Lösung...

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Hast ja recht^^!:

    1.)Mache gerade mein eigenes Hauptmenü mit Speichern und so,was ich auch verstehe,aber habe etwas Probleme mit Bildern bewegen,also wenn man die Pfeiltaste nach oben klickt,dann passiert das und dann das^^!
    Da habe ich ein paar Fehler gemacht!

    2.)Und die Schrift bei mir(Spiel starten,Spiel Laden,Spiel Beenden,Credtis)ist scheiße bei mir geworden und wollte wissen ob da mir jemand auch helfen könnte^^!

    So nun kommt eure Belohnung:
    -Einen Fetten und Riesigen Credits eintrag^^!

    Wer mir bitte helfen kann,soll sich hier melden und ich schicke denjenigen dann das Spiel über PN!
    es gibt genügend gute Fonts auf z.b. dafont.com
    Vielleicht mal bei Photofiltre oder so einen Pattern einfügen und fertig.

    Für das Cursor bewegen,was ist daran so schwer?
    Am besten,du machst ein komplett eigenes Event für die Cursorbewegung.

    Hier mal ein Beispiel:
    Label1
    Taste Abfragen: Links,Rechts
    Wenn Rechts
    Variable "Menünavigation +1"
    Bedingung wenn Variable "Menünavigation" ist über 1 dann "Menünavigation" setzen 0
    Gehe zu Label 2

    Wenn links
    Variable "Menünavigation -1"
    Bedingung wenn Variable "Menünavigation" ist unter 0 dann "Menünavigation" setzen 1
    Gehe zu Label 2

    Label 2
    Call Event "Cursorbewegung"
    Gehe zu Label 1

    Dann beim Event "Cursorbewegung"
    Eine Bedingung anlegen,ob die Variable "Menünavigation" nun 0 ist,ist diese auf 0,geht der Cursor zu Menüpunkt 1,ist diese aber 1,geht der Cursor zu Menüpunkt 2.
    Dieses kann man natürlich mit beliebig vielen Menüpunkten machen.

    Ich hoffe mal,das dass dein Problem war^^'

  8. #8
    sCHICK doch mal Scrennshoots...viellecht können wir ja dir helfen wenn du uns zeigst wie dein Menü und die dazugehörige Schrift aussieht.

  9. #9
    Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Und jetzt sagen dir 29 Leute sie können dir helfen, sehen dann das was du zusammen gebastelt hast, und durchblicken tut... keiner.

    *sfz* ich klink mich hier aus. Ich mag das nicht "ich will Hilfe, aber die dürft ihr mir nur geben wenn ihr mir persönlich bitte bitte sagt. Dann bin ich vielleicht so gnädig und zeig euch wo der Wurm steckt"
    Du willst die Hilfe, warum sollte ich dir dafür dir Hilfe anzubieten noch nachlaufen und mir mehr Mühe machen als du beim darstellen deines Problems?

    Hättest bereits zu beginn shots des Codes gemacht oder den relevanten Teil des Projektes hochgeladen, dann hättest jetzt statt 5 für dich nutzlosen Beiträgen vielleicht schon ne Lösung...
    Toll!
    Ich will ja niemand gleich mein Spiel selber zeigen!
    Es soll höchstens nur den einen angehen,der mir helfen kann!

    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    es gibt genügend gute Fonts auf z.b. dafont.com
    Vielleicht mal bei Photofiltre oder so einen Pattern einfügen und fertig.

    Für das Cursor bewegen,was ist daran so schwer?
    Am besten,du machst ein komplett eigenes Event für die Cursorbewegung.

    Hier mal ein Beispiel:
    Label1
    Taste Abfragen: Links,Rechts
    Wenn Rechts
    Variable "Menünavigation +1"
    Bedingung wenn Variable "Menünavigation" ist über 1 dann "Menünavigation" setzen 0
    Gehe zu Label 2

    Wenn links
    Variable "Menünavigation -1"
    Bedingung wenn Variable "Menünavigation" ist unter 0 dann "Menünavigation" setzen 1
    Gehe zu Label 2

    Label 2
    Call Event "Cursorbewegung"
    Gehe zu Label 1

    Dann beim Event "Cursorbewegung"
    Eine Bedingung anlegen,ob die Variable "Menünavigation" nun 0 ist,ist diese auf 0,geht der Cursor zu Menüpunkt 1,ist diese aber 1,geht der Cursor zu Menüpunkt 2.
    Dieses kann man natürlich mit beliebig vielen Menüpunkten machen.

    Ich hoffe mal,das dass dein Problem war^^'
    Wegen den Fonts!
    Ich habe GUTE Fonts,aber leider kann ich die nicht soo in mein Maker kopieren,das diese Ränder an den Seiten immer noch vom Hintergrund zu sehen sind,obwohl ich es auf Transparent im Maker eingestellt habe!

    Es ist nicht schwer und ich kann es einiger Massen gut,doch leider auch ich habe noch bei sowas sehr große schwächen!
    Ich komme sehr schnell bei sowas durcheinander!
    AKS sind dagegen ein klacks,obwohl es ja so ähnlich,wie bei Cursor bewegen ist,bloß eben nur eine Taste und den ganzen Rest!

    Zitat Zitat von Nordlich Beitrag anzeigen
    sCHICK doch mal Scrennshoots...viellecht können wir ja dir helfen wenn du uns zeigst wie dein Menü und die dazugehörige Schrift aussieht.
    >__<
    Bitte jetzt nicht ernstnehmen,aber ich habe schon meine Gründe,warum ich es nicht zeige!
    Wenn einer Interessen hat,mir zu helfen,dann soll er sich hier melden und ich schicke wie oben geschrieben es nur IHN dieses Datei!!!

    @An alle
    Im augendblick beitze ich gerade jemand der mir erstmal hilft!
    Hoffentlich bleibt es auch soo....!

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    ich würde dir gerne helfen
    auch ohne Creditseintrag

  11. #11
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    ich würde dir gerne helfen :)
    auch ohne Creditseintrag
    Mmmm....wenn Blank aus ein irgendeinen Grund mir nicht helfen kann,könnest du mir bei der Technik etwas helfen!

    Aber könnest du mir einen gefallen tuen?
    Ich bräuchte jemand,der die Picture(also die NUR Schriften sind),also wo zum Beispiel steht Spiel Laden machen?
    Da könnte ich etwas holfe gebrauchen^^!

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    wie soll die Scrift aussehen?
    Schlicht oder richtig aufwendig?
    (mit Schlicht meine ich jetzt z.b. wie bei VSB,aufwendig jetzt mit animation,in einem eigenen Fenster usw.)

  13. #13
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    wie soll die Scrift aussehen?
    Schlicht oder richtig aufwendig?
    (mit Schlicht meine ich jetzt z.b. wie bei VSB,aufwendig jetzt mit animation,in einem eigenen Fenster usw.)
    Guck,wenn Blank fertig ist^^,dann sende ich dir mal dieses Datei und du kannst dann mal gucken was am besten passt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •