Tach,
hoffe mal das Thema gabs noch nicht all zu oft.
Manchmal habe ich so das Gefühl, dass ich der einzige Mensch bin, dem guter Klang etwas bedeutet.
1) Ich habe mir relativ gute Boxen gekauft, um am PC Musik hören zu können, da mir die alten Lautsprecher einfach zu verzerrt geklungen haben. Einige Leute die ich kenne, hören dagegen mit Bildschirmlautsprecher (!) am PC Musik und wundern sich, wenn man fragt ob sie das nicht irgendwie störe.
2) Kopfhörer. Wenn ich im Buss etc. MP3-Player höre benutze ich recht günstige Kopfhörer. Die haben allerdings meiner Meinung nach einen recht guten Klang und man hört, auch wenn recht laut aufgedreht wird, nichts nach außen. Einige andere Bus- bzw. Zugfahrer laufen mit Ipod-Kopfhörern und ähnlichem herum, die soweit ich hören kann mehr Musik nach außen als nach innen abgeben.
3) Abundzu sehe ich Leute mit Handy herumlaufen auf dem sie beim Laufen mit dem Handylautsprecher (!!) Musik hören. Zu meinem Leidwesen anscheinend meistens Hiphop (Achtung, Seitenhieb + Vorurteile) Das ist mir völlig unbegreiflich, da das Klangniveau dieser Lautsprecher in direkter Nähe zum Nullpunkt liegt und man darüber hinaus alle umstehenden mit seiner Musik nervt.
Meinungen bitte.