So...ich push mal...Doppelpost und so...:P

Naja...es gab ein paar Veränderungen.

Erstmal hab ich das Spiel umbenannt in Krieg um Branur. Darüber hinaus hab ich mir überlegt, wie man Kampftechniken lernen soll. Dazu ist mir folgende Idee gekommen: Überall in Branur und im Umland um Branur herum halten sich Personen auf, die dem Helden etwas beibringen können. Manchmal gegen Bezahlung, manchmal als Questbelohnung, manchmal auch so. So könnte man theoretisch alle freischalten, aber dort setzt ein weiteres System an, das ich plane einzubaun: Das Rufsystem. Es gibt einige Fraktionen, bei denen Darian Ruf sammeln kann, indem er für sie Quests erfüllt. Allerdings gibt es einige Fraktionen, die sich gegenseitig nicht riechen können, etwa die Stadtwache und die Banditen, die in einem Versteck in der Stadt leben. Es kann passieren, dass man in Quests für eine Fraktion der anderen schaden muss, daraufhin sinkt der Ruf bei der anderen Fraktion. Um an die besonderen Gegenstände und Kampftechniken einer Fraktion zu kommen, muss man bei ihr einen guten Ruf genießen, was auf Kosten des Rufs einer anderen Fraktion passiert. Allerdings zählen die Fraktionen mehr oder weniger alle zu den "Guten", sodass man durch Questen für bestimmte Fraktionen nie die komplette Handlung des Spiels beeinflusst, sondern nur verschiedene Handlungswege verändert. Etwa vergleichbar mit dem Übergang ins vierte Kapitel in UiD, wo man sich die Rüstung suchen konnte, Rizalan besiegen konnte, oder sich von ihm verwandeln lassen konnte.

Das Fraktionssystem soll den Wiederspielwert deutlisch erhöhen. Allerdings läuft das Rufsystem, um die Athmosphäre dichter zu machen im Hintergrund ab. Man wird seinen Ruf nirgendwo angezeigt bekommen, man sieht ihn nur durch die Reaktionen von NPCs auf den Helden.

Außerdem wird man sich auch sogenannte Siklls freischalten können, etwa schwimmen oder klettern. Diese sind nicht wichtig, um die Handlung voranzutrieben, könnten aber für einige Nebenquests von Nutzen sein und können dabei helfen, im Spiel versteckte Orte zu finden. Diese werden aber wie der Ruf in keinem Menü einsehbar sein, da dadurch wie ich finde die Athmosphäre gesteigert wird.

Zuletzt gibt es noch zwei Screens zu bewundern:

Dieser hier zeigt dem Eingang zum Kasernengebäude, in dem die Schlafräume und der Speisesaal sind. Wie man sieht, regnet und stürmt es, was daran liegt, dass seit einigen Monaten ein seltsamer Sturm über Branur liegt, der nicht weiterziehen will, sondern über Branur und der Umgebung stillzustehen scheint.

Zu diesem hier ist nichts zu sagen, außer, dass dieser Kampf teil des Tutorials ist und der erste, den man im ganzen Spiel bestreiten wird.