Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Problem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von SirTroy Beitrag anzeigen
    ja ich benutze ROO aber eigentlich habe ich alles richtig eingefügt
    Das sagen sie alle, und dann fehlen doch z.B. die externen Texturen (800MB Paket) oder die sind nicht im richtigen Ordner gelandet, oder ArchiveInvalidationInvalidated.bsa liegt nicht im Data Ordner, oder die bsa wurde nicht in der Oblivion.ini eingetragen, ...

    http://www.raimundp.net/ROO/README%2...STALLATION.htm

  2. #2
    ich hab alles so gemacht wie es in der installation steht
    (außer das mit der farbigen karte)
    ich hab auch kein modmanager weil der bei mir nicht funktioniert (irgein fehler)

  3. #3
    Da werden Texturen nicht gefunden, Punkt und aus. Vergleich am Besten nochmal alle deine Ordner. Wenn du z.B: irgendwo eine doppelte Verschachtelung hast (Data\Data\... oder Data\Meshes\Meshes\... etc.), ist was falsch.

  4. #4
    also die diamanten sind im ordner CLUTTER oder?
    und denn unter Textures also die externe 800mb datei da unter textures/clutter/GX/Gems
    oder?
    kann vllt. jmd auflisten was da drin ist zum vergleich (also der roo benutzt)
    danke

  5. #5
    Schiebe einfach den GESAMTEN entpackten Textures-Ordner von ROO in den Oblivion-Data-Ordner.
    In kein Unterverzeichnis oder sonstwohin, NUR ins "Data".
    Dort wird Dir gesagt, daß bereits ein Ordner namens "Textures" besteht, ob Du den überschreiben möchtest. Dann klickst Du "JA" an.
    So einfach ist das.

  6. #6
    aber es wird denn doch der ganze ordner überschrieben was ist mit den dateien von anderen PI's?und dateien die im textur ordner von oblivion sind aber nicht in ROO wird das denn nicht gelöscht?

  7. #7
    Sagen wir mal so: WENN gleichlautende Unterverzeichnisse da WÄREN, WÜRDEN sie überschrieben.
    Normalerweise hat aber jeder Modder eigene Unterverzeichnisse.

    Beispiel: unter Textures findest Du ein Unterverzeichniss namens "Armor" - und darunter sind wiederum Unterverzeichnisse namens (beispielsweise): Ranger, NoblePlate, Samurai, Skull... usw. (hab jetzt mal in meine Liste geschaut).
    Es wird normalerweise NICHTS davon überschrieben - ES SEI DENN, bei ROO wäre zufälligerweise auch ein Unter-Unterordner namens "Ranger" - und darin obendrein auch noch eine gleichlautende Datei namens "rangerboots.dds".
    Sollte das alles zufälligerweise mal so passieren und die Datei heißt nun "rangerboots1.dds" - wird NICHTS überschrieben, sondern nur hinzugefügt.

    Da Raimund (Autor von ROO) ein erfahrener Modder ist, wird das sicher nicht vorkommen.

    Die Texturen von Oblivion werden nicht angerührt, da die sich gar nicht im Textures-Ordner befinden.

  8. #8
    Nein, wenn du Ordner so verschiebst, dann bleiben alte Dateien erhalten solange nicht gleichnamige Dateien enthalten sind (die werden überschrieben - und sind in der Regel kein Problem, weil sie meistens gleiches mit gleichem überschreiben).

    Hast du etwa diesen 800MB Ordner durchgeflöht und nur einzelne Dateien verschoben?

  9. #9
    ^^
    ja
    mach ich bei allen PI's

  10. #10
    Das habe ich vor einigen Jahren bei Morrowind auch so gemacht, SirTroy.
    Es ist wirklich nicht nötig!
    Ich hätte mir viel unnötige Arbeit sparen können.
    In 5 Jahren Morrowind und mehr als 2 Jahren Oblivion ist es auf diese Weise (Verschieben des gesamten Ordners) noch nie zu irreparablen Überschreibungen gekommen, sei beruhigt!

  11. #11
    ja habs geschafft
    Ein Glänzender Amethyst

    *freu*
    danke für eure hilfe

  12. #12
    Siehst Du - Du kannst uns vertrauen!

    Prima, daß es geklappt hat!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •