Ich denke mal, daß Du "ROO" nutzt, denn das PI verändert die Edelsteine - es läßt sie wunderschön funkeln und fügt auch neue Edelsteine hinzu.
Es sieht so aus, als hättest Du Meshes und/oder Textures nicht in die richtigen Ordner geschoben/kopiert.
Ich denke mal, daß Du "ROO" nutzt, denn das PI verändert die Edelsteine - es läßt sie wunderschön funkeln und fügt auch neue Edelsteine hinzu.
Es sieht so aus, als hättest Du Meshes und/oder Textures nicht in die richtigen Ordner geschoben/kopiert.
--Schneeflocke, Ainmhi-Race, Battlecat, Level 23
ja ich benutze ROO aber eigentlich habe ich alles richtig eingefügt![]()
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
Ihr glaubts mir nicht? Klick
Lilafarbene, gelbe oder rote Vierecke deuten immer darauf hin, daß etwas nicht an dem Platz ist, wo es hingehört!![]()
Entpacke doch einfach alles von ROO nochmal und schiebe die gesamten Ordner (Meshes, Textures, Icons... alles, was da ist) komplett in den Oblivion-DataFiles-Ordner.
Wenn Du gefragt wirst, ob Du dies oder das überschreiben willst, kilickst Du auf "ja".
So sollten fehlende Dateien ergänzt werden.
--Schneeflocke, Ainmhi-Race, Battlecat, Level 23
ok ich versuch *sich schon die arbeit vorstell und abkotz*
und hier nochma ein bild davon:
http://img264.imageshack.us/my.php?i...nshot10wz6.jpg
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
Ihr glaubts mir nicht? Klick
Geändert von SirTroy (18.02.2008 um 18:38 Uhr)
Das sagen sie alle, und dann fehlen doch z.B. die externen Texturen (800MB Paket) oder die sind nicht im richtigen Ordner gelandet, oder ArchiveInvalidationInvalidated.bsa liegt nicht im Data Ordner, oder die bsa wurde nicht in der Oblivion.ini eingetragen, ...
http://www.raimundp.net/ROO/README%2...STALLATION.htm
ich hab alles so gemacht wie es in der installation steht
(außer das mit der farbigen karte)
ich hab auch kein modmanager weil der bei mir nicht funktioniert (irgein fehler)
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
Ihr glaubts mir nicht? Klick
Da werden Texturen nicht gefunden, Punkt und aus. Vergleich am Besten nochmal alle deine Ordner. Wenn du z.B: irgendwo eine doppelte Verschachtelung hast (Data\Data\... oder Data\Meshes\Meshes\... etc.), ist was falsch.
also die diamanten sind im ordner CLUTTER oder?
und denn unter Textures also die externe 800mb datei da unter textures/clutter/GX/Gems
oder?
kann vllt. jmd auflisten was da drin ist zum vergleich (also der roo benutzt)
danke
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
Ihr glaubts mir nicht? Klick
Schiebe einfach den GESAMTEN entpackten Textures-Ordner von ROO in den Oblivion-Data-Ordner.
In kein Unterverzeichnis oder sonstwohin, NUR ins "Data".
Dort wird Dir gesagt, daß bereits ein Ordner namens "Textures" besteht, ob Du den überschreiben möchtest. Dann klickst Du "JA" an.
So einfach ist das.![]()
--Schneeflocke, Ainmhi-Race, Battlecat, Level 23
aber es wird denn doch der ganze ordner überschrieben was ist mit den dateien von anderen PI's?und dateien die im textur ordner von oblivion sind aber nicht in ROO wird das denn nicht gelöscht?
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
Ihr glaubts mir nicht? Klick
Sagen wir mal so: WENN gleichlautende Unterverzeichnisse da WÄREN, WÜRDEN sie überschrieben.
Normalerweise hat aber jeder Modder eigene Unterverzeichnisse.
Beispiel: unter Textures findest Du ein Unterverzeichniss namens "Armor" - und darunter sind wiederum Unterverzeichnisse namens (beispielsweise): Ranger, NoblePlate, Samurai, Skull... usw. (hab jetzt mal in meine Liste geschaut).
Es wird normalerweise NICHTS davon überschrieben - ES SEI DENN, bei ROO wäre zufälligerweise auch ein Unter-Unterordner namens "Ranger" - und darin obendrein auch noch eine gleichlautende Datei namens "rangerboots.dds".
Sollte das alles zufälligerweise mal so passieren und die Datei heißt nun "rangerboots1.dds" - wird NICHTS überschrieben, sondern nur hinzugefügt.
Da Raimund (Autor von ROO) ein erfahrener Modder ist, wird das sicher nicht vorkommen.
Die Texturen von Oblivion werden nicht angerührt, da die sich gar nicht im Textures-Ordner befinden.![]()
--Schneeflocke, Ainmhi-Race, Battlecat, Level 23
Nein, wenn du Ordner so verschiebst, dann bleiben alte Dateien erhalten solange nicht gleichnamige Dateien enthalten sind (die werden überschrieben - und sind in der Regel kein Problem, weil sie meistens gleiches mit gleichem überschreiben).
Hast du etwa diesen 800MB Ordner durchgeflöht und nur einzelne Dateien verschoben?![]()
^^
ja
mach ich bei allen PI's
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
Ihr glaubts mir nicht? Klick
Das habe ich vor einigen Jahren bei Morrowind auch so gemacht, SirTroy.![]()
Es ist wirklich nicht nötig!
Ich hätte mir viel unnötige Arbeit sparen können.![]()
In 5 Jahren Morrowind und mehr als 2 Jahren Oblivion ist es auf diese Weise (Verschieben des gesamten Ordners) noch nie zu irreparablen Überschreibungen gekommen, sei beruhigt!![]()
--Schneeflocke, Ainmhi-Race, Battlecat, Level 23
ja habs geschafft
Ein Glänzender Amethyst
*freu*
danke für eure hilfe
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
Ihr glaubts mir nicht? Klick