Ich frage mich, warum du darauf kommst, dass ich meine Katze in Urin tunke... Ehrlich, mein Hirn fliesst mir aus den Ohren, wenn ich das lese.nton:
Ich weiss ehrlich gesagt garnicht, was ich eigentlich schreiben soll. Die Methode die wir vor knapp 4 Jahren angewandt haben hat unsere Katzen sehr gestresst. Aber der Sinn einer Bestrafung ist nunmal, dass das Fehlverhalten mit einer unangenehmen Folge in Verbindung gebracht wird. Jeder der meint, das Katzen nicht in der Lage sein, Aktion und Reaktion miteinander in Verbindung zu bringen, ist schlecht informiert. Beispiele hierfür sind:
-Mit dem Löffel an die Dose schlagen -> Futter.
-Wenn ich mich hinhocke, kommt meine Katze angelaufen, weil sie früher in der Hocke gefüttert habe. Seit 3 Jahren habe ich kein Futter mehr in den Händen, aber die Katze kommt nach wie vor.
Meine Katze ist stubenrein und das in jeglicher Situation, egal ob Lärm, Angst oder sonstwas. Unser Kater war nichtmal kastriert und hat sich dran gehalten, das Katzenklo zu benutzen oder rauszugehen.
Und scheinbar weiss ich echt nichts darüber, dass sich Katzen balgen. Ich denke mal, unser Kater ist vorletztes Jahr nur aus Spass ohne Nackenfell, mit blutigen Ohren und blutverkurstetem Rückenfell nach Hause gekommen.
Ich weiss allerdings zu unterscheiden, wann meine Katze mir liebevoll die Krallen ins Bein rammt und wann nicht.
Wir reden beide von verschiedenen Katzen, die unter verschiedenen Bedingungen aufgewachsen sind und verschiedene Charakter entwickelt haben, von daher sollten wir aufhören uns gegenseitig Unwissen des jeweiligen Katzenverhaltens vorzuwerfen.

Kontrollzentrum





nton:
Zitieren