Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
lotsowords
Jemand, der seine Katze mir einer Wasserpistole besschiesst, sie anschreit und Dinge nach ihr wirft, will mir vorwerfen, ich würde meine Katze falsch behandeln bzw behandelt haben?
Und ich habe nirgends erwähnt, dass ich 1-2 Minuten warte und mir ist vollkommen klar, dass die Katze auf frischer Tat ertappt werden muss.
Ich mein, junge Katzen sollte man am besten überhaupt nicht aus den Augen lassen.

Eine Katze anzuschreien bringt überhaupt nichts, es jagt ihr höchstens Angst ein und sie hat dann keine Ahnung, warum ihr "Besitzer" sie plötzlich bedroht.
Dinge die nach einer Katze geschmissen werden, werden ebensowenig mit dem, was das Tier falschgemacht hat, in Verbindung gebracht, wie das Anschreien. Es ist für sie nur plötzlicher Lärm. Unser Kater hätte dies früher sogar als Aufforderung zum Spielen verstanden. Er ist allem hinterhergejagt was sich bewegt hat.
Wenn sich junge Katzen anfallen, dann balgen sie sich nur, leben ihren Spieltrieb aus und können sich draussen besser verteidigen.
Ausserdem ist nichts schlimmes dabei, wenn die Katze einen beisst. Katzen kratzen und beissen in der Regel nur, wenn sie spielen, wenn sie sich bedroht fühlen oder wenn sie alleine gelassen werden wollen. Sie dafür zu bestrafen ist Schwachsinn.