ALso ich hätte wirklich nicht vor mit dieser Katze auf Austellungen zu gehen.
Es ist halt einfach so dass ich gerne ein Exemplar dieser Katzenrasse als Haustier hätte. Ich finde normale Hauskatzen nicht doof oder so und möchte mit diese etwas ausgefallenen Rasse auch nocht angeben. Es ist nunmal so dass mir diese Rasse einfach gefällt. Von Kopf bis Schwanzspitze. Ich möchte auch eine etwas größere Katze, weil sie robuster sind. WIr haben 2 Hunde in der Nachberschafft und ein Wald grenz auch nah am Haus. DIe katze soll sich verteidigen können. Und wer jetzt sagt dass eine Hund niemals eine Katz einholen würde, dem wiederspreche ich. muss ich sagen dass unser Letzte Hund ( ein Jagdhund) Nachberskatze leider erwischt hat.............![]()
Eine größere Katze würde auch von Autofahren ehe Wahrgenommen werden.
Naja ich muss mich eigentlich nicht für meinen Gecshmack rechtfertigen, aber verstanden werden will ich doch.
Groß, Kampf gegen Hund, vielleicht einen Tiger! Nee im Ernst so ist das halt du gehst in ein Forum fragst nach der PS3 und die empfehlen dir ne Xbox
. Im Gegensatz dazu hat Cerbi finde ich aber absolut recht. Aber bringt halt nichts wenn du so ne Riesenschnuffelkatze haben willst °
![]()
Du willst ne große Katze?
Gibt doch norwegische Waldkatzen oder wie diese riesigen Katzen mit dem dicken Fell heißen...
Toller Beitrag, Gas.
Wo krieg ich so nen Hamster her?
also ich hab nen Maine Coon Norweger mischling und glaub mir jeder der mit hund vorbeikommt wird gewarnt das meine mieze hunde nicht ausstehen kannder letzte der trotzdem mit hund vorbeikam ist nach 5 min wieder gegangen weil sein hund nur noch am jaulen war
(meine mieze hat dem hund gezeigt wer der herr im hause ist in dem sie ihm mit ein paar gut gesetzten krallen schlägen mal eben das gesicht blutig gehauen hat es war im übrigen ein lustiger deutscher schäferhund der mindestensz das vierfache meiner mieze wog und auch wesentlich größer wahr ^^) seitdem nennen meine kumpels meinen kater (er heist eigentlich mikesch ) nur noch katzinator weil der echt übel ist wenns um solche sachen geht ! auserdem ist der gute soo eifersüchtig das kann man kaum glauben wenn ich mit meiner freundin am schmusen bin muss er sich immer dazwischen quetschen (und ja er hat die kraft dazu der scheint nur aus muskeln und knochen zu bestehen )und nein er ist nicht eifersüchtig auf sie sondern auf mich wenn meine freundinn da ist hängt der kater ständig bei ihr!
achja bevor ichs vergesse mit Schwanz ist der gute knapp nen meter lang und wiegt 10 kilo ca. (er lässt sich net gern wiegen)und wenn ich dagegen meinen normalen kater nehme (findelkind rasse : stinknormale hauskatze) haut das schon hin mit dem doppelt so groß. die beiden lieben sich auch wie vater und sohn (heist sie zoffen sich ab und zu aber das ist nich wirklich schlimm ist eher so ein rumtollen mitteinander) der grosse ist aber auch schon ein paar lenze älter wie der kleine (unser dicker ist 14 jahre alt der kleine ca. 4 )und nachts komm ich kaum zum schlafen weil die beiden wieder mauzkonzert machen (und unser dicker hat ne stimme wien opernsänger auf crack *furchtbar*)
Eine Anleitung für Fortgeschrittene (bitte NUR befolgen wenn ihr Erfahrung mit Hamstermodding habt!!)
Liebe Kinder (und Kinder im Geiste...) !
Bitte macht diesen Blödsinn nicht zuhause nach, denn Tiere sind kein Spielzeug und ihr könntet sie dabei verletzen oder schlimmeres.
Danke Alexiel
Geändert von Alexiel (02.03.2008 um 18:22 Uhr)
Geht das auch mit Meerschweinchen?
Mal im Ernst: Die armen Tierchen...Sowas würde ich meinen nie antun!
Ich hab keine Katze, aber wenn ich mir mal eine Kaufe (was früher oder Später passieren wird... ich liebe Katzen ^-^) möchte ich gerne eine Norwegische Waldkatze.
Die sind super süß, schön groß haben (angeblich) einen guten Charakter, ein Schönes Flauschiges Fell und (ganz wichtig!) einen hübschen Katzenkopf (ohne Platte Perserschnauze u.ä....)
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
So eine meinst du, oder?
Die haben auch den Nebeneffekt, dass sie größer werden als normale Katzen.
jup, so in der art <33333
ist die nicht süüüüß <333333 ?
Wobei ich eine in Grau hübscher finde, aber das Prinzip ist klar![]()
Da ich selbst 4 weiße Mäuse hatte, kann ich das nicht so ganz nachvollziehen, aber ich finde Katzen auch ganz süß.
[Hab ich ergoogelt, das kam bei "norwegische Waldkatze"]
Ich hatte früher mal zwei Wüstenspringmäuse oder so.
Aber so kleine Terrarium und Käfigtiere find ich relativ langweilig... (das kommt jetzt sicher doof rüber... aber wenn man seine Tiere fast nie zu gesicht bekommt, verfehlt das irgendwie seinen Zweck)
insbesondere bei (nachtaktiven!) Nagetieren...
Hm? Ich hatte stinknormale Mäuse, die waren auch am Tag mal draußen und ließen sich nehmen.
Gut, ich mag Meerschweinchen mehr, da hat man mehr zum Streicheln, zudem wurden meine zahmer als die Mäuslinge^^