Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
hallo duke,

ja ich weiß dass sie teuer ist aber was soll man machen.
Ich würde eine Katzenrasse mit Kurzen Haaren bevorzugen, da ich glaube dass diese pflegeleichter sind.
Dann hol dir eine Katze mit mittellangem Fell.
Unsere Katze (hatten mal zwei, aber der Kater ist seit Ende Dezember verschwunden) haben wir von einer bekannten Bäuerin bekommen. Scheint ein absoluter Mischmasch an Katzensorten zu sein. Hat recht langes Fell das gut 4 Farbtöne (gold, rot, braun, schwarz) aufweist und Fellbüschel in den Ohren wie ein Luchs.
Hier und hier sind Bilder von ihr.
Mir ist aufgefallen, dass ihr Fell sich gerade dann stark verknotet und verfilzt, wenn ich (zu oft) bürste, also habe ich ne zeitlang aufgehört und seitdem ist ihr Fell immer flauschig, buschig, geschmeidig und knotenfrei.
Bei ihrem Bruder, der so ziemlich jeden Tag draussen im Wald und Umgebung verbracht hat, war's genauso; Je mehr bürsten, umso mehr Knoten im Fell.

Ausserdem würde ich persönlich davon abraten Unsummen von Geld für eine Katze auszugeben, die sehr viel Freiraum bekommt, da ihnen draussen immer etwas zustossen kann (unser Kater lief Strecken von über 2Km und liess sich von anderen Leuten durchfüttern, wenn er mal länger weg war). Mit einer Katze mit getigertem Fellmuster kommt man dem Raubtier im Wohnzimmer auch schon sehr nahe.
Die Savannah Katze ist zwar schön anzusehen, aber nur des Aussehens wegen sollte man sich keine Katze anschaffen, sondern des Kuschelwuschelknuddelfaktors wegen.