mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
  1. #21

    So eine meinst du, oder?
    Die haben auch den Nebeneffekt, dass sie größer werden als normale Katzen.

  2. #22
    jup, so in der art <33333
    ist die nicht süüüüß <333333 ?

    Wobei ich eine in Grau hübscher finde, aber das Prinzip ist klar

    cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

  3. #23
    Da ich selbst 4 weiße Mäuse hatte, kann ich das nicht so ganz nachvollziehen, aber ich finde Katzen auch ganz süß.
    [Hab ich ergoogelt, das kam bei "norwegische Waldkatze"]

  4. #24
    Ich hatte früher mal zwei Wüstenspringmäuse oder so.
    Aber so kleine Terrarium und Käfigtiere find ich relativ langweilig... (das kommt jetzt sicher doof rüber... aber wenn man seine Tiere fast nie zu gesicht bekommt, verfehlt das irgendwie seinen Zweck)
    insbesondere bei (nachtaktiven!) Nagetieren...

    cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

  5. #25
    Hm? Ich hatte stinknormale Mäuse, die waren auch am Tag mal draußen und ließen sich nehmen.
    Gut, ich mag Meerschweinchen mehr, da hat man mehr zum Streicheln, zudem wurden meine zahmer als die Mäuslinge^^

  6. #26
    Naja, ich kann mir vorstellen, dass die das ned so toll finden, wenn man die andauernd in die Hand nimmt und an denen rumspielt.
    Insofern sind da die etwas größeren, selbst aktiv rumlaufenden Tiere (also hauptsächlich Hunde und Katzen) schöner, die kommen auch selbst, und wollen gestreichelt werden. Für Mäuse, Hamster u.ä. bedeutet diese "Hand Gottes" die in ihr Gehege kommt wohl immer Todesängste...

    cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

  7. #27
    Nein, ich hab meine Mäuslinge nie gequetscht oder ihnen weh getan, die kamen schon freiwillig, wie meine Meerlis.
    Wann willstn dir die Katze holen?

  8. #28
    Das habe ich auch nicht behauptet, aber ich denke, das kommt wohl recht oft vor, da solche Tiere ja auch oft an Kinder verschenkt werden, die damit nicht recht umzugehen wissen. (So wie mich damals... )

    Weiß noch nicht. Solange ich hier wohne dürfte das recht schwierig werden, wegen Platz, Mutter die keine Katzen mag usw....
    Wenn ich hier mal ausziehe, definitiv. Dann ist da wo ich wohnen werde auch jemand Zuhause, der auf mich wartet

    cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

  9. #29
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Für Mäuse, Hamster u.ä. bedeutet diese "Hand Gottes" die in ihr Gehege kommt wohl immer Todesängste...
    Also so schlimm kann es nicht sein, dass ist wohl der Fall, wenn die besagten Tiere nicht an die Hand gewöhnt sind. Meine Wüstenrennmäuse warten immer schon sobald sie sehen, das ich daheim bin, auf ihrer Etage damit ich die Hand reingebe und sie auf mir rumklettern können. Ich bin für die wohl sowas wie ein Abenteuer-Spielplatz für sie ^^

    Zum Thema:
    Ich liebe Katzen, hatte aber bisher keine Rassekatze. Wenn ich mir mal eine zulege, dann wahrscheinlich ne ganz normale Haus-und Hofkatze, meine verstorbene Burli ist mir auch zugelaufen gewesen und sie war die schönste Katze der Welt (in meinen Augen). Tut immer noch weh, dass sie nicht mehr da ist

  10. #30
    @Alexiel Das kenn ich von meinen Schweinis, die wollten auch immer raus aus dem Käfig und durch mein Zimmer wuseln.

    @Topic Ich hätt verschiedene Tiere unheimlich gerne:
    -Bartagamen [die können auch zahm werden]
    -einen weißen und einen schwarzen Schäferhund [wollt immer mal nen Hund]
    -wieder Meerschweinchen [mein letztes is an meinem 16. Geburtstag gestorben ]

    Geht aber leider nicht, da meine Eltern da nicht mitspielen und wir laut Mietvertrag nur Kleintiere halten dürfen...

  11. #31
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Für Mäuse, Hamster u.ä. bedeutet diese "Hand Gottes" die in ihr Gehege kommt wohl immer Todesängste...
    Vielleicht gefällt ihnen grade das ?



    Find's auch immer komisch wenn Katzenbesitzer ihr Tier so am Kragen packen und hochhiefen wie einen Kasten Bier, aber naja, nicht dass ich Ahnung von Tieren hätte...

  12. #32
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Find's auch immer komisch wenn Katzenbesitzer ihr Tier so am Kragen packen und hochhiefen wie einen Kasten Bier, aber naja, nicht dass ich Ahnung von Tieren hätte...
    Das ist eine rein erzieherische Massnahme, die auch von einer Katzenmutter angewandt wird. Wenn die Katze was böses macht, am Genick packen, der Katze klarmachen, was sie böses gemacht hat (z.b. nase in die ungewünschte Urinpfütze im Wohnzimmer drücken) und dann die Katze zurechtweisen (in dem Fall ins Katzenklo tragen/setzen/werfen).

    Sobald die Katze grösser wird, bringt es nichts mehr sie am Genick zu packen und ausserdem wird es der Katze dann auch hörbar unangenehm. Grössere Katzen kann man am einfachsten tragen, indem man die Vorderpfoten anhebt, in die eine Handfkäche nimmt und mit der anderen Hand die Hinterbeine trägt.
    Im Idealfall liegt die Katze dann auf zwei Händen, wie sie sich auch woanders hinlegen würde. Falls die Katze mit den Rücken nach unten hängt und jammert und faucht, hat man etwas falsch gemacht und sollte's noch einmal versuchen.

  13. #33
    OK dann kenne ich vielleicht die falschen Katzenbesitzer "^^ aber danke werde das mal beobachten was denn die Katze nun vorher "falsch" gemacht hat .

    Und naja, Katzenmütter haben ja auch nicht die große Auswahl wie sie ihren Nachwuchs transportieren.

  14. #34
    @Icetongue : Wenn du ne Katze hast und die praxis mit nase in Urinpfütze tunken machst kann ich deiner Katze nur mein herzliches Beileid aussprechen!
    entweder du erwischst sie auf frischer tat und spritzt z.B. mit einer Wasserpistole oder du läßt es sein . Denn eine Katze kann nicht assoziieren das die Pfütze welche sie vor 1-2 Minuten gemacht hat was schlimmes ist wenn sie wie gesagt erst 1-2 Minuten später rein getunkt wird! wenn du sie allerdings auf frischer tat erwischst und nasspritzt, anschreist oder irgendwas nach ihr schmeißt (bloß net treffen nur erschrecken!!) dann weis sie das sie scheiße gebaut hat (manchmal im wahrsten sinne des Wortes) ! es kann aber auch einfach sein das irgendwas in deiner Wohnung der Katze Unbehagen bereitet oder sie gar einfach Angst hatte (ich darf von meinem kleinen regelmäßig Pfützen wegmachen wenns am Gewittern ist, hatte ihn ja gefunden und er hat scheinbar keine guten Erinnerungen an Gewitter und ist deswegen immer total verängstigt wenn es gewittert) in den meisten fällen nehme ich meine Katzen nur dann im Nacken hoch wenn sie sich wieder gegenseitig anfallen oder mich beißen wollen bzw. gebissen haben ! so schnell wie ich die dann am Kragen habe wissen die auch sofort das sie gerade was ziemlich dummes getan haben und ich habe erstmal wieder ein paar Monate meine ruhe !
    Geändert von Gorewolf (04.03.2008 um 10:06 Uhr)

  15. #35
    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    lotsowords
    Jemand, der seine Katze mir einer Wasserpistole besschiesst, sie anschreit und Dinge nach ihr wirft, will mir vorwerfen, ich würde meine Katze falsch behandeln bzw behandelt haben?
    Und ich habe nirgends erwähnt, dass ich 1-2 Minuten warte und mir ist vollkommen klar, dass die Katze auf frischer Tat ertappt werden muss.
    Ich mein, junge Katzen sollte man am besten überhaupt nicht aus den Augen lassen.

    Eine Katze anzuschreien bringt überhaupt nichts, es jagt ihr höchstens Angst ein und sie hat dann keine Ahnung, warum ihr "Besitzer" sie plötzlich bedroht.
    Dinge die nach einer Katze geschmissen werden, werden ebensowenig mit dem, was das Tier falschgemacht hat, in Verbindung gebracht, wie das Anschreien. Es ist für sie nur plötzlicher Lärm. Unser Kater hätte dies früher sogar als Aufforderung zum Spielen verstanden. Er ist allem hinterhergejagt was sich bewegt hat.
    Wenn sich junge Katzen anfallen, dann balgen sie sich nur, leben ihren Spieltrieb aus und können sich draussen besser verteidigen.
    Ausserdem ist nichts schlimmes dabei, wenn die Katze einen beisst. Katzen kratzen und beissen in der Regel nur, wenn sie spielen, wenn sie sich bedroht fühlen oder wenn sie alleine gelassen werden wollen. Sie dafür zu bestrafen ist Schwachsinn.

  16. #36
    also ne wasserspritze ist bei weitem nix schlimmes (wird dir jeder tierpsychologe bestätigen) und anschreien ist ein wenig drastisch ausgedrückt ( wenn dann ruf ich etwas lauter "hey" zu meiner katze das versteht sie schon nich falsch) und nach ihr werfen brauch ich 1. schon lange nich mehr und 2. geht es um den schreckefekt nicht darum meiner katzte wehzutun! (was ich nie im leben tun würde! im übrigen sind es nur taschentuchpackungen gewesen die meist einen meter von ihr entfernt waren (jaja wenn man jung ist macht man ne menge blödsinn) achja zur wasserspritze noch die ist auf zerstäuben gestellt (ist ne blumenspritze) das tut weder weh noch ist es schädlich ! allerdings ist das "eintunken" für eine katze qual pur im gegensatz zu nem kurzen schock! (meiner und experten meinung nach) meist brauch ich aber nix machen weil wie gesagt mein kleiner nur dann in der gegend wasser lässt wenns gewittert (und ich ihn da im leben nicht bestrafen würd) und früher als ganz kleiner (also als kätzchen) wo er noch nich stubenrein war hab ich ihn wenn er mit pinkeln fertig war sanft hochgenommen und ins klöchen gestellt bis ers verstanden hat (wenn er später in der gegend rumgepinkelt hat hat er das wegen seines revierverhaltens gemacht , das hat sich aber mit der kastration gelegt seitdem pinkelt er nirgends merh hin auser eben im erwähnten gewitterfall) achja was das beissen angeht so sei dir sicher das das recht aggressiv wahr und nicht einfach aus spieltrieb wahr!(er hat das auch gemacht um essen zu bekommen , und nein ich bin nicht geizig was das angeht aber esgibt gewisse regeln einzuhalten wie zum beispiel feste zeiten, aber auch das hat sich nach der kastration gelegt aber wenn du eine katzte hast die in der feien wildbahn leben musste (ca. ein halbes jahr würd ich schätzen) so würdest du mehrken das die bisse und die krallen verdammt weh tun (ich musste einmal sogar zum onkel doc weil mein kater mir meinen rechten unterschenkel ca. einen cm tief aufgeschlitzt hatte und das genäht werden musste) trotzdem bin ich meinem kater nicht böse schliesslich würde er sonst wohl kaum bei jedem gewitter immer nur bei mir schutz suchen und nicht bei anderen familienmitgliedern . aber in manchen punkten hast du recht manche katzen balgen sich nur aber scheinbar hast du noch keinen revierkampf zwischen zwei ausgewachsenen (kampf)katern gesehen da sind beis und klauen wunden an der tagesordnung gewesen (auch hier das hat sich nach der kastration gelegt). zwei kater unterschiedlichen alters zu halten ist immer ein problem (es sei denn beide sind sehr ruhig was bei uns nicht der fall war der kleine ist ein regelrechter kampfkater gewesen)

    ps: mir stieß halt nur das in urin tunken sauer auf da es nicht zeitgemäs und auch nicht richtig ist meine methoden waren vieleicht auch nicht alle besser aber es gibt einige sachen die schon besser sind (wie zum beispiel die wasserspritze die von spezialisten immer wieder propagiert wird)!

    PPS: vieleicht sollte ich auch erwähnen das meine beiden kater nicht grade filigrane tiere sind ! sollte ich sie mit schiffsklassen vergleichen so ist ne normale hauskatze ein kleines mienensucher boot meine beiden sind aber eher Schwere Kreuzer die halten einiges aus und der dicke hat schon einige fiese revierkämpfe hinter sich (musste einmal mit ihm zum tierarzt weil er ne verletzung am auge hatte nun sieht er aus wie scar aus könig der löwen nur das er schwarz ist )

  17. #37
    Wasserpistole nton:

    ...

    Zitat Zitat von Gorewolf
    ( wenn dann ruf ich etwas lauter "hey" zu meiner katze das versteht sie schon nich falsch)
    Nya, ähm *hust* ... naja, "Miau" wär wohl passender

  18. #38
    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    allerdings ist das "eintunken" für eine katze qual pur im gegensatz zu nem kurzen schock! [...] ps: mir stieß halt nur das in urin tunken sauer auf[...]
    Ich frage mich, warum du darauf kommst, dass ich meine Katze in Urin tunke... Ehrlich, mein Hirn fliesst mir aus den Ohren, wenn ich das lese. nton:

    Ich weiss ehrlich gesagt garnicht, was ich eigentlich schreiben soll. Die Methode die wir vor knapp 4 Jahren angewandt haben hat unsere Katzen sehr gestresst. Aber der Sinn einer Bestrafung ist nunmal, dass das Fehlverhalten mit einer unangenehmen Folge in Verbindung gebracht wird. Jeder der meint, das Katzen nicht in der Lage sein, Aktion und Reaktion miteinander in Verbindung zu bringen, ist schlecht informiert. Beispiele hierfür sind:
    -Mit dem Löffel an die Dose schlagen -> Futter.
    -Wenn ich mich hinhocke, kommt meine Katze angelaufen, weil sie früher in der Hocke gefüttert habe. Seit 3 Jahren habe ich kein Futter mehr in den Händen, aber die Katze kommt nach wie vor.

    Meine Katze ist stubenrein und das in jeglicher Situation, egal ob Lärm, Angst oder sonstwas. Unser Kater war nichtmal kastriert und hat sich dran gehalten, das Katzenklo zu benutzen oder rauszugehen.

    Und scheinbar weiss ich echt nichts darüber, dass sich Katzen balgen. Ich denke mal, unser Kater ist vorletztes Jahr nur aus Spass ohne Nackenfell, mit blutigen Ohren und blutverkurstetem Rückenfell nach Hause gekommen.
    Ich weiss allerdings zu unterscheiden, wann meine Katze mir liebevoll die Krallen ins Bein rammt und wann nicht.
    Wir reden beide von verschiedenen Katzen, die unter verschiedenen Bedingungen aufgewachsen sind und verschiedene Charakter entwickelt haben, von daher sollten wir aufhören uns gegenseitig Unwissen des jeweiligen Katzenverhaltens vorzuwerfen.

  19. #39
    hehe sorry das ich mich so komisch dabei ausdrücke
    ich hoffe das du net denkst ich such streit mit dir (ich rede nur gerne (bzw. schreibe)) wenn ich mal so fragen darf (und fals ichs net überlesen hab) was hast du denn für ne katze ?

    meine kater dürfen nich mehr raus da der doc das nach der sache mit dem auge von meinem dicken verboten hat (und in unserer nachbarschaft auch beschwerden über tote singvögel kamen) die zwei haben sich aber super drann gewöhnt (achja mein "kleiner" pinkelt nur noch höchst selten irgendwohin nur ist der kater scheinbar total verzweifelt wenns gewittert) unser dicker machts warscheinlich eh nich mehr lang der is nu schon 17 jahre alt aber immer noch fit wien turnschuh aber leicht senil

    das mit meinem bein ist auch scho ne zeitlang her das war mein kleiner der zu dem zeitpunkt total komisch drauf war (der tierarzt wusst auch nich worans lag) und sich dann mit vollem kampfgewicht(7kilo ja ich weis er ist fett) an mein bein gekrallt hat während ich die treppe runter gegangen bin und hats halt einmal der länge nach aufgeschlizt tat weh wie hulle und dann hab ich ihn im nacken gegriffen (dann lassen katzen sofort alles los isn reflex aber brauch ich dir sicherlich net erzählen ^^ weist bestimmt) und ihn von meinem bein weggenommen ich weis ja nicht aber später kam er zu mir als wenn er um entschuldigung bitten wollt

  20. #40
    Daran merkt man doch, dass Tiere Gefühle haben...

    Mich hat bisher noch keins meiner Tiere aus "Absicht" gebissen... Nur mal mein erstes Meerschweinchen, das hat das Stück Gurke in meiner Hand verfehlt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •