Ähm ja bestechende Logik! Ich denke es liegt daran dass man PSP Besitzer evtl. etwas älter und englischkundiger als DS Besitzer einschätzt, die halt zum Teil sehr jung sind. Und wer weiß, mit zwingend notwendiger Übersetzung oder einer nötigen Anpassung (wenn es PS2 Spiele wären) hätten es SE oder Sony (weiss grad nicht wer es published) vielleicht gar nicht nach Europa gebracht (was natürlich eine mehr als falsche Entscheidung gewesen wäre!) ...
Das auf jeden Fall, aberZitat von Gloomilicious
wenn ich NoEs Übersetzung abseits von FF sehe dann vermisse ich persönlich auch keine halbgaren deutschsprachigen Versionen .__.Zitat von Gloomilicious
Nun, Final Fantasy VI ist von Square (heute Square Enix), Castlevania ist von Konami die in letzter Zeit ihre 2D Castlevanias komisch verteilen, alle auf den Nintendo DS, eins auf der Sony PSP. Die Politik der meisten 3rd Parties ist aber zur Zeit vielleicht so System-unabhängig wie lange nicht mehr.Zitat von Meteor
Kingdom HeartsZitat von Gloomi
? Ist wenn man nicht ausschliesslich die Hauptserie nimmt Multi, also neben den ersten 2 PS2 KHs, auf GBA, DS und PSP. Square Enixs Hauptserie, Dragon Quest ist auf dem DS. Final Fantasy ist zur Zeit auf der PS3 (sowas wie Crisis Core, FF XII Revenant Wings, welches auf einer Sony Plattform erscheint oder auch Crystal Chronicles kann ich da nicht zuzählen, CC mit ein bisschen mehr - naja schwer zu sagen was es ist - hätte auch locker das Zeug zu einer FF-unabhänigigen Serie gehabt, zeigt aber wie gesagt die Tendenz zur Systemunabhängig bis hin zur Perversion nicht Schnuffel den knuffigen Kuschelhasen als Klingelton aufs Handy zu laden sondern ein Spiel, vielleicht sogar ein FF
! )