mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Square Enix eröffnet neues Studio

Square Enix Forms Mobile Studio

More mini Final Fantasies on the way?

by John Tanaka
    February 18, 2008 - Square Enix's support for mobile platforms is already notable, but games like Before Crisis Final Fantasy VII and Final Fantasy IV The After could be just the start. Today in Japan, the company announced the formation of Square Enix Mobile Studio, a fully owned subsidiary dedicated to the development and distribution of mobile contents.

Set to open its doors this April in Sapporo, far to the north of its parent company's Tokyo home base, Square Enix Mobile Studios will be headed up by Square Enix's current head of mobile business, Yoichi Haraguchi. The company expects to have 20 employees in its first year.

This announcement coincides with the start of Japanese distribution on Final Fantasy IV The After. Users of DoCoMo's i-Mode can download FFIV sequel now. EZmode users will get a chance later this Spring.

quelle IGN

---------------------

HI! Das hier habe ich gerade auf ign.com gefunden. Ich find das gut, denn so wird nicht das Haupstudio mit solchen Handygames belastet. Das könnte wiederum die entwicklung richger FF's beschleunigen. Nur hoffe ich das sich das neue Studio nur um Handygames kümmert und nicht auch um PSP und DS entwicklungnen.

edit: das handy game FFIV The After scheint in FFIV After Images umbenannt worden sein.

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Nur hoffe ich das sich das neue Studio nur um Handygames kümmert und nicht auch um PSP und DS entwicklungnen.
    Der Begriff "mobile platforms" steht aber leider nicht nur für Handys, sondern auch für andere, eben "mobile Plattformen" wie PSP und NDS. Kann also durchaus sein, dass dieses Studio auch die Handhelds bedient.

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Der Begriff "mobile platforms" steht aber leider nicht nur für Handys, sondern auch für andere, eben "mobile Plattformen" wie PSP und NDS. Kann also durchaus sein, dass dieses Studio auch die Handhelds bedient.
    Nah. Mobiles sind Mobiles. Handhelds sind Handhelds.

ich glaube auch das ein Team von 20 Leuten mit einer AUfgabe wie das erschaffen des FF7CC Games überfordert wären. Hört sich eher an als wäre das eine reine Handygames sektion.

Ich hab ja auch geschrieben "könnte sein", muss ja nicht. Ich schätze ja auch eher, dass es nur um Handygames gehen wird.

@Waku: "mobile" mag primär für Handys stehen, steht aber trotzdem auch für mobil allgemein. Versuch mit mir nicht über die Interpretation der englischen Sprache zu diskutieren.

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    @Waku: "mobile" mag primär für Handys stehen, steht aber trotzdem auch für mobil allgemein. Versuch mit mir nicht über die Interpretation der englischen Sprache zu diskutieren.
    Alles im Kontext. Eine Industrie die seit jeher ihre eigenständigen tragbaren Plattformen als Handhelds bezeichnet hat und alles andere als Mobile, mit einem neuen Studio einer Firma die bereits einen beträchtlichen Anteil am Handymarkt hat ... nothing much to discuss.

meint ihr echt die 20 mann arbeiten nur an Handy games
    Wenn Recht zu Unrecht wird,
    Wird widerstand zur Pflicht

Zitat Zitat von Cloud_S Beitrag anzeigen
    meint ihr echt die 20 mann arbeiten nur an Handy games
    was spricht denn dagegen? kurze entwicklungszeit, hohe nachfrage. und in dem artikel steht ja auch, dass sie sich um den vertrieb kümmern wollen. das heißt jemand muss für werbung sorgen und den content entsprechend bereitstellen lassen (server, blablubb).

naja was haben damals an FF1o Leute gearbeitet? 200 oder mehr wenn mich nichts teuscht. Ich möcht mal wissen wieviele Leute an FF13 Arbeiten.....ich schätze mal 300.

besteht eigentlich bedarf für solche handygames?
    bin nicht begeistert wenn solche tolle serien durch dahingeschluderte Handygames in verruf geraten.

Zitat Zitat von devilX Beitrag anzeigen
    besteht eigentlich bedarf für solche handygames?
    bin nicht begeistert wenn solche tolle serien durch dahingeschluderte Handygames in verruf geraten.
    In Japan boomt der Handyspielemarkt wie nirgendswo sonst

Und was den Rest der welt angeht, den kümmert SquareEnix sicherlich eher wenig.

Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Und was den Rest der welt angeht, den kümmert SquareEnix sicherlich eher wenig.
    Offiziell sind sogar wir, die Langnasen aus Europa, von Bedeutung, und SE hat großes Interesse daran, bei uns präsenter zu werden.

Leider ist von Interesse und Bemühungen nicht besonders viel zu sehen.

Modern Mobile Games are pretty fucking awesome.

Doom RPG

Mana Mobile

Orcs & Elves

Bomberman Land Battles

Pandemonium

Baldur's Gate

Front Mission 2089

Was haben die Handys in Japan für Displays eigentlich?
    Ich könnte mir nicht vorstellen sowas auf meinem Sony Ericsson Slider zu spielen...und das Display is schon eins von den größeren bei normalen Handys hierzulande glaub ich *bin da nicht so bewandert*...

Aber kann man doch sicher irgendwie auf dem Rechner emulieren...das Mana Mobile und Doom RPG schauen imo ziemlich gut aus

An sich ist das eine Nachricht, die ich weder positiv noch negativ, sondern eher mit einem gelangweilten "Aha" plus Schulterzucken aufnehme.

An sich ist mir schon bewusst, dass in Japan der Handymarkt boomt und die Spiele dort eigentlich schon locker DS-Niveau haben, dennoch glaube ich, dass es eine für uns Europäer eher uninteressante Nachricht ist. Dass durch die Öffnung eines solchen Studios die Fertigstellung der Hauptteile beschleunigt wird, kann ich mir persönlich momentan auch nur schwer vorstellen.

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Was haben die Handys in Japan für Displays eigentlich?
    Große.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Leider ist von Interesse und Bemühungen nicht besonders viel zu sehen.
    also wenn dein handy sowas bringt wie die screenshots von waku, dann herzlichen glückwunsch, aber ich würde nicht sagen, dass das in europa für irgendeine mehrheit zutrifft. in ein paar jahren, falls sich der markt entwickeln sollte, können sie den content immer noch nachschleußen.

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    also wenn dein handy sowas bringt wie die screenshots von waku, dann herzlichen glückwunsch, aber ich würde nicht sagen, dass das in europa für irgendeine mehrheit zutrifft. in ein paar jahren, falls sich der markt entwickeln sollte, können sie den content immer noch nachschleußen.
    Ich bezog das jetz nich explizit auf Handygames. Es gibt genügend Konsolenspiele, die ihren Weg nur sehr spät oder gar nicht nach Europa finden, und das Thema mit der Anpassung, die auch nicht immer die Beste war, haben wir auch schon zigmal durchgekaut.

Dass unsere Handys nicht so fortschrittlich sind, glaube ich dir jetzt einfach mal, weil ich die Dinger nach wie vor nicht leiden kann.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ich bezog das jetz nich explizit auf Handygames. Es gibt genügend Konsolenspiele, die ihren Weg nur sehr spät oder gar nicht nach Europa finden, und das Thema mit der Anpassung, die auch nicht immer die Beste war, haben wir auch schon zigmal durchgekaut.
    Gut, dass du nicht die pre-PS2 Phase von Square und Enix miterlebt hast.

Zitat Zitat
    Dass unsere Handys nicht so fortschrittlich sind, glaube ich dir jetzt einfach mal, weil ich die Dinger nach wie vor nicht leiden kann.
    Die Screenshots von Waku sind nun auch wieder nicht so besonders. Jedes neuere Handy hier von Sony oder Nokia dürfte das packen.

Das die das packen tu ich nicht bezweifeln...aber bei so einem kleinem Display kommt das doch echt....nicht so gut.