Damit hab ich zum Glück kein Problem. Auch wenn meine Haut mir sonst gerne Scherereien macht, wird sie wenigstens schnell braun. Nicht wie gewisse andere Familienmitglieder, die's nur in den Pommesfarben rot und weiß gibt...Zitat
bett, zug, couch. ist mir eigentlich relativ egal.
im bett ist es am gemütlichsten, aber nach einer stunde meldet sich dann von der bauchlage langsam mein rücken. im zug sitz ich ja meist mit angewickelten beinen zum vordersitz, und da kann man recht gut abschalten beim lesen, vor allem wenn man längere strecken fährt.
draußen lesen geht mir normalerweise zu sehr auf die nerven. sonne blendet, im sommer transpiriert man und irgendein sturm verblättert einem wieder die seite. >__>
mit musik lesen, ist ein no no. @__@
ich lese meistens im sitzsack oder im bett.
im sommer, wenns schön warm ist, verzieh ich mich öfter in den wald, in nen alten jägerstandda ist es herrlich still. und ne kleine lampe ist da auch. stephen kings es hab ich am abend da drinnen gelesen mit waldgeräusche im hintegrund, ner decke und die kleine lampe die runterbrannte *g* war schon ne geile athmo.
jener hier, hab mal ein foto vor einziger zeit davon gemacht.
http://leon5080.deviantart.com/art/Forest-76984164
Früher daheim am liebsten auf der Coach am Kamin oder meinem Sitzsack an der Heizung wenn Winter war. Sommer dann immer im Freibad oder am Badesee.
Heutzutag am liebsten in der kleinen Zweigbiliothek unserer Uni. Da gibt es so ein cooles gemütliches Eck für maximal 4 Personen. Die Sonne scheint richtig schön rein und lernen geht da wunderbar![]()
Ach ja, natürlich nur "schlaue" Bücher fürs Studium, was anderes lese ich im Augenblick irgendwie nicht....aber ich brauch Musik zum lernen und die möglichst abwechslungsreich,d.h. mal Metal, Hardcore, Indie, Rock.... da geht das Wissen wunderbar in meinen Kopf rein =)
Interessante Frage! Meistens lese ich kurz vorm Einschlafen im Bett, oder manchmal auch draußen auf dem Balkon, wenn das Wetter schön warm ist. Oder auf der Bank vorm Haus. Hach jaa, es soll mal wieder schnell Sommer werden, und hoffentlich ist er diesmal nicht so heiß >_<.
Bei mir ist mein Lieblingsplatz im Bus oder Zug weil dort die Konzentration am Besten ist.
Aber für einen gemütlichen Abend bevorzuge ich gerne mein Bett.![]()
Im Bett eigentlich ungerne, da ich da schnell rückenschmerze Bekomme (auf dem Bauch liegend, und abgestütz) auf der Seite liegend ist das Umblättern so unbquem und man kann nur eine Seite gut Lesen, und auf dem Rücken ists auch arg anstrengend.
Deshalb: Sitzend, im bequemen Riesensessel. (und... ich muss es zugeben... mit Musik oder Fernseher.... ich mag keine Stille....)
Sehr gerne lese ich auch in der Straßenbahn oder im Zug![]()
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Ich lese auch gern in Bus und Bahn, ich hab sonst oft keine Zeit zum Lesen, wenn nicht gerade Schulferien sind. Wenn ich dann Zeit habe, wie jetzt, dann auf meinem Bett, auf dem Klo, in meiner Hängematte oder auf dem Sofa... Eigentlich kann ich überall lesen, außer dort, wo die Möglichkeit besteht direkt angesprochen zu werden![]()
Dito @ so und so, ich les eigentlich, wenn ich mal dazu komme, morgens und mittags im Zug und gelegentlich mal abends im Bett. Hin und wieder mal auf dem Sofa, aber eher selten, bin eh nicht so der Lesefreak.![]()
Ich mache mir immer eine schöne Kanne Tee und setzt mich in meinen dicken Fernsehnsessel (Im Winter auch mit einer Decke eingemummelt)
setzt mir Kopfhörer auf und höre Musik dabei
Hab es dabei schon mal geschaft von morgens bis abends zu sitzten und hab garnicht bemerkt wie die zeit vergangen ist!
Kommt aber auch in der Woche vor das ich im Bett lese und wenn ich
Spätschicht habe dann auch in der arbeit bei den pausen auf und an der Maschine!
Kann aber in Bus,Bahn oder Auto lesen!Kann mich da nicht so wirklich auf's lesen konzentrieren!![]()
Auf meinem Bett, einen anderen Platz kann ich mir nicht vorstellen =o
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Ich lese am liebsten in meinem Zimmer auf dem Bett, es muss schön warm sein und es muss leise um mich herum sein, eine Tasse Tee und ein paar Süßigkeiten habe ich auch gerne griffbereit^^. Draußen oder im Zug lese ich nicht so gerne bzw. nicht sonderlich lange da ich sofort von irgendwas abgelenkt werde.
bett und das kleine sofa, das wir in der bibliothek stehen haben, weil man da wunderbar drauf liegen kann und die lichtverhältnisse total geil sind.![]()
![]()
--ich bin dagegen
Literatur für die Uni lese ich am liebsten in der Bibliothek am Schreibtisch. Da ist meine Konzentration wunderbar. Ansonsten lese ich gerne Bücher im Bett. In der Küche habe ich auch das Bedürfnis etwas lesen zu müssen, aber das sind dann meist nur Zeitschriften.
ich lese am liebsten im liegen, auf mein Bett...schön kuschlig und wenn das Buch spannend ist kann es schon 4-5 Std. werden ;s. naja jede halbe Stunde einmal liege position wechseln XD. Ansonsten am See auf ner bank ^^.
ich lese am liebsten im Bett imer so von 21uhr bis 23-1 uhrdas ist am besten ka warum.Oder wen ich bei Freunden bin und ich grade nix besseres zu tuhen habe ^^ nja kommt aber selten vor
.Und sonst auf Fam feiern wen die anderen was langweilig machen
![]()
ich lese immer auf der arbeit.
da ich 6 tage die woche jeweils 12 stunde arbeite bleibt mir nur meine mittagspause zum lesen.
gemütlich essen und dabei lesen. das entspannt![]()