Zitat Zitat von Ravana Beitrag anzeigen
Klar gibts Orte im Leben, an denen ich mich einfach gut fühl.. oder auch Zeiten ^^

Naja, speziell aufs Lesen bezogen eigtl nur das Bett. Ne viertel- bis halbe Stunde oder so geht auch woanders, aber Hardcorelesen eigtl nur im Bett und ohne Musik, da is am Gemütlichsten ^^
Aber auch am gefährlichsten Vor allem wenn das Buch langweilig ist
Oder der Freund da ist ^^

Am Kamin: meistens zu dunkel, bzw zu viele Familienmitglieder anwesend, die durcheinander labern, oder TV is an oder Musik läuft. Kann mich nich konzentrieren ^^
Gottseidank ist mein kleiner Bruder fast jeden Abend unterwegs und meine Eltern sind entweder im Arbeitszimmer oder im höheren Teil des Wohnzimmers.....aber ich mags eigentlich wenn Leute dabei sind....machts irgendwie gemütlicher...müssen halt die Klappe halten und auch lesen

Auf ner Wiese: auch schon öfters gemacht, aber im Sitzen geht lange nicht, im ganz liegen ohne richtiges Kissen auch nich, und halb gegen irgendwas gelehnt tut nach wenigen Minuten weh

Im Garten auf ner Liege: Sonne blendet meine Augen, oder helle Seiten blenden meine Augen oder Wind weht Seiten um oder Wind weht Haare im Gesicht rum, is mir zu stressig alles ^^
Mag ich alles Nur ich hasse die Ameisen, die ständig im Sommer um den Apfelbaum rummrennen Naja, gibt auch Plätze wo keine sind ^^

Im Zug (wenn ich mal fahre..) oder Auto (wenn ich denn mal jemand anders fahren lasse): Lesen im Sitzen suckt Mitlesende Mitfahrer sucken, und va im Auto wird mir irgendwie schlecht vom Lesen.

Njoah, demzufolge gibts richtige Lesesessions eigtl nur im Bett, aber da hätte ich nix dagegen, einige Stunden auszuharren. Is gemütlich und still. Aber man hat ja in der heutigen stressigen Zeit für sowas meist keine Zeit :/
Das letzte mal hab ich sowas vor nem halben Jahr oder so gemacht, von ~11 bis nachts halb 3 gelesen.
Lese jeden abend sonst immer 15-30 Min, zum Einschlafen sozusagen.
Ja beim Autofahren wird mir auch immer schlecht und im Zug hat mir sogar mal einer ins Buch reingerozt (also "genossen")
Aber im Zug lese ich doch manchmal ganz gern.

Hey für sowas gibts samstage ^^ Übrigens schickes Bild Kill Bill hat mir auch gefallen.