Interessantes Thema, da jeder seine Angewohnheiten hat, individuell zu lesen.

Ich persönlich lese nahezu jeden Abend im Bett. Meist nicht sehr lange, eine halbe Stunde meist. Ist wirklich ein gutes Mittel zum einschlafen, wie ich finde. Nach einiger Zeit wirds mir aber auch unbequem, je nach dem, wo ich liege. Im Bett kann ich locker mal drei Stunden am Stück lesen, aber im Sitzen geht das leider nicht so lange. Demnach ist sitzen bei mir eher nicht so gern gesehen, da tut mir der Rücken nach 10 Minuten schon weh, vor allem wenn kein Kissen vorhanden ist, was man zwischen Stuhl und Rücken klemmen könnte. Auf 'ner Liege, meist im Sommer, find ich Lesen auch nicht bequem, vor allem da mich meist draußen etwas stört. Seien es Fliegen, Hummeln, nervige Kinder oder Ameisen. Ich weiß nicht, draußen lesen mag ich nicht. Kommen wir zurück auf das Thema "Lesen im Sitzen". Es gibt Stühle, die sind echt bequem. Oft Lederschüle, mit "Schaukelfunktion". In so einem Stuhl macht lesen wieder wirklich Spaß, muss ich sagen. Muss ich mir mal anschaffen.

Musik im Hintergrund verwirrt mich meist, daher lasse ich die immer aus. Da konzentrier ich mich meist mehr auf die Musik, als auf das Buch und das stört.

Zitat Zitat
Im Sommer auf dem Balkon. Volle Pulle Sonne auf den Bauch scheinen lassen, gute Musik im Hintergrund und ein interessantes Buch in der Hand...<3
Durchaus eine schöne Vorstellung, aber was ist, wenn die Sonne zu heiß ist und einem danach der ganze Bauch wehtut, weil die Sonne zu agressiv war? (Natürlich ist dieses Kommentar eher scherzhaft gemeint)